fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-7-geometrie.pdf
Europa-Universität Flensburg - FrSe 24 Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 7 Sei (P,G,≡,⊥) eine euklidische Ebene. Aufgabe 1 Sei das 9-Punkte-Modell gegeben. Man beweise oder widerlege: [...] BC ist. Hinweis. Man schaue sich die Situation im 9-Punkte Modell an, z.B. am Trapez ACEF. Aufgabe 3 Man beweise den Satz 9.4 aus der Vorlesung, also: Seien a, b nicht-parallele Geraden und w eine Win [...] senkrecht zur Verbindungsgeraden von A und B, es gilt also XC ⊥ AB Abgabe der Bearbeitungen am Freitag, den 3. Mai bis 12 Uhr Europa-Universität Flensburg - FrSe 24 Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Lernzeitverlängerung 3 Response to Intervention (RTI): Förderebene I – III im Überblick Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation 3 Response to Intervention [...] Rehabilitation Lesen Silben lesen (N1, N2) Wörter lesen (N1, N2, N3, N4) Sätze lesen (N5) Rechtschreiben Wortdiktat (N1, N2) Satzdiktat (N3) CBM – Deutsch Klasse 1/2 Universität Rostock, Institut für Son [...] und Rehabilitation Informationsgewinn durch CBM-Ergebnisse 0 10 20 30 40 50 60 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Er re ich te P un kt za hl Messzeitpunkt PR 75 PR 25 Klassendurchschnitt Schüler Curriculumbasierte
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
...................... 8 3.1.3 Das indirekte Zitat ...................................................................................................................... 10 3.1.4 Tabellen ............ [...] .................... 11 3.2 Literaturverzeichnis ........................................................................................................................ 12 3.3 Anhänge ............... [...] ...................... 6 3 Formale Richtlinien ........................................................................................................................... 6 3.1 Angaben im Text .......
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/mitmach-kueche/fact-sheet-mitmach-kueche-ideenkiste.pdf
Teilnehmendenzahl: Die Mitmach-Küche kann als Teil einer Stationsarbeit genutzt und immer mit 2 bis 3 Personen gleichzeitig durchlaufen werden oder die ganze Gruppe (max. 8 Personen) kocht gemeinsam. • [...] vertiefen. Konzept: Mitmach-Küche (Teil 2) https://www.ble-medienservice.de/search?sSearch=Infoblatt&p=1 Hashtags #Konzept #Mitmach-Küche #Kochen #Mobile_Küche
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240223-satzung-aenderung-01-fpo-wpo-dgt-2023.pdf
Politikwissenschaft P 2: Europäische Union und Internationale Beziehungen P 3: Politische Theorien 2 Berufspädagogik BFR W 2: Grundlagen der Wirtschafts- und Politikdidaktik W 3: Grundlagen der Wirtschaftswiss [...] tschaftslehre P 4: Politikwissenschaft als Policy- Forschung P 6: Politische Kultur in Deutschland und Europa 3 Berufspädagogik BFR W 4: Gestaltung von Übergängen in Bildung und Arbeit P 5: International [...] geändert: a) Nach Absatz 3 wird folgender Absatz 4 eingefügt: 2 „(4) Empfohlener Studienverlauf: 1 Berufspädagogik BFR W 1: Grundlagen der Wirtschaftswiss. I: Volkswirtschaftslehre P 1: Einführung in die
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240223-satzung-aenderung-01-fpo-wpo-gtw-2023.pdf
Betriebswirtschaftsle hre P 3: Politische Theorien 3 Berufsp ädagogi k BFR W 4: Gestaltung von Übergängen in Bildung und Arbeit P 4: Politikwissenschaft als Policy- Forschung P 5: International vergleichende [...] geändert: a) Nach Absatz 3 wird folgender Absatz 4 eingefügt: 2 „(4) Empfohlener Studienverlauf: 1 Berufsp ädagogi k BFR W 1: Grundlagen der Wirtschaftswiss. I: Volkswirtschaftslehr e P 1: Einführung in die [...] die Politikwissenschaft P 2: Europäische Union und Internationale Beziehungen 2 Berufsp ädagogi k BFR W 2: Grundlagen der Wirtschafts- und Politikdidaktik W 3: Grundlagen der Wirtschaftswiss. II: Betrie
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240223-fpo-wpo-dgt-2023.pdf
und Internationale Beziehungen, 3. P 3: Politische Theorien, 4. P 4: Politikwissenschaft als Policy-Forschung, 5. P 5: International vergleichende Politikwissenschaft, 6. P 6: Politische Kultur in Deutschland [...] Beziehun- gen P 3: Politische Theorien 2 Berufs- päda- gogik BFR W 2: Grundla- gen der Wirt- schafts- und Politikdidaktik W 3: Grundla- gen der Wirt- schaftswiss. II: Betriebswirt- schaftslehre P 4: Politikwis- [...] jeweils 5 LP erworben. (3) Im Teilstudiengang Allgemeinbildendes Fach Wirtschaft/Politik werden folgende Pflicht- module angeboten: 1. P 1: Einführung in die Politikwissenschaft, 2. P 2: Europäische Union
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240223-fpo-wpo-gtw-2023.pdf
erworben. (3) Im Teilstudiengang Wirtschaft/Politik werden folgende Pflichtmodule angeboten: 1. P 1: Einführung in die Politikwissenschaft, 2. P 2: Europäische Union und Internationale Beziehungen, 3. P 3: Politische [...] Politikdidaktik W 3: Grundlagen der Wirtschaftswiss. II: Betriebswirt- schaftslehre P 3: Politische Theorien 3 Berufs- päda- gogik BFR W 4: Gestaltung von Übergängen in Bil- dung und Arbeit P 4: Politikwissen- [...] Politische Theorien, 4. P 4: Politikwissenschaft als Policy-Forschung, 5. P 5: International vergleichende Politikwissenschaft, 6. P 6: Politische Kultur in Deutschland und Europa, 7. W 1: Grundlagen der
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-6-geometrie.pdf
9-Punkte-Modell beschäfti- gen, und zwar mit Punkt- und Geradenspiegelungen. Statt der Buchstaben P1, P2, . . . könnte man folgende Buchstaben für die Bezeichnungen der Punkte vorschlagen: A B C D E F G [...] überführt. Europa-Universität Flensburg-FrSe 2024 Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Aufgabe 3 Man zeige im 9-Punkte-Modell: a) Jede 5-elementige Teilmenge von {A,B,C,D,E, F,G,H, I} enthält mindestens [...] siehe Abbildung 1 (nächste Seite). a) Man zeige, dass die Seitenlängen des Dreiecks MXC im Verhältnis 3 : 4 : 5 stehen. b) Man zeige, dass Y die Strecke AD drittelt. Europa-Universität Flensburg-FrSe 2024
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/infos-praxissemester-2022-1.0.pdf
fachbezogener Kompetenzen 2.3 Sachstruktureller Entwicklungsstand 3. Didaktische Entscheidungsfindung 3.1 Curricularer Zusammenhang (fachliche und entwicklungsbezogene Ziele der Stunde) 3.2 Begründung der Kom [...] einmalig (!) überarbeitet werden. (3) Literaturhinweise: - Atteslander, P. (2010): Methoden der empirischen Sozialforschung. (13. Aufl.). Berlin: de Gruyter. - Breuer, F./Muckel, P./Dieris, B. (2018): Reflexive [...] Kompetenzziele und Unterrichtshalte 3.3 Didaktisch-methodische Überlegungen 4. Verlaufsplanung 5. Anhang Die Angaben zur Unterrichtseinheit beziehen sich auf das Deckblatt mit Hinweisen zu Ort, Zeit, Klasse
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-