fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
⃝ Alle Dokumente und Videos, die Sie in den Kurs hochladen, gestalten Sie barriere- frei (Kap. 2.2.1-2.2.3). ⃝ Sie erleichtern das Zurechtfinden im Kurs durch eine klare, konsistente Gestal- tung. Informieren [...] ................................ 4 2.1 Vier Prinzipien der Barrierefreiheit von Webinhalten .................................................................. 4 2.2 Didaktisches Design: Universal Design [...] ........................ 20 4.2.2 Kommunikationsregeln ............................................................................................................ 20 4.2.3 Präsentieren & Moderieren .
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/materialculture.pdf.pdf
January 15th, 2018, and the attendance section in Munich extends five days from February 26th to March 2nd, 2018. ECTS and Workload: The workload is 300h, what means that students earn 10 ECTS in the case [...] section, and individual follow-up work. Theoretical Section (Workload 130h) Using the elarning platform moodle at Europa-Universität Flensburg students will explore the theoretical concepts that form the basis
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/handreichung-referate-sitzungsleitungen-08-06-2023.pdf
Geschichte und Geschichtsdidaktik für Studierende im Bachelor ab dem 3. Fachsemester. Für das 1. und 2. Fachsemester gelten spezifische Regelungen, die in den jeweiligen Lehr- veranstaltungen erläutert werden [...] Schwerpunkten, Thesen, Markantem • Klärung des zeitlichen Rahmens; danach methodisch abgesicherte Planung 2. Dimensionen der Beschäftigung / Inhaltliche Vermittlungsebenen • Vermittlung der zentralen historischen [...] hinsichtlich zentraler Aspekte - Auswahl von Inhalten für den Input • Umsetzung - Ausgabe der Lektüre via Moodle (eine Woche vorher) - Hochladen und Verfassen des Papers (½ Woche vorher) - Zusammenstellungen des
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
element of craft + workshop + prompt V2: A Graded Writing Skills Course • Streamlined the pilot – tweaked prompts and expanded readings • Same setup: element of craft + 2 students workshopped + prompt • Reflection [...] the writer. • Logistics: We workshopped 1-2 students a week. They uploaded their piece of writing for workshopping (capped at 2000 words or two poems) on Moodle the week prior, giving their fellow students [...] Exercises W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra ch p ra x is 2 • Honorary North German from New South Wales • B.A. Psychology, M.A. Creative Writing (Macquarie University
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
Audioelemente mailto:studium-behinderung@studentenwerke.de http://www.studentenwerke.de/behinderung 2 Universität Stuttgart Unter dem Stichwort Corona hat die Universität Stuttgart einen ausführlichen, [...] von Barrierefreiheit in der digitalen Lehre. Diese Tipps orientieren sich an der Struktur eines moodle-Kurses zur kurzfristigen Umstellung auf Online-Lehre. Weiter zu finden sind die Handreichung und
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/pruefungen/datenschutzhinweise-online-pruefungen.pdf
Rechtsgrundlage ist Art. 6 Absatz 1 Satz 1e), Absatz 2 und 3 DSGVO, § 108 Absatz 2 Nr. 1 Hochschulgesetz Schleswig-Holstein, § 5 Absatz 1 Satz 2 Corona-Hochschulrechtsergänzungsverordnung, § 4 Absatz [...] elektronischer Kommunikation (elektronische Prüfungen) unter Zuhilfenahme der Lehr- und Lernplattform Moodle sowie der Online-Prüfungssoftware EvaExam und Videokonferenz-Diensten (insbesondere Webex). Mit diesem
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/veranstaltungen-ppts/doknet-info.pdf
mailing list or our forum in Moodle (link)! https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/mod/forum/view.php?id=241464 https://flinga.fi/s/FH2QXVZ https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/mod/forum/view.php?id=241481 [...] our Moodle course to access all information material and participate in discussion forums https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=7594 https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view [...] meetings of the network, mailing list, Moodle and elections of spokespersons and coordinators Irina politics Kseniia spokesperson Ways to get involved JOIN OUR MOODLE COURSE 21 FrSe Doktorand*innen-Netzwerk
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2020-21-aboakademi-2.pdf
winter semester 2020/21) Autumn semester 2020/21 ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER 15. Januar 2021 2. Your story At this point you can now tell your stories from abroad. Often it is not so easy to tell [...] language and ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER 15. Januar 2021 materials were accessible on the moodle platform. All my examinations were essays of about 5 pages, but there are also other examination
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2018-19-perpignan-1.pdf
in Uninähe zu besorgen: 1. Agence LMDE (16 Chemin de la Passio Vella, 66000 Perpignan, Frankreich) 2. MPED – L’assurance des jeune (11 Rue du Pontet de Bages, 66100 Perpignan, Frankreich) Das Wohnheim [...] Dort findet man dann unter Porgramme die Kurse sowie einen Download des Studienganges z.B. Master 2AE wo die Kurse, Credits, Wochenstunden, Semester und Dozenten aufgelistet sind. Diese Informationen [...] Studneten an der Heimatuni abzusprechen. Absprache und Hilfe gilt vor allem auch für die Dokumente in Moodle. Auch hier geht die Freigabe der Erasmus-Studenten auseiander. Allgemein hat man keinen vollen Zugriff
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/how-to-write-a-term-paper-daewes.pdf
Finn topic and just the main part: 2 Huck's Spaces 2.1 "Sivilization" in the Douglas Household 2.2 The Old South 2.2.1 Geographical Dimensions 2.2.2 Political Dimensions 2.3 The Mississippi River Your outline [...] ons 3.1.2 External Points of Reference 3.1.3 The Use of Stylistic Devices 3.1.4 The Narrative Situation 3.2 Effects of Unreliable Narration 3.2.1 Structural Effects 3.2.2 Cognitive Effects 3.2.3 Emotional [...] “main part”. Use subchapters (2.1) only if there are MORE THAN ONE! (If you have a chapter 2.1, you need a chapter 2.2, as well!) For instance: 3 1. Introduction: Approaching Poe 2. Theories of Unreliable Narration