/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
among German students. In: Journal of Boyhood Studies, Vol. 1, pp. 39-49. Budde, Jürgen & Cremers, Michael (2009): Geschlechterreflektierende pädagogische Förderstrategien zur Berufs- und Lebensplanung von
/nec/termindetails/event/aufhoeren-ein-workshop-zu-neuen-strategien-fuer-die-transformation
Doktorandin am Norbert Elias Center für Transformationsdesign und -forschung sowie Stipendiatin der Michael Otto Stiftung für Umweltschutz, am Beispiel eines historischen Transformationsprozesses nachgegangen:
/studium-lehre/lehre/lehrfonds-lehrpreise/ausgezeichnete-lehre
Interaktive Untersützungssysteme . Entwickelt von Prof. Dr. Hinrich Lorenzen, PD Dr. Merlin Carl und Dr. Michael Schmitz (Abteilung für Mathematik und ihre Didaktik) Interaktive Lernplattform für das Setting Schwimmen
/studium-lehre/finanzierung/bafoeg
(Institut für Erziehungswissenschaften) Dr. Gabriela Bitai (Institut für Erziehungswissenschaften) Dr. Michael Schmitz (Abteilung für Mathematik und ihre Didaktik) Sie können Ihre Anfrage per E-Mail stellen;
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Sagbare umschreiben: am Beispiel des Guzmán . In: Das Syntagma des Pikaresken . Hrsg. v. Jan Mohr und Michael Waltenberger. Heidelberg 2014, S. 257-280. Stadtbild und Stadttext. Zur Wechselwirkung von Inter [...] Informationsgesellschaft - von der organisierten Geborgenheit zur unerwarteten Selbständigkeit? Hrsg. v. Michael Zöller. Köln 1997, S. 248-255 Szenen gemeinsamer Aufmerksamkeit – Medien der Kulturpoetik. Zum Verhältnis [...] die Gestalt des bewegten Bildes in Goodfellas , The Age of Innocence und Gangs of New York . In: Michael Ballhaus . Film-Konzepte 30. München 2013, S. 33-49. Gorky Park, S. 274-276. Kap der Angst, S. 359-365
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik
ment und die Durchführung von Mikroprojekten. Laufzeit: 01.06.2016 - 30.06.2019 Verantwortlich: Michael Klepacz, Marco Hjelm-Madsen Projekt öffnen Job-Redaktion (Abgeschlossen) Die bequa hat sich mit dem
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/best-paper-royal-economic-society-prize
Prof. Dr. Marcel Smolka (Europa-Universität Flensburg, EUF) gemeinsam mit den Co-Autoren Prof. Dr. Michael Koch und Ilya Manuylov von der dänischen Universität Aarhus mit dem diesjährigen Royal Economic Society
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Cultures of Vigilance 2). (Hg. zusammen mit Alena Martin, Hannah Michel, Caroli Struwe Rohr und Michael Waltenberger). 2022: Faust- und Wagnerbuch. Versuch über Vigilanz, Superstitionssemiotik und Poetik
/kommunikation/pressemitteilungen/news/bundesweit-erstmalig-masterstudiengang-bereitet-auf-die-professionelle-und-paedagogisch-anspruchsvolle-leitung-von-kitas-vor
ihre Einrichtungen zu sprachsensiblen Bildungsinstitutionen weiterzuentwickeln", erläutert Prof. Michael Becker-Mrotzek, Direktor des Mercator-Instituts für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache
/physik/histolab/thematische-sammlung/optik/camera-obscura
weiterführende Literatur Müller, Matthias (2012): Camera obscura , in: Heering, Peter; Markert, Michael & Weber, Heiko: Experimentelle Wissenschaftsgeschichte didaktisch nutzbar machen. Ideen, Überlegungen