fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/09-sending-money-abroad-holst.pdf
status Age 222.851 283.498 (3.27)*** (1.70)* Age squared -2.087 -2.608 (2.95)*** (1.52) Female (yes = 1) -571.808 -836.523 (2.03)** (1.57) Married (yes = 1) 1,434.672 1,134.691 (3.59)*** (1.42) Education (in [...] 14195 Berlin, Germany and University of Flensburg, International Institute of Management, Munketoft 3B, D-24937 Flensburg, Germany, eholst@diw.de. Prof. Dr. Mechthild Schrooten: Institute of Economic Research [...] Universität Flensburg Internationales Institut für Management Zentrales InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.iim.uni-flensburg.de/ -> Discussion Papers
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
2% 20,9% Funktional 3 79 33,3% 26,7% Regional 3 67 33,3% 22,6% Nach Branchen 1 72 11,1% 24,3% Sonstige 0 16 0,0% 5,4% Total 9 296 Quelle: Innovationsanalyse D - DK 2003 25 3. 1. 3 Zusammenfassende Würdigung [...] Schleswig-Holstein 17 3. 1. 1 Die deutsche Unternehmensstichprobe 17 3. 1. 2 Die deutsche Beraterstichprobe 21 3. 1. 3 Zusammenfassende Würdigung der Datenbasis der deutschen Teiluntersuchung 25 3. 2 Die dänische [...] 9%) 6597 33,8%) Elektronik 7 39 20% 13% 1.004 (11,3%) 97 (10,6%) 1122 (9,8%) 2337 (12%) Transportgewerbe 2 10 6% 3% 412 (4,7%) 35 (3,8%) 436 (3,8%) 743 (3,8%) Total 35 305 100% 100% 8832 929 11486 19335
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
Aspekte: Negative Darstellung / Entmuti- gung (3), zu wenig Information für den Partner (3), die Moderation / der Trainer (3), zu wenig landesspezifische Information (3), zu wenig Information über Management-Methoden [...] kostenintensiv, hohe Anforderungen an die Trainer, nicht für gro- ße Gruppen möglich 3. Evaluation interkultureller Trainings 3.1 Das Evaluationmodell von Kirkpatrick Angesichts der Trainingskosten sowie der [...] kulturallgemein erfahrungsorientiert kulturspezifisch erfahrungsorientiert P ro ze nt hilfreich teilweise hilfreich nicht hilfreich Abbildung 3: "Ich erlebe die Managementpraktiken als sehr unterschiedlich" 0 10
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
ob die Einbindung der Wirtschaft in die schulischen Lern- prozesse wichtig sei) aufgenommen. 3. Ergebnisse 3.1 Verbreitung der Maßnahmen Im folgenden sollen beschreibende Ergebnisse zur Verbreitung der [...] Leserinnen und Leser können sich an die Autoren wenden, sofern detaillierte Informationen erwünscht sind. 3.3 Unterschiede zwischen Gymnasien und Gesamtschulen Die vierte Annahme postulierte, dass die aufgeführten [...] ____ Dauer: □ 1 Woche □ 2 Wochen □ 3 Wochen □ anderer Zeitraum, und zwar_________ □ Ja, freiwillig für die Klassenstufe(n)__________ Dauer: □ 1 Woche □ 2 Wochen □ 3 Wochen □ anderer Zeitraum, und zwar_________
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
Gesundheit? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 2) (falls Sie erwerbstätig sind) mit Ihrer Arbeit? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 3) (falls Sie im Ehrenamt tätig sind) mit Ihrer Tätigkeit im Ehrenamt? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 4) [...] in ihrem Haushalt? Ja Nein (weiter mit Frage 4) 3) Wenn ja, wie viele Kinder sind in welcher Altersgruppe? Anzahl Kinder unter 3 Jahren: ........... von 3 bis 5 Jahren: ........... von 6 bis 15 Jahren: [...] 1 2 3 4 5 16) Ich mache innovative Vorschläge zur Verbesserung der Qualität in der Abteilung. 1 2 3 4 5 17) Ich bemühe mich aktiv darum, Schwierigkeiten mit Kollegen/ Kolleginnen vorzubeugen. 1 2 3 4 5
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/33-gg-consumersurplus.pdf
CL = F2 + C3 + F3 + G3 = 32½ CP+ = A2 + B2 + C2 + A3 + ½ D2 + ½ E2 + ½ B3 + ½ E3 = 20 CP- = F2 + C3 + F3 + G3 + ½ D2 + ½ E2 + ½ B3 + ½ E3 = 42½. The implementation of taxes on apples and the conversion [...] peach farmers in Figure 3. Therefore, the areas can be calculated as followed: A2 = 4 ½, B2 = 3, C2 = ½, D2 = 3, E2 = 1, F2 = ½, A3 = 2, B3 = 2, C3 = ½, D3 = ½, E3 = 14, F3 = 7, G3 = 24 ½. 8 Encyclopedia [...] B2 = B3 + C3 + G3 amounting, and therefore eliminable from the equations to new values (indicated by the underline): CS = A2 + A3 + B3 + C3 = 9, CL = C2 + E2 + F2 + G3 = 26½ CP+ = A2 + A3 + B3 + C3 + ½ B2
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Zentrales Institutssekretariat Munketoft 3b, 24943 Flensburg Email: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim Dieses Werk einschließlich [...] Flensburg Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung http://www.uni-flensburg.de/iim 3 Studienabbruch, Studierendenerhalt, Studienerfolg Einordnung einer (halben) BMBF-Förderlinie1 1 Dieser [...] international vergleichendes Forschungsprojekt gibt. Bezogen auf die deutsche Situation (Abschnitt 3) existieren in der Literatur bereits Übersichten. Diese werden im Beitrag nicht erwähnt, ebenfalls wird
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/30-ap-optimism-pessimism-and-life-satisfaction-an-empirical-investigation-2019.pdf
19(3), 521-540. Forgeard, M. J. C., and Seligman, M. E. P. (2012) Seeing the glass half full: A review of the causes and consequences of optimism, Pratiques Psychologiques, 18, 107–120. Frijters, P., Liu [...] the main results, the sample size is 40,590 and the mean number of observations per individual is 3.05 (3.14. for men and for women 2.94). These results are, however, robust to relaxing this restriction [...] resources along with greater funding for, and increased appreciation of, mental health. In section 3 of Layard (2013, p.6), he explicitly argues for policymakers to make more use of evidence based methods of p
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/ba-sopol/mk-po2022-ba-soz-eng-modul-10.pdf
mwumpwwpuwpP W yyh y hy h i h y h h h y i h y hi h P hh y h hh h h hhy h h h h P hy h h h P h i i h h i h P h iyh h i iy h h hiyh iiO'VM[\' i i hh y h h h y y h yh y hy yyh hyh ih y h y h P yhh h hh h [...] hhiyy h h h hyh hyh yP hy hh P hhyh hy h iyh h h yiP yh yh yP y h hh h hyh ! ! "#$%&$'(%&#$#)*#+',-./01234567895:39; ?@ A ? > @ A ?> B > @B? @B?C D293E6F2249G87:24 ?CH?I AJ ??CH??KJLM4646N3G5G:65 OP67FQG8RE78R37R6 [...] mk-po2022-ba-soz-eng.pdf ! "#$%&'() *+,-./0.12-,-3.2-+4.45678+,1.,9:; ?@AB@=?C> D@AEFGAH@I;JK> L=@A"#$%&'MNO' P"#$%&'QRS%TU'V WXYWZV'$[MO#[SM\]̂_̀ Wa'T'\M'Vb#%V\O'Vc''d]aeà fga'T'\M'V !h f i h e#Vd&#j$]M#Mj&̀
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/mk-babw-psto2020-beg-modul-13.pdf
36,7289:; ?@ABCDE M # N! N OP ' ! PP Q P & RP S ! Q TP P U T VPUU NP U # N TQ ! W T % P X W Y ZF[\B]ZF\D̂=\KFDM U _P̀ NQ ' Q Ua P P b U PPPc=ECAdF\@DIe=\IA?f[F]\M P#g N(""hF?AD@[KFd=\@CHHFI> CDiM V jF\eFDEG@\JF [...] mk-babw-psto2020-beg(1).pdf ! "#$%&'&() * +,-./01 234536758496:964; ?@85?@3A538B> 8CDEFGHIJFKLHMGNOIHOFIPGOQKGRMGLISGTEURGMVI+,-./WXY Z[\]+,-./̂_̀`̀.aa_X bcb)d_efY.̀gfh.̀ Ŷ_idjk lmn_a_fY_Xo,pq_̀fY.̀-_̀inrnk
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-