/kommunikation/pressemitteilungen/news/tinder-profiling-the-self
sozialer Normen, Konventionen und Erwartungen über etablierte soziale Kategorien. Johanna Degen, deren Forschungsschwerpunkt (Selbst-)Darstellung in Profilen in Kontext von Karriere, Politik und Partnersuche
/kommunikation/pressemitteilungen/news/nationaler-nobelpreis-der-chemiedidaktik-geht-nach-flensburg
Dominique Rosenberg mit Redox-Fluss-Batteries – auch Flüssigbatterie oder Nasszelle genannt – und deren Einführung in den Chemieunterricht. Das Prinzip von Redox-Flow-Batteries stellt Dominique Rosenberg
/kommunikation/pressemitteilungen/news/bildung-in-europa-education-in-europe-neuer-masterstudiengang-an-der-europa-universitaet-flensburg-erfolgreich-akkreditiert
Organisationen, in der öffentlichen Verwaltung von Bildung, Wissenschaft und Forschung sowie bei deren Projektträgern. Durch die inhaltliche Fokussierung auf Bildung in und durch Europa ist eine internationale
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/antragsformulare-im-/antrag-zlg-promovf.pdf
s Anlage A Anlage B ggf. ein Antrag auf Durchführung einer binationalen Promotion oder eines an- deren gemeinsamen Promotionsverfahrens (§ 1 Abs. 3 Promotionsordnung) mit Nennung der Kooperationspartner
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/satzung-gliederung-institute-2012-08-27.pdf
Universität kann zur Durchführung von institutsübergreifenden Aufgaben zentrale Ein- richtungen bilden, deren Errichtung, Änderung und Aufhebung durch jeweils eigene Satzun- gen geregelt wird. § 3 Inkrafttreten
/medienbildung/projekte/dlc-entwicklungshub
Konkret übernimmt die EUF im DLC-Hub die Koordination, Steuerung und Vernetzung aller DLC-Lernorte und deren Konsortialpartner*innen auf Metaebene. Ziel ist es, die thematische Ausrichtung und die inhaltliche [...] te der Lernorte zunächst herauszuarbeiten, um darauf ein höchstmögliches Maß an Transparenz über deren Komplementarität sowie Differenz zu ermöglichen, welches zur Stärkung der hochschulübergreifenden
/zebuss/forschungsakademie-bildung/nachwuchsfoerderung/postdocs
nächsten Fachkongress beantragen können. Sie finden hier eine Liste der gängisten Institutionen und deren Angeboten: Prof. Dr. Werner Petersen Stiftung Im Zentrum der Förderzwecke steht u.a. die Förderung [...] Gastdozenten sollen durch ihren Aufenthalt die europäische Dimension der Gasthochschule stärken, deren Lehrangebot ergänzen und ihr Fachwissen Studierenden vermitteln, die nicht im Ausland studieren wollen
/book-fairs-project/project/introduction
vergleicht das Projekt die multimedialen Selbstdarstellungen der jeweiligen Literaturen und Kulturen mit deren Wahrnehmung durch das lokale Publikum. Das Projekt gliedert sich in vier verschiedene Teile, die sich [...] sozialanthropologische Studie zu den Akteuren auf den spanischsprachigen Buchmärkten und untersucht deren institutionalisierte Austauschprozesse, Strategien zur Selbstdarstellung sowie Abhängigkeiten von
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
ihrer Klassengemein- schaft und neh- men auch die unterschiedlichen Beschulungsformen wahr. Insbeson- dere individuelle Absprachen, bspw. das Verlassen des Raumes, leichtere Aufgaben oder die Begleitung von [...] also einem Kernaspekt der inklusiven Beschulung – eher widerspricht. Der Einsatz dM im D und M und deren Unterstützung beim Lernen stößt ebenso auf eine grundlegend positive Beurteilung. Allerdings zeigt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-ba-2023.pdf
kritisch zu reflektieren und eigene Lösungsvorschläge zu formulieren. Diese Basiskompetenzen und deren exemplarische Ver- tiefung sollen die Studierenden befähigen, Kenntnisse und Problemlösungskompetenz [...] einem der zwei fachdidaktischen Seminare (Fach A o- der Fach B) ein Portfo- lio zu erstellen. Im an- deren fachdidakti- schen Seminar ist an- stelle eines Portfolios dann eine andere schriftliche Prüfungs-