fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
aber auch verbindliche Standards wissenschaftlichen Arbeitens im Allgemeinen und zum Zitieren im Besonderen, wie sie am Seminar für Germanistik erwartet werden. Auch wenn in erster Linie von wissenschaftlichen [...] einzelnen Fachkulturen gibt, im Detail z.B. bei der Notation der Literaturbelege. Auf sie wird besonders in Abschnitt 3 eingegangen. Die Zusammenstellung von Ratschlägen, Regeln und Beispielen fußt zum [...] auf jeden Fall kritisch mit ihm auseinanderzusetzen (Argumentationsdimension) (Pohl 2007). Die besondere ‚Kunst‘ des wissenschaftlichen Schreibens besteht daher darin, die drei genannten Dimensionen im
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/leitfaden-was-tun-bei-sexueller-belaestigung.pdf
die Würdeverletzung beabsichtigt ist, sondern um die Auswirkung auf die belästigte Person. Sexuelle Belästigung ist also nicht aus- schließlich sexuelle Gewalt, sondern bezieht sich auf alle Formen solcher [...] bedroht wurden. Gleichzeitig geht aus zahlreichen Studien hervor, dass Trans*Personen insbesondere am Arbeitsplatz besonders häufig Diskriminierung und Belästigung erleben.14 Es gibt keine Studie, die konkret [...] la- gen/Lebenssituation-und-Belastungen-von-Frau- en-mit-Behinderungen-Langfassung-Ergebnis- se_20der_20quantitativen-Befragung,property=pd- f,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf (Zugriff: Dezember
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
Die Bearbeitung des Einführungsprogramms dauert ca. 20 Minuten. Die Einführung in das Programm REMO-2 wird in dieser Stunde noch nicht beendet, sondern in der nächsten Stunde weiter fortgeführt. Am Ende [...] lernpsychologisch orientierten Trainingsprogramms auf Morphembasis bei sehr schwachen Sonderschülern. Sonderpädagogik 25, 4-22. Walter, J.; Schliebe, L. Barzen, S. (i.V.). Evaluation eines morphemorient [...] die entsprechenden Maßnahmen nur sehr knapp beschrieben werden und nicht nur für Wissenschaftler, sondern auch häufig für sich erst in die Thematik hineintastende Studierende und interessierte Praktiker
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
Literaturarbeit – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF https://www.uni-goettingen.de/de/document/download/86db89757b07af3aee23b6b579d262c8.pdf/Leitfaden_Systematisches%20Review_20220510.pdf https://www [...] 8.pdf/Leitfaden_Systematisches%20Review_20220510.pdf https://www.uni-goettingen.de/de/document/download/86db89757b07af3aee23b6b579d262c8.pdf/Leitfaden_Systematisches%20Review_20220510.pdf https://www. [...] 8.pdf/Leitfaden_Systematisches%20Review_20220510.pdf https://www.uni-goettingen.de/de/document/download/86db89757b07af3aee23b6b579d262c8.pdf/Leitfaden_Systematisches%20Review_20220510.pdf https://www.
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
(vgl. Walter 1996, 203). Ein besonderes Augenmerk liegt bei der Förderung von Andreas J. darauf, dass er schwierige Wörter nicht mehr Buchstabe für Buchstabe liest, sondern effektive Segmentierstrategien [...] Online im Internet. URL.: http://www.ent- paed-psy.uni-bremen.de/lerntools/AG_2_WS_0506/Cognitive%20Load20Theorie.html (Datum 13.08.2009). Buchczik, C. (2009): Nützliches für Schule und Kindergarten. St [...] und mit Verständnis lesen zu können, ist heutzutage nicht nur im Hinblick auf den Schulunterricht, sondern auch im Bezug auf Weiterbildungsmöglichkeiten und das Erwerbsleben von großer Bedeutung. Nicht lesen
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
Zitierweisen S. 17 5.2 Direktes Zitieren S. 18 5.3 Indirektes Zitieren S. 19 5.4 Literaturliste S. 20 5.5 Achtung, Plagiat! S. 22 5.6 Eidesstattliche Erklärung S. 23 6. Quellen und weiterführende Literatur [...] fadens. Für Hinweise zum Umgang mit Quellen, zur Zitierweise und Formalitäten orientierten wir uns insbesondere am Leitfaden des M.A. European Studies (Frankenthal, 2016) und der Arbeitsstelle Europäische [...] et al., 2000, S. 13). Eine wissenschaftliche Arbeit weist also spezifische Anforderungen auf, insbesondere in Be- zug auf die Strukturierung des Geschriebenen, die Ausdrucksweise und den Nachweis der
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/leitfaden-bewerbung.pdf
wird nach folgenden Quoten: 20 % der Studienplätze nach Wartezeit und 80 % der Studienplätze nach Leistung (Abiturnote) In den Fächern Musik und Kunst gelten folgende Quoten: 20 % der Studienplätze nach Leistung [...] Grundschulen) Master of Education (Lehramt an Gemeinschaftsschulen) Master of Education (Lehramt Sonderpädagogik) Master of Education (Lehramt an Sekundarschulen und Sekundarschulen mit Schwerpunkt Sek I) Master [...] en finden Sie auf der Homepage unter dem Link www.uni-flensburg.de/?10975. Achten Sie hierbei insbesondere darauf, dass die Zeugnisse der beruflichen Qualifikation bestimmten formalen Anforderungen unterliegen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/leitfaden-beantragung-drittmittel.pdf
die Information an die Dekanate. ▪ Bei kurzfristiger Antragseinreichung zur internen Prüfung, insbesondere bei Zuleitungen über die Haus- post, vergewissern Sie sich bitte per Mail über die Anwesenheit [...] mailto:marlene.langholz-kaiser@uni-flensburg.de mailto:simone.onur@uni-flensburg.de mailto:marcel.sebastian%20@uni-flensburg.de mailto:birgit.andresen@uni-flensburg.de mailto:fk1.sek@uni-flensburg.de mailto:fk2
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/leitfaden-beantragung-drittmittel-2022-10-07.pdf
zwischen den Verwaltungsabteilungen. Bei kurzfristiger Antragseinreichung zur internen Prüfung, insbesondere bei Zuleitungen über die Haus- post, vergewissern Sie sich bitte per Mail über die Anwesenheit [...] mailto:antragsberatung@uni-flensburg.de mailto:simone.onur@uni-flensburg.de mailto:marcel.sebastian%20@uni-flensburg.de mailto:birgit.andresen@uni-flensburg.de
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/leistungsbezuege-satzung.pdf
gewährt wer- den (besondere Leistungsbezüge). Über die Gewährung besonderer Leistungsbezüge ent- scheidet das Präsidium im Rahmen von Zielvereinbarungen. (2) Die Gewährung besonderer Leistungsbezüge findet [...] Anlass gewährt; in besonders begründeten Fällen sind Ausnahmen möglich. (3) Leistungsbezüge nach Absatz 1 können befristet oder unbefristet vergeben werden. § 6 Leistungsbezüge für besondere Leistungen (1) [...] Satzung be- reits einen befristeten besonderen Leistungsbezug beziehen, können nach Ablauf des Be- zugszeitraumes einen Antrag auf Gewährung eines neuen besonderen Leistungsbezuges stel- len. (5) Prof