/biat/das-institut/personen/karges-torben/veroeffentlichungen
Ausbildung in IT-Berufen. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik - Band 1: Theoriebildung. Peter Lang. Vollmer, T.; Karges, T.; Richter, T.; Schlömer
/biat/das-institut/personen/gebhardt-jonas/veroeffentlichungen
Cape-VET Vol. 1 2021 , . Netzkompetenz als Ziel informationstechnischer Bildung Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik . Band 1: Theoriebildung. 2020 , . Cross [...] Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in den beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik und Informationstechnik Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre
/biat/das-institut/personen/rickertsen-steffi
Flensburg Institutionen Name Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Funktion Sekretariat Zusatzinformationen Institutsangelegenheiten Projektmanagement
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
111125k Das Grundschulkind als Objekt Erwachsener_über soziologisch-psychologisch-pädagogische Umgangsformen Seminar FrSe 2024 Kurzvita geb. 1974, Flensburg Verheiratet, zwei Kinder [weitere ...] Arbeit
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-hans-baessler
Flensburg Institutionen Name Abteilung Musik Funktion Vertretungsprofessur Musikpädagogik Zusatzinformationen eMail-Anfragen an Prof. Dr. Hans Bäßler bitte über das Sekretariat - marianne.irmak@uni-flensburg
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2023-wahrheit-ii
einer Welt, die uns zumeist als chaotisch und kontingent begegnet. Erzählungen in Form von literarisch gestalteten Textformen gehören in dieses große Erzählreservoir und beinhalten ein ganz besonderes Wissen [...] ein Geistesprodukt ist und wo dann der Wahrheitsbegriff fehl am Platz ist. Einfach ist es in der formalen Logik; hier gibt es das Gegensatzpaar ‚wahr‘ und ‚falsch‘. Allerdings gibt es auch Logiken, die [...] , Klassifizierung, Erklärung und Vorhersage. Feldstudien und Experimente sind dafür wichtige Arbeitsformen. Welche Erkenntnisse können damit gewonnen werden und welche nicht? Die Erforschung von Blatt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/jansen-marvin-ma
Tagungsbeiträge 12.03.2024: DGfE-Kongress 2024: Krisen und Transformationen (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) "Transformationspotenziale von Männlichkeit(en) aus weiblicher und queerer Perspektive" [...] lichte Dissertation). Wischmann, Anke/Jansen, Marvin (i.E.): Bildung als Balanceakt zwischen Transformation und Stabilisierung. In: Lipkina, Julia/Fuchs, Thorsten/Epp, André (Hrsg.): Bildung jenseits der
/diversity/geschlechtersensible-sprache
Expertise zur Einschätzung der Rechtswirksamkeit von Handlungsformen der Verwaltung bei Verwendung des Gendersterns oder von geschlechtsumfassenden Formulierungen" von Prof. Dr. Ulrike Lembke (Juli/Dezember 2021)
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/ausschuesse-des-senats/zentraler-ausschuss-fuer-forschung-und-wissenstransfer
Später eingereichte Anträge können wir erst in der darauf folgenden Sitzung behandeln. Weitere Informationen zu Fristen und Antragskonditionen haben wir in Merkblättern für Sie bereitgestellt. Ihre Ansp [...] Laura Korock Nichtwissenschaftlicher Dienst Dr. Andrea Volle Studierende Alina Segelke Weitere Informationen Alle Anträge und Merkblätter
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geographien-ungleicher-entwicklung-feministische-geographie
Ringvorlesung "Nachhaltigkeit und Gesellschaftsformen aus kritisch geographischer Sicht" an der Universität Marburg 17.1.2018: "Caring for Nature? Zur transformativen Bedeutung von Care für gesellschaftliche [...] Identität und Differenz insbesondere mit Bezug auf Herausforderungen einer sozial-ökologischen Transformation und nachhaltigen Stadtentwicklung. Geschlechter(verhältnisse) sind eine zentrale Analysekategorie [...] theoretisiert die Verschränkungen dieser Differenzkategorien und der Verwobenheit verschiedener Formen der Ungleichheit. In der aktuellen identitäts- und differenztheoretischen Debatte hat das Konzept