/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/soeren-buerger-steckbrief
Entrepreneurship & Small Business Management und Organisational Behavior & Human Resource Management Sprachzweig: BA: Dänisch, MA: Englisch Doppelabschluss SDU: im Bachelor
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/rosemarie-koch-steckbrief
International Management Studies Schwerpunkt: Organisational Behavior & Human Resource Management Sprachzweig: Spanisch Doppelabschluss SDU: nein
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/yasmin-riegeler-steckbrief
IT Standort: European Head Quarter in Dublin, Ireland Studiengang: BA International Management Sprachzweig: Dänisch Doppelabschluss SDU: ja Auslandssemester: University of Macau, China
/book-fairs-project/project/in-the-guise-of-literature
discourses and their receipt by the press. Selective Bibliography Anastasio, Matteo (2018): "Neue Sprachen der Literatur ‘auf Französisch’: Strategien des Literaturausstellens im Zeichen von Innovation und [...] National-Texturen. Nationalliteratur als literarisches Konzept in Nordosteuropa . Lüneburg: Nordost-Institut, 11-18. Hochkirchen, Britta/Kollar, Elke (eds.) (2015): Zwischen Materialität und Ereignis. Lit [...] (2010): " The Book Fair as a Tournament of Values " . In: The Journal of the Royal Anthropological Institute , vol. 16, 1/2010, 138-154. Niemeier, Sabine (2001): Funktionen der Frankfurter Buchmesse im Wandel
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/merle-busch-erfahrungsbericht
ich von Anfang an alles alleine regeln. Das war schon eine Herausforderung. Vor allem weil ich die Sprache zu Beginn nicht besonders gut beherrschte. ich hatte nur die Spanischkenntnisse aus dem Studium.
/iim/studium/faq
nach Leistung (Abiturnote) zugelassen. Welche ist die Unterrichtssprache und welche Sprachkenntnisse werden vorausgesetzt bzw. welche Sprachnachweise werden verlangt? Die Vorlesungen im Bachelorstudiengang [...] Bewerber, die über kein deutschsprachiges Abitur oder keinen deutschsprachigen Hochschulabschluss verfügen, müssen darüber hinaus den Nachweis guter deutscher Sprachkenntnisse mit der Bewerbung einreichen [...] Studienplatz in dem dänischen Sprachzweig erhalten, müssen Sie vor Studienstart an einem Sprachintensivkurs teilnehmen, der mit einem 2-stündigen Test endet. Im spanischen Sprachzweig können Sie die geforderten
/book-fairs-project/archive/frankfurt-book-fair/france-1989
K.G. Saur Verlag, 1989. Institut français Frankfurt am Main (ed.), L’Automne fran ç ais. Veranstaltungskalender Schwerpunktthema Frankreich , Frankfurt am Main, 1989. Institut français Frankfurt am Main [...] 1989. Institut français Frankfurt am Main / Micheline Bouchez (eds.), Des Livres – des Lettres. Ein Wortschatz und Reiseführer durch die französische Buchlandschaft , Frankfurt am Main, Institut français [...] Frankfurter Buchmesse 11.-16.10.1989. Schwerpunkthema Frankreich , Frankfurt am Main, 1989 (available at Institut für Stadtgeschichte Frankfurt am Main). Ben Jelloun, Tahar, "Das Haus Descartes' steht offen", in:
/eucs/de/ueber-ba-eucs/archiv/europawoche-2018
Tuesday, 15th of May 2018: Promoting European Ideas Time/Zeit Activity/ Programmpunkt Language/ Sprache Location/ RAUM Student activities 9:00-13:00 Lecture: The Making of Europe from the LGM to 1350: [...] Wednesday, 16th of May 2018: Preparing for tomorrow’s Europe Time/Zeit Activity/ Programmpunkt Language/ Sprache Location/ RAUM 10:00-12:00 Panel discussion: Transferring Knowledge: Do we need European Studies [...] 17th of May 2018: Bringing Europe into focus at EUF Time/Zeit Activity/ Programmpunkt Language/ Sprache Location/ RAUM 10:00-12:00 Interdisciplinary Panel discussion: Perspectives on European Independence
/textil-und-mode/forschung/fachtagungen/irgendwiegleich-paa-en-eller-anden-maadeligevaerdig/workshops
angewendet werden können. Ergänzend dazu erfahren Themen wie Team-Teaching und Durchgängige Sprachbildung weitere Reflexionsschwerpunkte. Der Workshop wird in Form von Team-Teaching durchgeführt. Die [...] ikke kæft - Poetry til alle Wir halten nicht den Mund. Wir finden im Workshop mit anderen unsere Sprache. Wir entdecken, worauf es beim Schreiben von Slam-Texten ankommt. Wir schreiben Texte. Wir schreiben [...] Möge das Wort mit uns sein. Workshop-Leitung: Stellan Eidt Workshop-Co-Leitung: Samuel Wunsch (Institut für Inklusive Bildung), Stefan Schwarck (assemble ART) Vi holder ikke mund. Sammen med de andre
/chemie/wer-wir-sind/lars-marheinecke/forschungsinteressen
Forschungsinteressen Vorlesen Erhebung und Förderung von Sprachbewusstheit bei Lehramtsstudierenden der Chemie Fachsprache im Chemieunterricht Sprachbewusste Unterrichts- und Materialgestaltung