/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik-dualer-studiengang
benötigen Absolvent*innen nicht deutschsprachiger Bachelorabschlüsse nach Absatz 1 Ziffer 2 für den Zugang zu diesem Studiengang einen Nachweis ausreichender deutscher Sprachkenntnisse auf dem Sprachniveau [...] Stufe 3 absolviert wurden. das Goethe-Zertifikat C2 (GDS/Großes Deutsches Sprachdiplom) oder das Zeugnis über die bestandene Prüfung "telc Deutsch C2". 4. Über die Einschlägigkeit entsprechend Absatz 1 Ziffer [...] Entwicklung sowie für die sonderpädagogische Förderung relevante Inhalte aus den Unterrichtsfächern Deutsch und Mathematik maßgeblich für die Primarstufe sowie anteilig für die Sekundarstufe I. Der Vorber
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/erduin-perez-de-la-vega
Dozent für Wirtschaftsspanisch und Interkultureller Berater am Sprache & Wirtschaft, Institut für Fremdsprachen GmbH, Leipzig 2012 – 2015 Lehrbeauftragter am Institut für Romanistik der Universität Kassel.
/biat/gtw-konferenz-2022/wissenschaftspreis
Absolventen eines gewerblich-technischen oder berufspädagogischen Studiums sowie Promovenden deutschsprachiger Universitätsstandorte auf, sich auch in Zukunft mit Vorschlägen exzellenter und innovativer
/transformationsstudien/studienprofil
Stephan Lessenich, LMU München, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Soziologie Prof. Dr. Stephan Lessenich, LMU München, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Soziologie Dieser Studiengang [...] Master-Studiengang Transformationsstudien macht sich dies beispielhaft zum Anliegen. Ihm kommt damit im deutschen Universitätssystem bei der Vermittlung einer transformative literacy eine Vorreiterrolle zu. Kontakt
/transformationsstudien/bewerbung/auf-einen-blick
4 Semester Studienart Vollzeitstudium Studienbeginn jedes Herbstsemester Unterrichtssprache(n) Deutsch Studiengebühren Studiengebühren werden nicht erhoben, jedoch wird jedes Semester ein Semesterbeitrag
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/innonetsh
und Ländern aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert. Projektträger Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
g kultureller Bildungs-Erwartungen und Realitäten in Kinder- und Jugend- Kunstprojekten im deutsch-dänischen Grenzland" Arbeitsschwerpunkte Kulturelle Bildung in heterogenen Kontexten sowie inter- und [...] Tagung (Ästhetischen Bildungs-Kontexten & INKLUSION), Organisation und Drittmittel-Akquise (deutsch/dänische Tagung mit ca. 300 TN) Interreg-Projekte. Konzeptentwicklung, Entwicklung, Organisation und [...] besser Fußball spielen – Warum interkulturelle Kunstprojekte mit Kindern und Jugendlichen im dänisch-deutschen Grenzland dennoch Sinn machen können" HERSCHBACH, M., BLOHM, M., HECK, D.(Hrsg.): Tat Ort Atelier
/theater/projekte
spielerisch zu erkunden. Zusammen mit dem Deutschen Gymnasium Apenrade/Aabenraa DK und dem Landtag Schleswig-Holstein haben wir die Thematik von ‚100 Jahre deutsch-dänische Grenzziehung‘ szenisch-ästhetisch [...] h-pädagogische Projekte Vorlesen Die Europa-Universität Flensburg als nördlichste Universität Deutschlands ist zentraler Teil einer lebendigen Grenzregion. Grenzen als Chancen, Grenzen als Orte der Begegnung
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-studyasu-auftakt-tagung
Prof. Dr. Karin Vogt (Pädagogische Hochschule Heidelberg) 'Universal Design for Learning im Fremdsprachenunterricht' PAUSE 12:40 - 13:20 Uhr Vortrag | Dr. Lea Schulz (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen)
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
Literatur und ihre Didaktik, Universität Flensburg und Syddansk Universitet 2008–2009 Leitung des Fremdsprachenzentrums, Universität Flensburg 2008 Promotion (Dr. phil.) an der Universität Flensburg mit der Di [...] Dissertation ‚Divergierender bilingualer Sprachgebrauch bei Jugendlichen im deutsch-dänischen Grenzland‘ 2007–2008 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Forschungsprojekt ‚Schriftspracherwerb und Mehrsprachigkeit‘ [...] n. In: Patrick Wolf-Farré, Lucas Löff Machado, Angélica Prediger und Sebastian Kürschner (Hg.): Deutsche und weitere germanische Sprachminderheiten in Lateinamerika: Grundlagen, Methoden, Fallstudien.