/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-turku
Wintersemester 2015/16 - Sarah-Lena Hengstler berichtet von ihrem Auslandssemester an der Abo Akademi Vorlesen Umfassende Vorbereitung und rundum fürsorgliche Betreuung, interessante Lehrveranstaltung
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-wien
Wintersemester 2014/15 - Linda Patzke berichtet von ihrem Aufenthalt an der PH Wien Vorlesen Wien (Zuschnitt). © Thomas Wolf, www.foto-tw.de. Linda Patzke studierte im Wintersemester 2014/15 an der Ki
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-winneba
Wintersemester 2015/16 - Hauke Schröder berichtet von seinem Aufenthalt in Winneba Vorlesen Das Wintersemester 2015/2016 verbrachte Hauke Schröder in Winneba, Ghana. An der dortigen University of Educ
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/0-1
Arbeitsorganisation in Medienhäusern und Wirtschaftsunternehmen Prof. Dr. Christian Filk FrSe18 "Das Internet der Dinge" Seminar im Master-Studiengang Kultur – Sprache – Medien Prof. Dr. Hedwig Wagner HeSe17/18
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bruhn.stephanie.wattenmeer/deutsch/0.-ablaufplan-1.pdf
Autor: Stephanie Bruhn Qualitätssicherung: Lea Stanke (UF) Stufe: 6.-7. Klasse Materialien: Internetzugang, Tierbestimmungsbücher (als zweite Recherchequelle) Hintergrundinformationsblatt für die Lehrperson [...] Impuls zu geben. 1. Unterrichtseinheit: Recherche Die SuS recherchieren auf der vorgegebenen Internetseite (http://www.waddensea- worldheritage.org/de/weltnaturerbe-wattenmeer/wattenmeer-vielfalt ) ei
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lamp.tasmanischer-teufel-dftd/deutsch/pdf/0.-ablaufplan.pdf
DFTD? • Wie verbreitet sich DFTD? • Warum ist dieser Tumor besonders gefährlich? 3. Recherche im Internet in Kleingruppen (ein Thema pro Gruppe) über Maßnahmen gegen das Aussterben und ihre Wirksamkeit:
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.serwotka.saskia.meeresschutzgebiete/deutsch/0.-ablaufplan.pdf
Atlas oder auch, je nach Vorliebe der Lehrkraft oder den vorhandenen elektronischen Mitteln, das Internet benutzt werden Aufgabe 2 a + b): Beschreiben und Transferleistung an Hand der Tabelle, eigene Ü
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.rentz.christoph.irawady.flussdelphin/deutsch/0.-ablaufplan.pdf
Thema werden geklärt. 2. Fragen zum Irawadidelfin und Petitionen aus Arbeitsblatt 1 mit Hilfe des Internets in Kleingruppen beantworten: Welche Merkmale hat der Delfin? Wie sieht sein Lebensraum aus? Können [...] Können Petitionen helfen, bedrohte Arten zu schützen? 3. Recherche in Kleingruppen im Internet zu den in Arbeitsblatt 2 gestellten Fragen: Welche Folgen hat die Errichtung eines Staudamms am Fluss Mekong
/musik/ausstattung/mehr-musik/musikalischer-adventskalender-2021/01-bis-0312
Beiträge vom 01. bis 03.12. Vorlesen 01. Dezember Ihr Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: 2021-12-01-b
/zfl/veranstaltungen/rassismus-und-antisemitismus/01032021-hass-hetze-und-verschwoerungsideologien-im-internet
01.03.2021 Hass, Hetze und Verschwörungsideologien im Internet Vorlesen Uhrzeit: 17:00 - 19:00 Uhr Veranstaltungsart: Online-Workshop Referent: Regionales Beratungsteam gegen Rechtsextremismus der Arb