https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
Grundschule in Morvan (1845-1849) und unterrichtete dann in Dijon. 1852 erlangte er einen Abschluss in Mathematik und 1853 den Bachelor in Physik. Später war Mouchot Mathelehrer an einer Sekundarstufenschule in [...] Augustin Mouchot Es war ein typischer kalter Januarmorgen in Alençon, Frankreich, im Jahre 1860. Der Mathematik- lehrer der Sekundarstufe, Augustin Mouchot, fröstelte, als er sich nur widerwillig aus dem Bett [...] Dinge erhitzen – Wasser, das Zu- hause, Essen… Warum, natürlich Essen!“ Also wandte sich der Mathematiklehrer dem Kochen zu, bereitete einen leckeren Eintopf zu und kochte diesen in seinem Solarerhitzer
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/guericke-biografie-de.pdf
Vater. Von 1621 - 1623 studierte Otto Jura an der Universität in Jena. 1623 - 1624 studierte er Mathematik, Physik und Festungsbau in Lei- den in den Niederlanden. Nachdem er sein Stu- dium beendet hatte [...] Aus Guerickes Aufenthalt in Regensburg re- sultierte außerdem der Kontakt mit dem Pro- fessor für Mathematik und Physik des Jesuiten- hochschule in Würzburg Gaspard Schott. 1657 publizierte Schott seine Arbeit
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
man in Ruhe durch- führte“. Im August 1767 sollte er von Ludwig VIII mit dem Titel Professor für Mathematik und Englisch in Gießen ausgezeichnet werden, doch er blieb in Göttingen. Lichtenberg war berühmt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-elektrophor-de.pdf
tory-telling.eu Negative Lichtenberg Figur Weiterhin argumentierte Lichtenberg, dass man die mathematischen Zeichen „+“ und „-“ verwenden könnte um beide Arten Elektrizität unterscheiden zu können – was
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
man in Ruhe durch- führte“. Im August 1767 sollte er von Ludwig VIII mit dem Titel Professor für Mathematik und Englisch in Gießen ausgezeichnet werden, doch er blieb in Göttingen. Lichtenberg war berühmt [...] tory-telling.eu Negative Lichtenberg Figur Weiterhin argumentierte Lichtenberg, dass man die mathematischen Zeichen „+“ und „-“ verwenden könnte um beide Arten Elektrizität unterscheiden zu können – was [...] m/44612-3.pdf. Lichtenberg, Georg Christoph: Georg Christoph Lichtenberg’s physikalische und mathematische Schriften, Göttingen 1803. Lichtenberg, Georg Christoph: Georg Christoph Lichtenberg’s Vermischte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thompson-rumford-biografie-de.pdf
erhielt er einen Ma- gister in erweiterter Algebra, Geometrie, Astro- nomie und sogar in höherer Mathematik, verließ die Schule und wurde in eine benachbarte Stadt geschickt, um dort als Lehrling ein Handwerk
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-arithmetik-von-klein-bis-gross.pdf
Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des Inhaltes sowie Materialien zur Steigerung der Effiziens des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts wie zum Beispiel - Schmucksteine/Muggelsteine o 6 Dosen mit
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
en Lehrkräftebildung 2023/24 FrüSe 2023 BEG/BP, M.Ed. VEgt, Biologie, Chemie, EHW/BP, GuE/EVB, Mathematik (GS/Sek), Physik, Sachunterricht, Technik HeSe 2023/24 Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-christine-03.2022.pdf
– am Beispiel Erhaltung der Biodiversität. Journal für Didaktik der Naturwissenschaften und der Mathematik (P/S) 5: 114-123. Klingenberg, K., Börtitz, C. (2012): Fünf Erstnachweise sowie Anmerkungen zur