/chancengleichheit/gleichstellung/aufgaben
Die Gleichstellungsbeauftragten Vorlesen Die Zentrale Gleichstellungsbeauftragte und ihre Stellvertreter*innen unterstützen die Universität im Hinblick auf Strategien und Maßnahmen zur Verbesserung der [...] ichheit im System Wissenschaft / Universität. Die Gleichstellungsbeauftragte oder ihre Stellvertreter*innen wirken an allen Stellenbesetzungsverfahren, insbesondere Berufungsverfahren, aktiv mit, haben [...] die Gleichstellungsbeauftragte und ihre Stellvertreter*innen für ein vertrauliches Gespräch aufsuchen; Beschäftigte können dies ohne Beachtung des Dienstweges tun. Die Gleichstellungsbeauftragten der
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/martin-seeliger
keine Solidargemeinschaft darstellt. In: Leviathan 45 (4), 438-458* Seeliger, Martin (2017): Populistische Popkultur. Warum die Band Frei.Wild ein Verunsicherungsphänomen darstellt. In: Jörke, Dirk; Nachtwey [...] Reinhard; Pfeiffer, Thomas (Hg.): Ein- & Ausstiegsprozesse von Rechtsextremen. Braunschweig: Arbeitsstelle für Rechtsextremismus und Gewalt Diskussionspapiere Ergen, Timur; Seeliger, Martin (2018): Unsichere
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/kai-eric-berghoff
die Frage, ob ein Einfluß von individueller Religiösität auf wohlfahrtschauvinistische Einstellungen festgestellt werden kann. Zudem soll auch der gesellschaftliche Kontext einbezogen werden, damit mögliche [...] von Heraklit bis Sartre , Würzburg, S. 177 - 202. 2013 Berghoff, Kai (2013): "'Alle politischen Vorstellungen, Begriffe und Werte [haben] einen polemischen Sinn'. Eine Untersuchung über Polemik und Aktualität
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/unterrichten-in-zeiten-von-corona
Unterricht bietet diese Seite des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pflanz Übersichtliche Darstellung " Empfehlung für Online-Unterricht " (nicht nur für Schulen in Rheinland-Pfalz) Wegweiser: Planung
/die-universitaet/profil-der-euf/zahlen-und-fakten
ichen und nichtwissenschaftlichen Personal beziehen sich auf die Anzahl der Personen, nicht die Stellen. | Finanzen - Stand: Januar 2023, Zahlen in Mio. Euro Zur Studierendenstatistik (Intranet) Ihre
/sl/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
end wirken. Der sorgfältige Umgang mit Sprache führt bereits mitten hinein in die zentralen Fragestellungen dieses Studienfaches, denn es macht einen Unterschied, ob ich ein Kind oder einen Jugendlichen [...] Gebiet der Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung ist das Herstellen von tragfähigen, förderlichen pädagogischen Bindungsbeziehungen. Das ist sozusagen das tiefere [...] rarbeit, Jugendstrafvollzug, Arbeit in Stadtteilzentren, Projekte mit jungen Flüchtlingen etc.) gestellt werden. An der Europa-Universität Flensburg wird in jedem Fall ein auf dem Bachelor Sonderpädagogik
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildungswissenschaften-paedagogik
gewünschte Schulform/Spezialisierung fest. Trotzdem sollten Sie schon bei Beginn Ihres Studiums sicherstellen, dass Ihre gewählte Fächerkombination auch für die von Ihnen präferierte Schulform zulässig ist [...] n, Zugangsvoraussetzungen und Fächerkombinationen auf der Bewerbungsseite . Schematische Überblicksdarstellung 1. Semester Bildung, Erziehung und Gesellschaft, darin: Orientierungspraktikum Fach A Fach [...] -gewerbl. Fachrichtung Berufliche Schule Ernährungs- u. Hauswirtschaftswiss. Biologie Chemie Dänisch Darstellendes Spiel/Theater** Deutsch Elektrotechnik Englisch Evangelische Theologie / Evangelische Religion*
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildungswissenschaften-po-2015-fsa-21a-und-po-2020
über die dortigen Zugangsvoraussetzungen. Beratung & Kontakt Beratung rund um das Studium: Erstanlaufstelle; Beratung zu: Studienangebot, Studienwahl, Fächerkombinationen, Fachwechsel, allgemeinen oder
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/ma-european-studies
Vorsitz Prof. Dr. Marcel Smolka marcel.smolka@uni-flensburg.de +49 461 805 2586 Gebäude Madrid, MAD 125 stellv. Vorsitz Prof. Dr. Anna Katharina Mangold anna-katharina.mangold@uni-flensburg.de +49 461 805 2766
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/schaetzle-christiane/curriculum-vitae
aften 08/2017 – 02/2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt 'MediaMatters!' sowie der Arbeitsstelle 'Medienbildung und Schulkultur' 10/2012 – 09/2016 Masterstudium 'Kultur – Sprache – Medien' an