fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/koch-duell/koch-duell-beispielablauf-25-aufgaben-und-loesungen-fuer-jugendliche.docx
- 1Kg Käse 13,6 Kg CO2-Äquivalent - 1 Kg Rindfleisch CO2-Fußabdrücke von Lebensmitteln Reinhard, G.; Gärtner, S.; Wagner, T.: Ökologische Fußabdrücke von Lebensmitteln und Gerichten in Deutschland. Institut [...] 4kg tiefgefrorene Erdbeeren: 4x 0,7kg/kg = 2,8 kg/kg CO2-Fußabdrücke von Lebensmitteln Reinhard, G.; Gärtner, S.; Wagner, T.: Ökologische Fußabdrücke von Lebensmitteln und Gerichten in Deutschland. Institut
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/sportmotorische-eignungspruefung-20111223.pdf
Bescheinigung über die Sporttauglichkeit, 2. ein Passbild mit Namen auf der Rückseite, 3. ein frankierter und adressierter Rückumschlag, 4. das Deutsche Sportabzeichen (DAS) mit den im Anhang ausgewie- senen [...] eibung Die Testperson steht mit dem Rücken zur 4 m entfernten Wand mit beiden Füßen in einem Gymnastikreifen. Die Aufgabe besteht darin, einen Basketball rückwärts über den Kopf gegen die Wand zu werfen [...] Bei Fehlern muss der entsprechende Aufgabenteil wiederholt werden. Testbeschreibung (1) Rolle rückwärts - Rolle vorwärts auf Bodenmatten. (2) (Umsprung oder Umtreten) 360°-Drehung um die Körperlängsachse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/eignungspruefung-sport.pdf
Bescheinigung über die Sporttauglichkeit, 2. ein Passbild mit Namen auf der Rückseite, 3. ein frankierter und adressierter Rückumschlag, 4. das Deutsche Sportabzeichen (DAS) mit den im Anhang ausgewiesenen [...] ibung Die Testperson steht mit dem Rücken zur 4 m entfernten Wand mit beiden Fü- ßen in einem Gymnastikreifen. Die Aufgabe besteht darin, einen Basketball rückwärts über den Kopf gegen die Wand zu werfen [...] Bei Fehlern muss der entsprechende Aufgabenteil wieder- holt werden. Testbeschreibung (1) Rolle rückwärts - Rolle vorwärts auf Bodenmatten. (2) (Umsprung oder Umtreten) 360°-Drehung um die Körperlängs-
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/israel-utopie-1-1-omri-boehm.pdf
»Der Historiker sieht rückwärts; endlich glaubt er auch rückwärts.«40 Das Gedächtnis neige dazu, wie ein »böser zuschauer« zu funk- tionieren: Es blicke in die Vergangenheit zurück, erkenne, dass sie anders [...] Deutschen sind an Auschwitz schuld.« Arendts »argumentum ad nationem« allerdings weist er nachdrück- lich zurück. Ein Satz könne nicht »bedenklicher werden, als er ohnedies ist, dadurch daß ihn ein Deutscher [...] erlauben, Rechte auszuüben, die für gewöhnlich mit dem Recht auf Rückkehr verbunden wären – die Hoffnung, in die Gebiete zurückkehren zu können, aus denen sie 1948 vertrieben worden sind. Pläne dieser
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/forschungsarbeit-domingues-silva-13-05-15.pdf
n Lösungsfindung arbeitet (vgl. Zifonun et al. 1997: 114f.). 4.1.3 Nachfrage und Rückfrage „Nachfragen“ und „Rückfragen“ werden in bereits bestehende sprachliche Handlungsmuster eingebettet und sollen [...] ............................. 14 4.1.3 Nachfrage und Rückfrage ............................................................................................... 14 4.1.4 Examensfrage und Regiefrage..... [...] Ereignis, soll zudem in Ergänzung der institutionelle Charakter der Unterrichtskommunikation berücksichtigt werden (vgl. ebd.: 4f.). Die Be- gründung ergibt sich ebenfalls aus der Verkettung der Kontexte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-psk.pdf
unter besonderer Berücksichtigung von Schüler*innen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen an. Sie können dabei sprachdiagnostische Daten und individuelle Förderbedürfnisse berücksichtigen und spezifizieren [...] Lerngruppen (in inklusiven Settings) unter besonderer Berücksichtigung von Schüler*innen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen anwenden. Sie berücksichtigen dabei sprachdiagnostische Erkenntnisse und individuelle [...] können Lernziele formulieren, Lernprozesse initiieren, Aufgaben gezielt planen und anleiten unter Berücksichtigung individueller sprachlich- kommunikativer Fähigkeiten einer Lerngruppe. Sie lernen Unterricht
/kunst/kalender/event/heiko-wommelsdorf-klang-in-der-bildenden-kunst
Klang in der Bildenden Kunst Künstlergespräch mit Heiko Wommelsdorf und Friederike Rückert Heiko Wommelsdorf beschäftigt sich mit Geräuschen und den Objekten, die diese Geräusche hervorrufen. Dabei schenkt [...] keit des Betrachters auf die Infrastruktur von Räumen und ihre Nebengeräusche. Auf subtile Weise rückt er damit Verhaltensweisen und institutionelle Gegebenheiten des Ausstellungsbetriebs in den Fokus
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/pruefungen/eigenstaendigkeitserklaerung.pdf
versichere ich ausdrücklich, dass ich die vorliegende Arbeit selbstständig verfasst und keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel verwendet habe. Ich versichere insbesondere ausdrücklich, dass ich
/physik/outreach/aktivitaeten-2021
ihren Modulabschlussessay. Mit vielen Eindrücken aus der Sammlung, aber auch begeistert von der Gastfreundschaft der Dänen, traten alle am frühen Abend die Rückreise nach Flensburg an, die schließlich mit
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/bilder/deaktivierte-seiten/hoergang-karte.pdf
Nikolaikirche. Dort auf Play drücken und für die nächsten knapp 40 Minuten dem Kartenverlauf folgen und lauschen. Zeitmarken zur Orientierung 10'20'' Unterhalb der Schienenbrücke an der Angelburger Straße(vor