fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-eng-gtw-2023.pdf
fachliche Kompetenz, und ist auf die schulische Berufspraxis orientiert. Studienvoraussetzung sind gute Vorkenntnisse der englischen Sprache. Ein einsemestriger Studienaufenthalt im englischsprachigen Ausland [...] § 6 Inkrafttreten Diese Satzung tritt am 1. September 2023 in Kraft. Flensburg, den 14. Juni 2023 Prof. Dr. Nils Langer Dekan der Fakultät II der Europa-Universität Flensburg Fachprüfungsordnung (Satzung)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/european-studies/2023/po-lesefassungen/20240223-psto-ma-eus-2023.pdf
die Europa maßgeblich beeinflusst haben. Sie vertiefen außerdem ihre Kompetenzen in den Grundlagen guter wis- senschaftlicher Praxis (Crtitical Writing and Thinking, 5 LP). Ein besonderer Fokus (15 LP) ist [...] § 14 Inkrafttreten Diese Satzung tritt am 1. September 2023 in Kraft. Flensburg, den 14. Juni 2023 Prof. Dr. Tabea Scheel Dekanin der Fakultät III der Europa-Universität Flensburg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/po-lesefassungen/20240227-psto-ba-tesete-2023.pdf
Tabelle verwendet: 16 EUF UNISTRA UMA Erasmus- Grade Sehr gut 1,0 Très bien 16,00-20,00 sobre-saliente (S.T.) 10,0 A 1,3 Bien 14,00-15,99 9,5 gut 1,7 assez bien 13,50 – 13,99 9,0 B 2,0 13,00-13,49 notable [...] Inkrafttreten Diese Satzung tritt am Tage nach ihrer Bekanntmachung in Kraft. Flensburg, den 14. Juni 2023 Prof. Dr. Nils Langer Dekan der Fakultät II der Europa-Universität Flensburg
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/infos-praxissemester-2022-1.0.pdf
(annabell.pescher@uni-flensburg.de) Dr. Isabelle von Seeler (isabelle.von.seeler@uni-flensburg.de) Prof. Dr. Siegemund-Johannsen (Steffen.Siegemund-Johannsen@uni-flensburg.de) Gliederung I. Praktikumsordnung [...] Studierende Option C muss zuvor ein Abstract zur Forschungsfrage, Studiendesign, Methodenwahl bei Prof. Dr. Siegemund-Johansen oder Dr. Isabelle von Seeler eingereicht werden. Möglicher formaler Aufbau: [...] geistigen Entwicklung 10 6. Methode 6.1. Erhebungsmethode 6.2. Methode der Datenauswertung 6.3. Gütekriterien 7. Darstellung der Ergebnisse 8. Methodenkritische Reflexion 9. Interpretation und Diskussion
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20240125-rapo-2020.pdf
Einzel- note Notenbezeichnung Gesamt- note Deutsch Englisch 1,0 1,3 1,0 – 1,5 Sehr gut Very good 1,7 2,0 2,3 1,6 – 2,5 Gut Good 2,7 3,0 3,3 2,6 – 3,5 Befriedigend Satisfactory 3,7 4,0 3,6 – 4,0 Ausreichend [...] Hochschul- lehrerin oder einen fachlich zuständigen Hochschullehrer mit der Erstellung eines dritten Gut- achtens. Die Bewertung des Drittgutachtens ist endgültig. Bei der Bildung der Noten wird nur die erste [...] am Tag nach der Bekanntmachung in Kraft. Flensburg, den 8. Januar 2020 Europa-Universität Flensburg Prof. Dr. Werner Reinhart Präsident
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/literaturempfehlungen-psk-geschuetzt-1.0.pdf
Herkunft. München: Luchterhand Literaturverlag. Unterstützte Kommunikation Braun, U. (2006): Bin ich ein guter UK-Gesprächspartner? Über die Notwendigkeit der Selbstreflexion. In: Unterstützte Kommunikation, S
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/semantik-und-lexikon-stoerungen-in...-.pdf
Semantik und Lexikon (Störungen in …) Bruner, J. S. (1979): Von der Kommunikation zur Sprache Überlegungen aus psychologischer Sicht. In: Martens, K. (Hg.): Kindliche Kommunikation: theoretische Persp
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/grammatik.pdf
sprachentwicklungsverzögerten Kindern. Stuttgart: Fischer. Eisenberger, F.; Elstner, W. (1978): Wir wollen gute Sätze bauen. Übungsbuch zur Behandlung des Dysgrammatismus. Wien: Jugend und Volk, Bd. 5. Ende, B [...] (1998): Sprache und Spiel im Kindergarten. Bad Abbach: Gollwitz. Granzow-Emden, M. (2003): Oh wie gut, dass niemand weiß? Zur grammatischen Kategorienbildung in der Grundschule. In: Grundschule, H. 5, [...] (1991): Handbuch der Sprachtherapie. Störungen der Grammatik. Berlin: Marhold (4). Haffner, U. (1995): „Gut reden kann ich". Das Entwicklungsproximale Konzept in der Praxis - eine Falldarstellung. Dortmund:
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/aussprache.pdf
Beratung und Supervision im Berufsalltag. 2. Aufl. Weinheim. Rogers, C. R. (1978): Die Kraft des Guten. München. Rogers, C. R. (1982): Freiheit und Engagement. München. Rogers, C. R. (1997): Die klien
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
1 Seminarbibliothek Alte Geschichte / Nachlass Prof. Dr. Harmut Wolff G. J. D. Aalders, Plutarch's political thought, Amsterdam 1982. TAL 214 B. J. Abels, Archäologischer Führer Oberfranken (= Führer zu [...] Prusaensis quem vocant Chrysostomum quae exstant omnia. Zwei Bände, Berlin 1893/96. TAL 214 H. Arnold, Kulturgüter in Tirol. Crispus grüßt Julia. Römische Reiseerlebnisse entlang der Via Claudia Augusta, Bozen [...] Jakob-Rost, Das Vorderasiatische Museum Berlin, Mainz 1992. TAL 211 P. H. F. Jakobs, Der römische Gutshof von Fischbach (= Führer zu archäologischen Denkmälern in Baden-Württemberg Bd. 17), Stuttgart 1992