fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/gpo-2015-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
cation und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Education vom 6. März 2015 (NBl. MSGWG Schl.-H. 2015, S. 140), zuletzt geändert durch Satzung vom 16. Januar 2019 (NBl. HS MBWK Schl.-H. 2019 [...] Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Education vom 06.03.2015 § 1 Geltungsbereich Diese Fachspezifische Anlage gilt für den Studiengang Bildungswissenschaften mit [...] Master of Education und Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 06.03.2015 § 1 Geltungsbereich Die Fachspezifische Anlage gilt für den Studiengang Bildungswissenschaften mit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2015-aenderung-fsa-teilstudiengang-sport.pdf
Prüfungs- und Studienordnung GPO 2015 Die Gemeinsame Prüfungs- und Studienordnung GPO (Satzung) der Universität Flensburg vom 06.03.2015, veröffentlicht am 06.03.2015 (Internetseite der EUF), zuletzt geändert [...] Stand:26.10.2015 Zweite Satzung zur Änderung der Gemeinsamen Prüfungs- und Studienordnung GPO (Satzung) der Universität Flensburg für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor [...] den 1. Februar 2016 Europa-Universität Flensburg Prof. Dr. Werner Reinhart Präsident Stand:26.10.2015 Anlage 1: Fachspezifische Anlage 20.4 zur Gemeinsamen Prüfungs- und Studienordnung GPO (Satzung) der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2015-aenderung-fsa-gesundheit-und-ernaehrung.pdf
Prüfungs- und Studienordnung GPO 2015 Die Gemeinsame Prüfungs- und Studienordnung GPO (Satzung) der Universität Flensburg vom 06.03.2015, veröffentlicht am 06.03.2015 (Internetseite der EUF), zuletzt geändert [...] Master of Educa- tion und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Education vom 06.03.2015 § 1 Geltungsbereich Die Fachspezifische Anlage gilt für den Studiengang Bildungswissenschaften mit
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich/gluecklich
glücklich Vorlesen "Im Rahmen des Projektes „glücklich“ werden zum Thema „Depressionen im Kindes- und Jugendalter“ ein Unterrichtscurriculum für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 bis 10 (2 E
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 10 https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/forschung/dokumente/nachwuchs/orientierungsrahmen- 07.12.2015-final.pdf?sword_list[]=Orientier [...] die Formulierung „die EUF strebt eine Geschlech- terparität in allen Statusgruppen an“ verwendet. 2015 wurde in einem aufwändigen partizipativen Pro- zess unter Federführung des Gleichstellungsbüros ein [...] (GWK): Chancengleichheit in Wissenschaft und Forschung, 20. Fortschreibung des Datenmaterials (2014/2015) zu Frauen in Hochschulen und außerhochschulischen Forschungseinrichtungen, Bonn 2016. 6 unbefristet)
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
dass der Frauenanteil an Lebenszeit—Professu— ren in allen Zwei-Jahres-Berichtszeiträumenzwischen 2015 bis 2021 signifikant gesteigert werden konnte; die EUF liegtjeweils in der Spitzengruppe (1. Quartil) [...] und 2023 (vgl. Löther 2019, 2021 und Löther 2023) zugrunde; die Berichtszeiträume umfassen die Jahre 2015-2017, 2017-2019 sowie 2019—2021. Bezugsgruppen der Berech- nung sind je nach Qualikationsniveau der [...] Universitäten Verantwortung für andere Menschen haben, sehen sich weiterhin nicht 45 Burkhardt / Nickel 2015: 419 f. 46 Krais 20081183 ff. 47 ebenda: 207. 48 Pellert/Widmann 2008: 19 18 als Führungskraft und
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/givun/givun-schlussbericht.pdf
Sozial- ökologischen Forschung) Förderkennzeichen: 01UT1427 A+B Laufzeit: 01.03.2015 – 28.02.2018 Berichtszeitraum: 01.03.2015 – 28.02.2018 Antragsteller/Zuwendungsempfänger: Dr. Bernd Sommer (Verbundkoo [...] Verhaltensmustern fasst Posse (2015) als eines, „das als reiner Anpasser an exogene Preis- und Präferenzstrukturen agiert und nur unter Druck sein Handeln ändert“ (Posse 2015, 32; vgl. Mankiw 2004). Dies [...] des Projekts GIVUN.“ Flensburger Tageblatt, 13. Februar 2015. „Profitables Wirtschaften für das Gemeinwohl.“ Flensburger Tageblatt, 8. Juli 2015. „Projekt ‚Gemeinwohl-Ökonomie im Vergleich unternehmerischer
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/ghana-schroeder-end.pdf
Microsoft Word - Ghana_Schroeder_end Aufenthalt an der University of Education, Winneba, Ghana WiSe 2015/16 von Hauke Schröder Von der norddeutschen Förde an die ghanaische Atlantikküste Schon seit dem Beginn
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsgjahrestagung2023-abstract-unsichtbarealltagssprachen.pdf
Varietäten) oft durch die geschriebenen Varietäten (H-Varietäten) ‚unsichtbar‘ gemacht (Langer & Havinga 2015). D.h., die gesprochene Sprachvarietäten, die die Muttersprache der meisten Menschen in der Region [...] for alternative histories of standardisation. Lang Policy 19. 281–299. Langer, Nils, & Anna Havinga. 2015. Invisible languages in historical sociolinguistics: A conceptual outline, with examples from the
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsg-abstract-langerlittybosse-neuenarrativedersprachgeschichtsschreibung.pdf
dies in der (Sprach-)Geschichtsschreibung ignoriert, und dadurch ‚invisibilisiert‘ (Langer & Havinga 2015) wird. Demnach wäre lediglich ein Mangel an entsprechenden Sprachkenntnissen erwähnenswert. Aus der [...] Sociolinguistica 31(1). 21- 38. https://doi.org/10.1515/soci2017-0003. Langer, Nils, & Anna Havinga. 2015. Invisible languages in historical sociolinguistics: A conceptual outline, with examples from the