/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/buchmessen-als-raeume-kultureller-und-oekonomischer-verhandlung/in-the-guise-of-literature
werpunkt "Francfort en français" 2017: Inszenierung und Rezeption frankophoner Literaturen in Deutschland. (Dossier in Lendemains. Études comparées sur la France 170/171, 2018), 47-74. Anastasio, Matteo [...] te Argentiniens und Brasiliens". In: Gesine Müller (ed.): Verlag Macht Weltliteratur. Lateinamerikanisch-deutsche Kulturtransfers zwischen internationalem Literaturbetrieb und Übersetzungspolitik . Berlin: [...] Frankfurter Buchmesse 2010". In: Marco Th. Bosshard (ed.): Buchmarkt, Buchindustrie und Buchmessen in Deutschland, Spanien und Lateinamerika, Berlin/Münster: LIT Verlag, 223-266. Régnier,Marie-Clémence (2015)
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/ricart-brede-julia-prof-dr
Zugänge zu einem schriftlichen Korpus des Deutschen als Fremdsprache" [Link] Downloadbereich und Links Ricart Brede, Julia (August 2016): Der, die, das – Deutsch als Zweitsprache. Interviewgespräch mit Kathrin [...] Leitung des Projektes "Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht." [gemeinsam mit Diana Maak]. Mitarbeit im Projektkontext "Fachunterricht und Deutsch als Zweitsprache" [
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/randall-chenevier-erfahrungsbericht
Gegenteil, da der Studiengang überwiegend auf Englisch und Deutsch gehalten wird, sind für mich fast alle anderen Module in einer Fremdsprache. Deutsch habe ich durch meinen Schüleraustausch erlernt. Kurz vor [...] Randall Chenevier Studiengang: International Management Sprachschwerpunkt: Spanisch Welche Fremdsprachenkenntnisse hattest du im Vorfeld und wie kommst du damit im Studium zurecht? Ich komme selbst aus Chile [...] meiner Bewerbung an der EUF erreichte ich das Niveau C1, welches von den meisten Universitäten in Deutschland vorausgesetzt wird. Die Uni bietet aber auch eine große Auswahl von Sprachkursen, sowohl während
/food-and-move/tandems-die-bewegen/workshops/workshop-vhs-lehr-und-lernmittel-zur-ernaehrung-und-bewegung
für Analphabeten Materialbox Ernährung Mehr Bewegung und praktisches Tun im Unterricht Deutsch als Fremdsprache In den kommenden Wochen werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volkshochschulen [...] Volkshochschulen fand im November 2012 statt. Elf Kursleiterinnen und Kursleiter sowie Führungskräfte norddeutscher Volkshochschulen beschäftigten sich intensiv mit der Frage wie die Themen "Ernährung und Bewegung"
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
e strukturierte Videoanalyse als Mittel institutioneller Professionalisierung angehender Fremdsprachenlehrender. Fokus auf nonverbale Elemente. In: Christine Moritz (Hg.): Transkription von Videodaten [...] e strukturierte Videoanalyse als Mittel institutioneller Professionalisierung angehender Fremdsprachenlehrender. Fokus auf nonverbale Elemente. In: Christine Moritz (Hg.): Transkription von Videodaten [...] service-learning Literatur Backhaus-Maul, H. & Roth, C. (2013). Service Learning an Hochschulen in Deutschland. Ein erster empirischer Beitrag zur Vermessung eines jungen Phänomens. Wiesbaden: Springer VS.
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/ringvorlesung-im-wintersemester-2014-15-3-ii
gesellschaftlich verbreiten kann 15.12.2014 Prof. Dr. Julia Ricart-Brede, Seminar für Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache Titel: Die 3 im Spracherwerb 12.01.2015 Prof. Dr. Bea Lundt, Seminar
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/sose-2015-grenzziehungen
Psychologie Grenzziehungen bei Familien 13.7. Prof. Dr. Julia Ricart Brede, Seminar für Deutsch als Fremdsprache/ Deutsch als Zweitsprache "Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt"
/kurs/wer-wir-sind/dr-swintha-danielsen
Sprachen arbeitet und in eigenen typologischen Projekten forscht. Vita 1972 geboren in Hameln, Deutschland 1992 Abitur Schiller-Gymnasium Hameln 2001 Magister an der Leibnitz-Universität Hannover, Englische
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/deutsch
Deutsch als Fremdsprache Vorlesen Neu: B-Level Kurse ab jetzt 4-stündig Aus didaktischen Gründen haben wir die Formate unserer Kurse angepasst, sodass wir alle Deutschkurse der B-Level ab sofort 4-stündig [...] Zielgruppe : Der Sprachkurs „Deutsch A1" ist für Studierende ohne Vorkenntnisse geeignet. Kursinhalt: In diesem Kurs geht es um den Erwerb von ersten Grundkenntnissen der deutschen Sprache, die anhand von [...] Zielgruppe: Der Sprachkurs „Deutsch A1" ist für Studierende ohne Vorkenntnisse geeignet. Kursinhalt: In diesem Kurs geht es um den Erwerb von ersten Grundkenntnissen der deutschen Sprache, die anhand von
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Mitglied des Gender Netzwerks der Europa-Universität Flensburg Mitglied des Deutschen Hochschulverbandes (DHV) Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) Mitglied der Fachgesellschaft [...] erziehungswissenschaftliche Frauen- und Geschlechterforschung, Zeitschrift KorDaf – Korpora Deutsch als Fremdsprache) Wissenschaftskommunikation Post-Heteronormativität und Schule. Podcast: Expert*innen zu [...] (ASH Berlin) 11/2012 Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien mit den Unterrichtsfächern Deutsch, Philosophie und Ethik an der TU Darmstadt Arbeitsschwerpunkte Erziehungswissenschaftliche Gender