/plurale-oekonomik/wer-wir-sind/david-j-petersen
https://doi.org/10.14512/gaia.33.S1.5 Petersen, D. (2023): Genug Fläche. Das Erbbaurecht als Instrument nachhaltiger Stadtentwicklung. In: D. Petersen, D. / M. Christ / J. Carstensen (Hrsg.), Genug Stadt [...] Petersen, D. (2023). Genügsamkeit in Zahlen. RaumPlanung 222 (3/4-2023). Christ, M. / Petersen, D. (2022). Erbbaurecht in Theorie und Praxis. Factsheet. Christ, M. / Mahrt, L. / Petersen, D. (2022). Mehr [...] verfügbar Petersen, D. / Schupp, C. (2021). Plural statt monologisch. FactorY Magazin. Duisburg/Wuppertal: Effizienz Agentur NRW/Wuppertal Institut. Online verfügbar. Petersen, D. / Schneider, H. (2020). Econ4Future
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/integration-inklusion-integrative-sprach-und-kommunikationsfoerderung.pdf
Karlsruhe: Loeper. Hausotter, A.; Boppel, W.; Menschenmoser, H. (Hg.) (2002): Perspektiven Sonderpädagogischer Förderung in Deutschland. Dok. d. Nat. Fachtagung vom 14.-16. November 2001 in Schwerin. Middelfert: [...] und H. Mühl et al. Stuttgart: Kohlhammer. Sander, A. (2002): Internationaler Stand und Konsequenzen für die sonderpädagogische Förderung Deutschland. In: Hausotter, A.; Boppel, W.; Menschenmoser, H. (Hg [...] (Hg.): Perspektiven Sonderpädagogischer Förderung in Deutschland. Dok. d. Nat. Fachtagung vom 14.-16. November 2001 in Schwerin. Middelfert: European Agency, S. 143–164. Schnell, I.; Sander, A. (Hg.) (2004):
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/elvira-hadzic
Bräutigam, B., Gahleitner, S. B., Zimmermann, D. (Hrsg.): Geflüchtete Menschen psychosozial unterstützen und begleiten. Ein Handbuch. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co. KG, S. 176-192. Schriefers, S. [...] B., Gahleitner, S. B., Zimmermann, D. (Hrsg.): Fluchtaspekte. Geflüchtete Menschen psychosozial unterstützen und begleiten. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co. KG.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/moulkatalog-hese/mk-ba-tes-2023-start-euf.pdf
efficacy and control Course and study for- mats TF : CM (1h/semaine) + TD (2h/semaine) / Lecture (1h/week) + Interactive course & Tutorial (2h/week) LF : Analyse de corpus, étude de cas, résolution de [...] (SWS) 10 SWS Semester 1st semester Workload (total) 300 h Term Fall semester of which Classroom hours 150 h Duration One semester Self-study 150 h Qualification objective Im Rahmen dieses Studiengangs werden [...] Course type Tutorial SWS 4 SWS Workload (sub-module) 90 h Type of sub-module Required of which Classroom hours 60 h Planned group size 20 Self-study 30 h EU F 1: S ub -m od ul e 2 Spracherwerb Spanisch I Language
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/romanistik/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium-fruehjahr-2022
OSL 238 und online unter: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=m5d389b6926859f2ab12c4bc66bb74d57 Abstract : L’imaginaire apocalyptique dont je me propose de faire la lecture aujourd’hui [...] s’il ne s’oppose pas au récit biblique avec lequel il partage d’ailleurs quelques traits, il acquiert dans ce contexte spécifique la dimension d’une herméneutique, ce par quoi le destin du continent peut [...] sensible, mais de la fin d’un monde. Ce monde disparu, défunt, est incarné par des figures abstraites et fragiles qui vont de l’idée de vérité à la notion très subjective de l’âme d’un peuple. Cet imaginaire
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/tier-suche/tier-suche-spielblatt.pdf
Tier-Suche Spielblatt A B C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 A B C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 Mein Stall Dein Stall 4 Kästchen 3 Kästchen 1 Kästchen Tier-Suche Jede*r von euch besitzt einen Stall, in dem sich
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-henrikpetschull-547787-neu-kopie.pdf
(Abbildung 8). Abbildung 7: Einzugsgebiet der Eider (H. Petschull, verändert nach (Wenzel, 1972)). 19 Abbildung 8: Normalbetrieb des Eidersperrwerks (H. Petschull, verändert nach (Hollmer, 1992)) 1980 ist [...] Objekten oder Systemen. Hierbei unterscheidet sich ein Modell vom Original anhand seiner Abstraktion, d.h. es findet eine Informationsreduktion statt. Für das Modell des Eidersperrwerks bedeutet das, dass [...] also Kunststoff verwendet, da dieses Material von allen 3D- 25 Druckern verarbeitet werden kann. Generell wurde sich für die Variante des 3D Drucks entschieden, da der dreidimensionale Ausdruck von Objekten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/chemie/wer-wir-sind/personen/walter-jansen/publikationen
Rosenberg, D., Wachhholz, M., Böttger, S., Busker, M., Jansen, W. (2019): Organische Batterien mit Ascorbinsäure und die etwas andersartige Zitronenbatterie. ChemKon 26 (3), 119 –123 Rosenberg, D., Dick, [...] using compounds out of bark and peat as well as humic acids. WJCE 7 (2), 145–152 Rosenberg, D., Rautenstrauch, H., Pöhls, C., Böttger, S., Busker, M., Fittschen, U., Jansen, W. (2018): Nochmal Zitronenbatterie
/philosophie/personen/pd-dr-david-schweikard/veroeffentlichungen
Henning/D.P. Schweikard (Hrsg.), Knowledge, Virtue, and Action: Essays on Putting Epistemic Virtues to Work , New York: Routledge 2013, S. 53-71. (mit Tim Henning) "Introduction", in: T. Henning/D.P. Schweikard [...] kollektives Unterlassen." In: D. Gerber/V. Zanetti (Hrsg.), Kollektive Verantwortung und Internationale Beziehungen , Frankfurt am Main: Suhrkamp 2010, S. 94-133. "Josiah Royce." In: D. Moyar (Hrsg.), Routledge [...] Bernhard Schmid) "Einleitung: Kollektive Intentionalität. Begriff, Geschichte, Probleme", in: H.B. Schmid/D.P. Schweikard (Hrsg.), Kollektive Intentionalität - Eine Debatte über die Grundlagen des Sozialen
/germanistik/kalender/event/workshop-textproduktion-im-medienvergleich
(Motorik, Rechtschreibung) Schwierigkeiten haben, können durch mediale Unterstützung flüssiger schreiben, d.h. innerhalb einer bestimmten Zeit mehr Text produzieren, der weniger Fehler enthält und besser lesbar [...] für sehr schreib- und textunerfahrene Schüler:innen hat. Das diktierende Schreiben mit Skriptor:in (d.h. mit menschlicher Unterstützung) wird in dieser Phase als Brücke zum eigenständigen Diktieren mit