/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
Cultures Kunstinstitutionen (TD C 9) Modulart Wahlpflicht Modulnummer 680121000 Leistungspunkte (ECTS) 5 ECTS Semesterwochenstunden (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Die Studierenden erwerben grundlegende Einblicke [...] Themen und Debatten: Kultur (TD C 10) Modulart Wahlpflicht Modulnummer 680122000 Leistungspunkte (ECTS) 5 ECTS Semesterwochenstunden (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Die Studierenden sind in der Lage, inter [...] gen und ethische Fragen (TD S 9) Modulart Wahlpflicht Modulnummer 680131000 Leistungspunkte (ECTS) 5 ECTS Semesterwochenstunden (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Die Studierenden sind in der Lage, normative
/zfl/praktikumsbuero/praktika/schulpraktika-im-master/praxissemester
Bearbeitung einer Forschungsaufgabe im Sinne Forschenden Lernens, 4. Erstellung eines Portfolios und 5. ein Unterrichtsbesuch durch die betreuende Hochschullehrkraft der EUF. Die Ziele des Praxissemesters [...] für Bildung, Wissenschaft und Kultur). Die Praktikumsordnung zum Praxissemester finden Sie auf der Seite Ihres Studiengangs unter folgendem Link . Allgemeine Grundsätze zur Platzvergabe der Praktikumsplätze [...] insgesamt 30 Leistungspunkte (LP). 15 LP entfallen auf den Praxisblock an der Schule. 15 LP entfallen zu je 5 LP auf drei Begleitveranstaltungen in den beiden studierten sonderpädagogischen Fachrichtungen sowie
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
Geb. 1956 in Oldsum, Insel Föhr Muttersprachlerin Fering (Föhrer Friesisch) Beruflicher Werdegang seit 03-2022 Lehrauftrag am Seminar für Friesisch, EUF Flensburg 01.02.2016- 30.06.2021 Schulfachliche [...] Fachlehrerin für Englisch am Pilotprojekt "Erprobung des Fremdsprachenportfolios in Grundschule und Klasse 5" 2001 "Vom Fremdsprachenlernen in der Grundschule zum Englischunterricht an der Orientierungsstufe. [...] Schulbuchredaktion des Klett-Verlages, Leipzig, zur Erstellung des neuen Lehrwerks Deutsch.Punkt ( Klasse 5, Gymnasien) 06/2000 Initiierung und organisatorische Betreuung des Filmprojekts "Hennings Haus" der
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-vello-pettai
Manchester: Manchester University Press, 2003, 293 pages. Buchkapitel und Zeitschriftenaufsätze (seit 2017) Eva-Clarita Pettai and Vello Pettai, "Transitional Justice and Memory" in Zsuzsa Csergő, Daina [...] Picering, eds., Central and East European Politics: Changes and Challenges , Rowman and Littlefield, 5th ed., 2022, pp. 185-212. Vello Pettai, "National minorities and ethnic relations in the Baltic states" [...] freedom in a regional and global perspective", Baltic Worlds , v. 11, no. 4 (December 2018), pp. 62-5. Eva-Clarita Pettai and Vello Pettai, "Transitional Justice and Memory" in Sharon L. Wolchik and Jane
/fabricadigitalis/praxisfeld-hochschule/fabricadigitalis-blog
Gestaltung eines Blog-Beitrages Formal Bei einem Zeilenabstand von 1,5 cm, 12 pt und der Schriftart Calibri sollte der Text etwa 2-3 Seiten lang sein (inkl. Quellen, falls vorhanden). Inhaltlich Texte zu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
FrSe 2024 552013k TM 16.2_ Professionalisierung pädagogischen Handelns Seminar FrSe 2024 550500k TM 5.1_Bildungsübergänge im Erwachsenenalter Seminar FrSe 2024 Interessen Professionalisierung von Lehrpersonen [...] und Didaktik" der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen, 4./5. März an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (Linz). Hof, Christiane/Carstensen, Nina/Schleiff [...] Diverse Meanings and Contexts" , 23.-26. September, Linköping, Sweden, Linköping University. Kurzvita seit 09/2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaften der Europa-Universität
/friesisch/studium-lehre-1
Studium & Lehre Vorlesen Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, wie und wann Sie Friesisch in ihrem Studium studieren können und was Ihnen das Friesisch-Studium später bringen kann. Außerdem finden Sie [...] vertiefen möchten oder sich auf eine Ausbildung als Friesisch-Lehrkraft vorbereiten möchten, gibt es ab dem 5. Semester im Bachelor und im Master weitere Angebote am Institut für Frisistik und Minderheitenforschung:
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungsbeauftragte/zentrale-gleichstellungsbeauftragte/martina-spirgatis
n). Studium der Soziologie, Philosophie und Neueren Geschichte an der Universität Hamburg (M.A.). Seit 1997 berufliche Tätigkeiten in Lehre, Forschung, Administration und Beratung an verschiedenen nor [...] , HafenCity Universität Hamburg 2012 Koordinatorin für Diversity Management, Universität Rostock. Seit Juli 2012 Hauptamtliche Gleichstellungsbeauftragte der Europa-Universität Flensburg. Schwerpunktthemen [...] der Reihe "Alle Gleich Anders!? Diversity in Theorie und Praxis", Georg-August-Universität Göttingen, 5/2013 Gleichstellungspolitik 2020: Standpunkt inklusive - Vortrag im Rahmen der Tagung UniVision 20202
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/fabricadigitalis/sammlungen/starterkit-digitale-lehre
Moodle und zur Gestaltung interaktiver Elemente mit H5P (in EUF-Moodle integriert). Informationen und Anleitungen finden Sie auch auf den Seiten der Lehrerfortbildung Baden-Württemberg . Ich möchte eine [...] zeitlich flexibel – und ggf. mehrfach – und zu erarbeiten. Ebenso können Sie interaktive H5P-Elemente nutzen (H5P ist eine Software zum Erstellen von interaktiven Inhalten für das Web). Das ist recht einfach [...] Fern-Lernen ist bereits seit einigen Jahren sehr ausdifferenziert. Deshalb stehen die folgenden Literaturhinweise beispielhaft für ein heterogenes, interdisziplinäres Forschungsfeld. Die Seite E-Learning-Forschung
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/geographie
Grundlagen der Humangeographie Fach B 3. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 4: Geomethoden M 5: Theorie-Praxis-Modul III: Fachdidaktisches Praktikum mit fachdidaktischem Seminar Fach B 4. Semester [...] Fachliche Vertiefung der Physischen Geographie M 7: Fachliche Vertiefung der Humangeographie Fach B 5. und 6. Semester: siehe Spezialisierungsoptionen in den Modulkatalogen. Bitte achten Sie auf die richtige [...] abhängig von der Schulform, in der Sie später einmal unterrichten möchten. Die Schulform legen Sie erst im 5. und 6. Semester fest, doch sollten Sie diese bereits beim Start Ihres Bachelor-Studiums berücksichtigen