fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/35-exemplarisches-vorgehen-videodreh.pdf
e • Fenster Ein Beispiel: Sie dürfen ein Kaufhaus von außen filmen. Sobald Sie aber auf dem Betriebsgelände stehen oder im Kaufhaus selbst, brauchen Sie eine Drehgenehmigung. 55 Partizipative Videoerstellung
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/36-kopiervorlagen-videodreh.pdf
e • Fenster Ein Beispiel: Sie dürfen ein Kaufhaus von außen filmen. Sobald Sie aber auf dem Betriebsgelände stehen oder im Kaufhaus selbst, brauchen Sie eine Drehgenehmigung. 5 Partizipative Videoerstellung
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/fes-zum-selbstbestimmungsgesetz.pdf
beobachten. Ent- scheidungen über Önung unterschiedlicher Räume liegen am Ende bei einzelnen Trägern, Betrieben und Institutionen. Diese müssen in Zukunft stärker dabei unterstützt werden, Räume pragmatisch und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gebaeudemanagement/alarmplan-bombendrohung.pdf
vermitteln! Sofortmeldung an: außerbetrieblich: Polizei und/oder Feuerwehr innerbetrieblich: Geschäfts-/Betriebsführung Angaben zur an nehmenden Person: Vorname: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Name:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-dgt-2023.pdf
Wirtschaft/Politik werden fachliche und me- thodische Grundkompetenzen in den Wirtschaftswissenschaften (Betriebs- und Volkswirt- schaftslehre) und in der Politikwissenschaft (Politisches System der Bundesrepublik [...] der Wirtschafts- und Politikdidaktik, 9. W 3: Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften II: Betriebswirtschaftslehre, 10. W 4: Gestaltung von Übergängen in Bildung und Arbeit, 11. W 5: Behavioral Economics
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-ba-2023.pdf
fachliche und methodische Grundkompe- tenzen zu gleichen Teilen in den Wirtschaftswissenschaften (Betriebs- und Volkswirtschafts- lehre) sowie in der Politikwissenschaft (Politisches System der Bundesrepublik [...] der Wirt- schafts- und Politikdidaktik M 4: Grundlagen der Wirt- schaftswissenschaften II: Betriebswirtschaftslehre Fach B 3 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 5: Europäische Union und Internationale [...] Politikdidaktik 1 S: 4 SWS Klausur (90 Min.) 5 M 4: Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften II: Betriebswirtschaftslehre 2 S: je 2 SWS Aktive Mitgestaltung einer Seminarsitzung und Klausur (90 Min.) 5 M 5: Europäische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-gtw-2023.pdf
Wirtschaft/Politik werden fachliche und methodische Grundkompeten- zen in den Wirtschaftswissenschaften (Betriebs- und Volkswirtschaftslehre) und in der Poli- tikwissenschaft (Politisches System der Bundesrepublik [...] der Wirtschafts- und Politikdidaktik, 9. W 3: Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften II: Betriebswirtschaftslehre, 10. W 4: Gestaltung von Übergängen in Bildung und Arbeit, 11. W 5: Behavioral Economics
/kommunikation/pressemitteilungen/news/gemeinwohl-orientiertes-wirtschaften-neues-forschungsprojekt-an-der-europa-universitaet-flensburg
Welzer, Professor für Transformationsdesign an der Europa-Universität Flensburg, empirisch die betrieblichen Folgen einer stärkeren Orientierung am Gemeinwohl. Das Forschungsprojekt wird vom Bundesministerium
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2021-22-innlandet-3.pdf
welche Möglichkeiten gibt es, sich gesellschaftlich zu engagieren? In Norwegen wird viel Wintersport betrieben, es ist möglich ein Volunteering zu machen. Ich habe mich z.B. bei einem World Cup engagiert und
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/israel-utopie-1-1-omri-boehm.pdf
Kriegsstratege schlechthin in seinen eigenen Augen als Hagana- und IDF-Kommandeur zwei Jahre zuvor betrieben hatte. Mit aller wahrscheinlichkeit wäre das klei- ne wort geschwärzt worden, hätte es der zensor [...] ein und ver- wandelte dabei konstruktive Selbstkritik in eine um ihrer selbst willen obsessiv betriebene Dekonstruktion.«106 Durch eine derart zwanghafte Selbstkritik hätten die Israelis seiner Meinung [...] Stelle auch nicht getan. […] shavit: Sie verurteilen sie nicht moralisch? Morris: Nein. shavit: Sie betrieben eine ethnische Säuberung. Morris: Es gibt historische Umstände, die eine ethnische Säuberung re