/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/kalender/event/self-confidence-training-for-academics
share ideas/presenting alternative views/volunteering for projects etc. An excessive behaviour of modesty, resulting in not highlighting successes and abilities based on the fear of looking over-confident
/evb/forschung/klimafood/best-practice-berichte
Best-Practice-Berichte Vorlesen KlimaFood: Praxisbeispiele & Handlungsempfehlungen Praxisbeispiele & Handlungsempfehlungen
/romanistik/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/soiree-rentree-litteraire
Soirée Rentrée Littéraire Vorlesen Am 15. November 2023 hat das Institut für Romanistik eine Soirée Rentrée Littéraire organisiert. Studierende und Lehrende stellten dem interessierten Publikum ihre p
/chemie/wer-wir-sind/personen/finja-wolf
Finja Wolf Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2328 E-Mail finja.wolf -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 479 Straße Auf dem Campus 1 PLZ
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6
Lernverlaufsdiagnostik Orthografie durch Fehleridentifikationstests Vorlesen Aktuell liegen keine lernverlaufsdiagnostischen Verfahren zur formativen Erfassung der Rechtschreibleistungen in der Sekund
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi
Mathe-Navi Vorlesen Vor dem Hintergrund einschlägiger Prävalenz- und Schulleistungsstudien ist davon auszugehen, dass etwa jedes fünfte Kind beim Mathematiklernen besondere Unterstützung benötigt (zus
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital
Internetgestützte Lernverlaufsdiagnostik: „Mathes-Digital“ Vorlesen Eine regelmäßige lernprozessbegleitende Diagnostik spielt eine entscheidende Rolle bei der Früherkennung von Lernschwierigkeiten und
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Entwicklung formativer Schulleistungstests: „Mathes 5-6“ Vorlesen Lernverlaufsdiagnostik gilt als ein wesentliches Element bei der Überprüfung und Steigerung der Wirksamkeit von Unterricht und von För
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master
Lehrerinnen und Lehrer angemessen zu qualifizieren. In jüngerer Zeit rücken daher verstärkt Duale Ausbildungsmodelle, wie sie international weit verbreitet sind (OECD, 2022), in den Fokus der bildungspolitischen [...] ufriedenheit im Fokus des Erkenntnisinteresses, andererseits stellt sich die Frage, ob das Duale Modell die angehenden Lehrkräfte angemessen auf ihre zukünftige berufliche Tätigkeit vorbereitet. Dazu werden
/ge/wer-wir-sind/das-team/michael-klepacz
e Forschung und Modelle zur Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung - Gruppen 1 und 2 Seminar HeSe 2024 153066l GE-MA-Modul 6 - TM 2 - Theorien und Modelle des berufsbildenden