/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Kurzfilm-Festival (SoSe 2017), Inklusion in South Park (WiSe 16/17), Arbeitsblätter (SoSe 2015/16), Schü lerbiographien (SoSe 2015/16), Sozialraum Flensburg - Manieren, Benehmen, Betragen (WiSe 2014/15), und [...] ik (SoSe 2016) • Methodologien und Methoden der qualitativen Sozialforschung (SoSe 2016) • Begleitseminar zum Praxissemester im Master Grundschullehramt (WiSe 2015/16) • Theorie der Schule (SoSe 2014) [...] isierung (SoSe 2020) • Schul- und Unterrichtsentwicklung mit dem Fokus auf soziale Ungleichheit (WiSe 2018, SoSe 2019) • Schul- und Unterrichtsentwicklung in historischer Perspektive (WiSe 2018) • Schul-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schwarzinger-anna
342004k BA 10.1 Gegenwartsliteratur - D / Institutionen des gegenwärtigen literarischen Lebens Seminar FrSe 2024 Vita seit 2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin, Europa-Universität Flensburg 2021 [...] Stadtbibliothek Innsbruck) und in Verlagen (Braumüller Verlag; Gerstenberg Verlag; Wallstein Verlag) 2015 - 2018 Bachelorstudium Deutsche Philologie, Universität Wien Vorträge "Das Haus sollte aussehen, als
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sams/wer-wir-sind/team/mara-simon
Übung zur Einführung in die Empirische Sozialforschung und Statistik Übung FrSe 2024 5310s21k Social Inequality Seminar FrSe 2024 Curriculum Vitae Beruflicher Werdegang 08.2023 – dato Wissenschaftliche [...] antidemokratischer Weltanschauungen 04.2015 – 06.2019 Humboldt Universität zu Berlin –M.A. Sozialwissenschaften Masterarbeit: "Dominanzkultur Sexismus Skala" 10.2011 – 03.2015 Philipps-Universität Marburg –B
/sams/studium-lehre/promotionen-und-abschlussarbeiten
Entwicklung und Validierung eines Testverfahrens Betreuer: Volker Müller-Benedict Promotion: Dezember 2015 Lfd. Nr.: 4 Veröffentlichung: https://www.zhb-flensburg.de/dissert/rehberg/ Edgar Vazquez Alberto
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/publikationen
Studie . Aachen 2015 (Shaker). - (Hrsg.): Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000 . Wiesbaden 2015 (2.Aufl.) (Springer [...] wissenschaft und bildung , 24. Jg, Heft 2/2015, Halle-Wittenberg 2016 - Bildung und Wissenschaft. S. 60-73 in: Thomas Rahlf (Hrsg.): Deutschland in Daten . Bonn 2015 (bpb - Bundeszentrale für politische Bildung) [...] Nicole J. Saam (Hrsg.): Handbuch Modellbildung und Simulation in den Sozialwissenschaften . Wiesbaden 2015 (Springer VS). - Die zeitliche Dynamik der fachlichen Differenzierung. S. 237 -261 in: Volker Mül
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte
bildung , 24. Jg, Heft 2/2015, S. 79-83 Gaens, Thomas (2015): Noteninflation an deutschen Hochschulen. In: Beiträge zur Hochschulforschung , Vol. 4/2015, S.8-35 Grözinger, G. (2015): Einflüsse auf die Notengebung [...] Analyse am Beispiel der Wirtschaftswissenschaften. die hochschule , Vol. 2/2015, S. 94 - 114. Grözinger, G. & Baillet, F. (2015): Gibt es auch beim Abitur eine Noteninflation? Zur Entwicklung der Abiturnoten [...] t, Gerd Grözinger, Florence Baillet, Thomas Gaens, Elena Tsarouha, MaritaMcGrory Zeitraum: 2012 - 2015 Finanzierung: DFG Kurzbeschreibung: Im Projekt Notengebung an deutschen Hochschulen soll der Verlauf
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/vita
Gerechtigkeit", Verband Entwicklungspolitik Niedersachsen e.V., Fachstelle Globales Lernen, Hannover 03/2015–12/2010 Qualifizierung zur "Referentin für Globales Lernen" (fünf Module), Verband für Entwicklun [...] "Agroforstwirtschaft und fairer Handel" (Fotoausstellung mit interaktivem Informationstisch) 10/2013–01/2015 Hochschuldidaktisches Curriculum (vier Module), Universität Hildesheim in Kooperation mit dem Kom
/ices/projekte/education-labour-market-social-inequality/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
über 126.000 Studiengängen vor. Die im ZV vergebenen Studiengänge liegen mit den ZVS Daten bis zum WiSe 2017 vor und müssen zunächst aktualisiert werden. Daneben existieren Angaben zu den seit 2000 von der [...] Regressions-Diskontinuitäts-Analysen und DvD-Ansätzen nach Bernardi 2014; Betthäuser 2017; Rauscher 2015). Die Wirkung von Zulassungsbedingungen auf die Studienentscheidungen aufeinanderfolgender Studie
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
zum Service-Learning Seminar für Studium Generale/Masterstudiengänge SoSe 2015, Hamburg: HafenCity Universität (40 Seiten). 2015 Saving the City. Collective Low Budget Organizing and Urban Practice. Special [...] tzung, S. 59-80. 2015a* Sharing und Caring in der Kleiderei. Kleidertausch als Peer-Produktion. In: Kuckuck – Notizen zur Alltagskultur , Sonderheft Allmende, 2015(1), S. 36-40. 2015b Die diskursive K [...] In: Zeman, Mirna; Jürgen Link und Rolf Parr (Hg.) Zyklen. Moden . Kulturrevolution 68/Mai 2015, S. 106-108. 2015d Editorial "Saving" the city. Collective Low-Budget Organising and Urban Practice. Zusammen
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
Kallweit M., Krusekamp S., Neugebauer C., Winter, K. in Tagungsband zum Hansekolloquium 2015, WTM-Verlag, Münster. 2015 Development of a seminar for studies in mathematics education – encouragement of non-native [...] im Tagungsband zur EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Konferenz 2015, Zypern. Und man braucht sie doch – Schulmathematik im Berufsschulunterricht . Mit Vollstedt, M.,