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A2 + ⋅+ →a c a c b d b d + ⋅+ → →3 3 1 41 8 4 8 4 32 A3 ⋅ ⋅+ → a ca c b d b d ⋅ ⋅+ → →3 13 31 8 4 8 4 32 S2 − ⋅− →a c a c b d b d − ⋅− → →3 3 11 2 8 4 8 4 32 S4 ⋅ ⋅− → a ca c b d b d ⋅ ⋅− → →5 35 3 15 8 [...] er D ac hd ec ke r Ti sc h le r M et al lb au er Fe in w er k- m ec h an ik er In fo rm at io ns - te ch n ik er E le kt ro -t ec h n ik er In d. -M ei st er M et al l In d. -M ei st er H ol z In d. -M [...] er D ac hd ec ke r Ti sc h le r M et al lb au er Fe in w er k- m ec h an ik er In fo rm at io ns - te ch n ik er E le kt ro -t ec h n ik er In d. -M ei st er M et al l In d. -M ei st er H ol z In d. -M
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(Abbildung 8). Abbildung 7: Einzugsgebiet der Eider (H. Petschull, verändert nach (Wenzel, 1972)). 19 Abbildung 8: Normalbetrieb des Eidersperrwerks (H. Petschull, verändert nach (Hollmer, 1992)) 1980 ist [...] Objekten oder Systemen. Hierbei unterscheidet sich ein Modell vom Original anhand seiner Abstraktion, d.h. es findet eine Informationsreduktion statt. Für das Modell des Eidersperrwerks bedeutet das, dass [...] also Kunststoff verwendet, da dieses Material von allen 3D- 25 Druckern verarbeitet werden kann. Generell wurde sich für die Variante des 3D Drucks entschieden, da der dreidimensionale Ausdruck von Objekten
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B A C H E L O R - U N D M A S T E R A R B E I T E N I N D E R G R U N D S C H U L M A T H E M A T I K Forschungskolloquium Frühjahrssemester 2023 F O R S C H U N G S K O L L O Q U I U M G R U N D S C H [...] H U L M A T H E M A T I K A B T E I L U N G G R U N D S C H U L M A T H E M A T I K F R Ü H J A H R S S E M E S T E R 2 0 2 3 Ü B E R B L I C K Ü B E R F O R S C H U N G S - U N D A U S W E RT U N G S M [...] M E T H O D E N I N D E R S O Z I A L F O R S C H U N G E M P I R I S C H E S O Z I A L F O R S C H U N G • Ziel: Kenntnisse über die soziale Realität erfahren Quantitativ Hypothesenprüfend Qualitativ
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Bardy, P., Blum, W., & Braun, H. G. (Hrsg.). (1985). Mathematik in der Berufsschule – Analysen und Vorschläge zum Fachrechenunterricht. Essen: Girardet. Braun, H.-G. & Scholz, H. (1981). Dokumentation der [...] zusammen, die im Rahmen der Berufspraxis relevant sind (vgl. Coben, 2002). Exchange und use value, d. h. die Anwendung und Verwendung von Mathematik in der beruflichen Ausbildung bzw. in der Berufspraxis [...] mathematischer Kompetenzen von Industrie- kaufleuten am Übergang in die berufliche Erstausbildung Kaiser, H.: Mit Lernenden die rechnerisch/mathematische Bewältigung von beruflichen Alltagssituationen erarbeiten
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Microsoft Word - GDM_Langfassung_Inhaltsverzeichnis.docx In F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM-Verlag 708 Melanie PLATZ, Landau [...] Support Proof Comprehension in Mathematics. Educational Designer, Vol.1 (No.4). ISSN 1759- 1325. Ensley, D. E., & Crawley, J. W. (2006). Discrete mathematics: mathematical reasoning and proof with puzzles, patterns
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Wenn eine nur eine Pseudonymisierung vorgenommen werden kann (z.B. bei mehreren Messzeitpunkten), d.h. dass die Daten eine Weile noch z.B. anhand einer Liste de-anonymisiert werden könnten, ist eine a [...] [hier bitte genau benennen.] Die wissenschaftliche Untersuchung erfolgt vollständig anonymisiert, d.h. uns ist es nicht möglich, die von Ihnen gemachten Angaben auf Ihre Person zurückzuführen. Die Teilnahme
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B A C H E L O R - U N D M A S T E R A R B E I T E N I N D E R G R U N D S C H U L M A T H E M A T I K Forschungskolloquium Frühjahrssemester 2023 F O R S C H U N G S K O L L O Q U I U M G R U N D S C H [...] H U L M A T H E M A T I K A B T E I L U N G G R U N D S C H U L M A T H E M A T I K F R Ü H J A H R S S E M E S T E R 2 0 2 3 T R A N S K R I P T I O N E S B R A U C H T R E G E L N ! • Gesprochenes schriftlich [...] ziel) • Priorität: Inhalt vs. Feintranskript • Wählen Sie weise (Dresing & Pehl, 2018) E I N F A C H E S S Y S T E M • Wörtlich transkribieren • Es wird an die Schriftsprache angepasst • Fokus auf Inhalt
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t, stringent, logisch und aussagekräftig formuliert? Stimmen die Proportionen, d.h. wird den Hauptteilen der Arbeit, d.h. den Kernbereichen des Themas, bei der Darstellung der größte Umfang zugewiesen
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(1985): Bardy, P., Blum, W. & Braun, H. G. (Hrsg.): Mathematik in der Berufsschule – Analysen und Vorschläge zum Fachrechenunterricht. Essen: Girardet. Braun, H.-G. & Scholz, H. (1981): Dokumentation der Mat [...] Bauersfeld, H., Otte, M., Steiner, H. G.: Schriftenreihe des IDMI, Heft 17 zum KID-Projekt. Bielefeld: Universität Bielefeld. Blum, W. (1979): Stichwort „Berufliches Schulwesen“. In: Volk, D.: Kritische [...] 225-242. Kaiser, H. (2016): Mit Lernenden die rechnerisch/mathematische Bewältigung von be- ruflichen Alltagssituationen erarbeiten. In diesem Band. Kaiser, H. et al. (2014): Kaiser, H., Schelldorfer, R
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berufsbildenden Forschung auch der Rele- vanzbereich der mathematischen Inhalte betrachtet werden – d. h., ob diese für die Ausbildung und den Berufsalltag oder nur für eines von beiden von Bedeutung sind [...] Ausbildung. bwp@ – Ausgabe Nr. 8, http://www. bwpat.de /ausgabe8/ivanov_lehmann_bwpat8.pdf. Lehmann, R. H. et al (2007). ULME III: Untersuchungen von Leistungen, Motivation und Einstellungen der Schülerinnen
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