fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
https://www.anleitungen.rrze.fau.de/files/2019/11/Mathematische-Formeln-erstellen-und-vorlesen.pdf https://www.anleitungen.rrze.fau.de/files/2019/11/Mathematische-Formeln-erstellen-und-vorlesen.pdf Ein Koop [...] inhaltlich relevant sind (sogenannte „Schmuckgrafiken“), kreuzen Sie "dekorativ" an. o Sie schreiben mathematische Formeln, die grafisch dargestellt werden, im Alt-Texten in LaTeX, vertiefende Infos in einer [...] Barrierefreiheit – Testergebnisse − Kompetenzzentrums digitale Barrierefreiheit – Downloadbereich − Mathematische Formeln vorlesen, erstellen und zugänglich machen − Moodle.NRW – Knowledge Base − Teaching in
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/statistik-sowi-preview.pdf
abhängigen Variable. Y sei nicht länger die Punktzahl in einer Mathematik-Klausur, sondern die Zuordnung, ob ein Studierender die Mathematik-Klausur bestanden hat (Y = 1) oder nicht (Y = 0). Als Schwelle wollen [...] doppelt so warm ist wie 2°C nicht mit arithmetischen Mitteln beantwortet werden. Übersetzt in eine mathematische Operation ent- spricht „doppelt-so-viel“ der Multiplikation mit 2. Das Ergebnis wird durch eine [...] unter anderem abgefragt, wie groß der Lernaufwand (in Minuten pro Woche) der Schüler für das Fach Mathematik ist. Im Durchschnitt der Stichprobe (Schüler in Deutschland, n = 5224) beträgt der Lernaufwand
fileadmin/content/institute/mathematik/matkult/schachbrett-aufgaben.pdf
Schachbrett-Mathematik Prof. Dr. Uwe Leck und Prof. Dr. Hinrich Lorenzen Europa-Universität Flensburg, Institut für Mathematik Die Regeln A B C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 Auf einigen Feldern eines Sc
fileadmin/content/studiengaenge/dualer-master-lehramt-sonderpaedagogik/bilder/forschung-projekte-logos/mathe-navi-zitat.jpg
Ein Blick in die Alltagspraxis der unterrichtsergänzenden oder -ersetzenden Lernzeiten für einzelne Gruppen von Kindern zur Aufarbeitung von Lernschwierigkeiten zeigt […], dass die Lehrkräfte eher selten einem bestimmten Trainingskonzept folgen oder die mathematischen Lehr- und Lernangebote an das Denken des einzelnen Kindes anpassen.
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
Schüler Seite 38 10. Mathematik 10.1 Fachspezifisches Kompetenzprofil Die Studienabsolventinnen und -absolventen verfügen über anschlussfähiges mathematisches und mathematikdidaktisches Wissen, das es ihnen [...] denden Gehalt mathematischer Inhalte und Methoden und die gesell- schaftliche Bedeutung der Mathematik begründen und in den Zusammenhang mit Zielen und Inhalten des Mathematikunterrichts stellen, • können [...] Dortmund Deutsche Mathematiker Vereinigung (DMV) Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU) Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) Musik Prof
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
Schleswig-Holstein schon kompetenzorientierte Fachanfor- derungen für die Fächer Deutsch, Englisch, Mathematik und Natur- wissenschaften erarbeitet worden sind (in Kraft seit dem Schuljahr 2014/15), berief
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
über die bedeutendsten griechischen und römischen Staatsmänner, Dichter, Historiker, Philosophen, Mathematiker, Redner und Künstler, Leipzig 1881. TAL 214 S. Frey, Bad Wimpfen I. Osteologische Untersuchungen [...] (= Passauer Schriften zur Geographie Bd. 2), Passau 1984. TAL 214 J. L. Heiberg, Geschichte der Mathematik und Naturwissenschaften im Altertum (= Handbuch der Altertumswissenschaften Bd. 5, Abt. 1, 2. Hälfte)
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/festival-bad-oldesloe.pdf
85 Vorträge und Workshops AKTEUR TITEL INFOS ZUR ANMELDUNG TAG UHRZEIT RAUM/ STAND CAU KIEL, MATHEMATISCHES INSTITUT, HERR KALLSEN Workshop: Ringen mit Schleifen und anderen Dingen Wer schafft es, den
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/festival-rendsburg.pdf
KSTATT MICHAEL SCHEER, LENNART BENDIXEN Insektenbestimmung IPN KIEL MIRA HYKKELBJERG WULFF Die Mathematik im 3D-Druck mailto:festival.mintkulturen@uni-flensburg.de Donnerstag, 23.11.2023, 8 - 14 Uhr Freitag [...] GROSSMANN DIY Ozeanforschung EUROPA-UNIVERSITÄT FLENSBURG, MATHESH DR. TOBIAS SOHR Grundlagen der Finanzmathematik EUROPA-UNIVERSITÄT FLENSBURG, MATHESH DR. TOBIAS SOHR Escape Game Donnerstag, 23.11.2023, 8
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2022/festivalprogrammflensburg.pdf
essbaren Solarzelle 13:00 60 min PROF. HINRICH LORENZEN, MATHE^SH & Vortrag Mathematische Kartentricks 13:00 20 min EUF ABTEILUNG MATHEMATIK TILL LEIßNER, MADS CLAUSEN INSTITUT (ALSION) Workshop Bau einer essbaren [...] FLENSBURG Taste your Water - Wasser Blindverkostung Fr&Sa MATHE^SH & EUF ABTEILUNG MATHEMATIK Geometrische Basteleien – Mathematik zum Anfassen und mit nach Hause nehmen Fr&Sa HS FLENSBURG SCHÜLERLABOR Meere [...] Versuche des 18. Jahrhunderts zur Elektrizität 13:00 30 min DR. TOBIAS SOHR, MATHE^SH & EUF ABTEILUNG MATHEMATIK Vortrag Warum sind Flugrouten krumm? 14:00 15 min ZBW YES! MINT Vortrag Platz 1 der YES! MINT