fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/hansen-heegaard-kuehl-2016-en-snert-af-dansk-mellem-pampa-og-urskov_01.pdf
af gifter- mål udenfor den danske kreds har været udbredt og problemfrit tolereret, må efterføl- gende studier afklare. Det fremgår dog heller ikke nogen steder, at folk udenfor dansker- kolonien ikke
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2020-fin.pdf
Gäste am ICES: - Prof. Dr. Elisabeth Greif (Johannes Kepler Universität Linz, Institut für Legal Gender Studies), die Gastprofessur musste allerdings Corona-bedingt abgebrochen werden - Prof. Dr. Christopher
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/flyer-angebote-fuer-doktorand-1-.pdf
Angebote für Doktorand*innen an der Europa- Universität Flensburg Kontakt Prof. Dr. Peter Heering (Vizepräsident) Tel.: +49 461 805 2803 E-Mail: vpforschung@uni-flensburg.de Dr. Martina Kattein (Forsc
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-annual-report-2020-engl.pdf
2022 2. AccessPlus: Access to social rights in Germany and France: inequalities and discrimination, gender and migration in the jeux d'échelles of the European area Project description: This project examines [...] by ICES in 2020: - Prof. Dr. Elisabeth Greif (Johannes Kepler University Linz, Institute for Legal Gender Studies), the visiting professorship had to be terminated due to the pandemic - Prof. Dr. Christopher
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kultur-sprache-medien/2014/pruefungs-und-studienordnung/konsolidierte-fassung-psto-2014-ma-ksm-20200108.pdf
(SPA) vorzu- legen. Werden die Gründe anerkannt, so wird ein neuer Termin anberaumt. Bereits vorlie- gende Prüfungsergebnisse sind in diesem Fall anzurechnen. Die Nichtanerkennung der Gründe ist der oder dem
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/sozialwissenschaften/modulkataloge-frse-2022/mk-po2023-ba-soz-deu.pdf
berücksichtigen neben den An- forderungen der Interdisziplinarität auch Aspekte interkultureller und gender-sensitiver Kommunikation. Lehr-/ Lernformen: Dozierendenvortrag, Seminardiskussion und Diskussion
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/sozialwissenschaften/modulkataloge-frse-2022/mk-po2023-ba-soz-eng.pdf
journalistic discourse and to consider and account for the interdisciplinary, intercultural, and gender-sensitive aspects of communication. Course and study formats Lecture, seminar discussion, small-group
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/sozialwissenschaften/modulkataloge-hese/mk-po2023-ba-soz-deu.pdf
berücksichtigen neben den An- forderungen der Interdisziplinarität auch Aspekte interkultureller und gender-sensitiver Kommunikation. Lehr-/ Lernformen: Dozierendenvortrag, Seminardiskussion und Diskussion
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/veranstaltungen-ppts/phd-info-event-24-02-21.pdf
academics & research Training in teaching Overarching competencies Information, consulting and coaching • Gender-sensitive coaching program, • Advice on doctoral studies with family responsibilities, with handicap
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
am ZeBUSS Nachwuchsforschungsgruppe „Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender- Diversität unter besonderer Berücksichtigung [...] Fedorchenko, A., Busche, M. (2023): “Critical agency – creating gender inclusive schools” In: Bustillos Morales, Jessie (Hg.): “Questioning Gender Politics: Con- textualising the Future of Education and Schooling [...] Trans- und Homophober Gewalt – zweite Ausgabe“, 20-34. Fütty, T. J., Busche, M., Hartmann, J. (2022): „Gender 3.0 in der Schule.“ In: alice magazin der Alice Salomon Hoch- schule Berlin, 23-27. Jensen, J., Schätzle
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-