fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/eem-cvtemplate_01.doc
postcode, city, country Telephone(s) Mobile: Fax(es) E-mail Nationality Date of birth Family status Gender Work experience Add separate entries for each relevant post occupied, starting from the most recent
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/einfluesse-notengebung-an-deutschen-hochschulen.pdf
einiges der Weltsprache Eng- lisch zu verdanken, aber es ist nicht bestreitbar, dass ein ganz überwie- gender Teil der Literatur zur Benotungspraxis aus den Vereinigten Staa- ten stammt (Überblicke bei Hu 2005; [...] 2015) Jewell, R Todd/Michael A. McPherson (2012): Instructor‐Specific Grade Inflation: In- centives, Gender, and Ethnicity, Social Science Quarterly 93 (1), S. 95–109 Johnson, Valen E. (2003): Grade Inflation
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/publikationslisten-ect/elternschaft-und-berufstaetigkeit-an-hochschulen.pdf
nordrhein-westfälischen Hochschulen – der Gender-Report 2013. In: Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen (Hrsg.): Gender-Kongress 2014. Hochschulentwicklungen [...] Arbeitsstelle in Wohnortnähe suchen, wird dieses Argument als Arbeitsverweigerung ausgelegt (IAQ, FIA, GendA, 2010). Kom- Einleitung: Zur Problematik der Relationierung von Beruf und Familie 7 plexe Genderregime [...] liePLUS. Die Hintergründe, konkreten Bausteine und Ergebnisse dieses Projekts werden im vorlie- genden Band dokumentiert und sollen einen Fundus an Erfahrungen und Anregungen für ähnliche Projekte be
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/english-besonderer-kodex-forschung-2023-05-31-beschlossen.pdf
(TTP Statutes), the Senior Professorship Statutes, the Statutes on Performance-Related Bonuses, the Gender Equality Plan, and the Personnel Development Concept. These documents outline the established policies [...] Statutes = Seniorprofessur-Satzung; Statutes on Performance-Related Bonuses = Leistungsbezüge-Satzung; Gender Equality Plan = Gleichstellungszukunftskonzept; Human Resources Development Concept = Personalen [...] s) biases in the interpretation of findings are used. Researchers evaluate if and to what extent gender and diversity may be significant to the research project (in terms of methods, the work program,
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergs.pdf
meine eigenen Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, Medien, Behinderung, Gender, kulturellen/sozioökonomischen Hintergrund von Menschen). trifft gar nicht zu 2 3 4 trifft völlig
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergv.pdf
meine eigenen Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, Medien, Behinderung, Gender, kulturellen/sozioökonomischen Hintergrund von Menschen). In dieser Veranstaltung habe ich gelernt
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/erlass-geschlechtergerechte-sprache-in-schulen-09092021.pdf
erneut bekräftigt und vor diesem Hintergrund hat der Rat die Aufnahme von Asterisk („Gender-Stern“), Unterstrich („Gender-Gap“), Doppelpunkt oder anderen verkürzten Formen zur Kennzeichnung mehrgeschlechtlicher [...] Genderstern (Asterisk): Schüler*innen mit Binnen-I (wortinterne Großschreibung): SchülerInnen mit Gender-Gap (Unterstrich; Doppelpunkt): Schüler_innen; Schüler:innen mit Schrägstrich ohne Ergänzungsstrich:
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/euf-angebote-fuer-promovierende-print-2018-10-04.pdf
Angebote für Doktorand*innen an der Europa- Universität Flensburg Für Doktorand*innen bieten folgende Einrichtungen der EUF Information, Weiterbildung, Beratung, Coaching und Vernet- zungsmöglichkeite
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/euf-buergen-abschlussbericht-online.pdf
Energiesystemmodellierung vom Öko-Institut angewendet werden können, ist es zielführend, die zugrundelie- genden Daten des Öko-Instituts und der Europa-Universität Flensburg (EUF) zu vergleichen. Diese Maßnahme
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
reich Schule zu gewährleisten. ZeBUSS / Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur An- erkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichti- [...] de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule/ https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule/ Forschungsbericht der Europ [...] Lehrer*innenprofessionalisierung, Prävention von sexuellem Missbrauch in pädagogischen Kontexten sowie Gender Nahezu alle Arbeitsplätze im Gebäude RIGA 5 sind von Mitarbeiter*innen besetzt, die in am ZeBUSS