fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/israel-utopie-1-1-omri-boehm.pdf
gen organisiert. Israelische Schulkinder werden über die Nakba unterrichtet und gedenken ihrer zusammen mit palästinensischen Schulkindern. Palästinensische Schulkinder werden über den Holocaust unterrichtet [...] israelische Kind zu wiederholten Besuchen nach Yad Vashem schickten. […] wir deklamier- ten, instinktlos und harsch und ohne Erklärung: Erinnere dich! Zachor! zu welchem zweck? was soll das Kind mit diesen [...] Verbrennen des Kindes zulassen? wenn Gott in der Bibel den Test – gerade so – besteht, so fällt Er in Auschwitz durch.46 Kein Engel erscheint im letzten Au- genblick, um den Tod des Kindes zu verhindern
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
analyze the role of intrapreneurship and corporate ventures in the media industry, even if these kinds of entrepreneurial activities may not “[add] at least one voice or innovation to the media marketplace” [...] expansion, as commonly assumed in the entrepreneurship literature, I then analyze in section 3 different kinds of motivation for entrepreneurial activities. In section 4 I discuss the generic forms of intrapreneurship [...] the distributed messages are to a large extent more or less the same. The same holds true for most kinds of content, though there are a number of important exceptions—perhaps most importantly multimedia
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/studium-und-lehre/interviewleitfaden-im-rahmen-einer-ma-arbeit.pdf
vorbeugen? lindern? - Chancen? Möglichkeiten? 1. In welchen Bereichen kommst du in Kontakt mit den DaZ-Kindern? 2. Wenn du dich zurück erinnerst: Welche Erwartungen hattest du an die Einrichtung einer DaZ-Klasse
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/international-workshop-abstract-booklet.pdf
dass du bist, wie du bist und es ist schön, esdich genauso gibt.’ Perspektiven für Schwarze Kinder in Kindergarten und Schule“, in: Denise Bergold--‐Caldwell· Laura Digoh mailto:golly@uni‐hildesheim.de [...] and Germany: “How do you picture your live as an adult?” The collected data comprise of different kinds of documents: essays, drawings, photographs and interviews with children and young people from age [...] environments and life models around the world, especially concerning cultures which did not develop these kinds of social boundaries. In particular African societies often identify themselves with the “household”
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/integrating-renewable-energy-technology-for-heat-demand-and-a-hydrogen-economy-for-unst-ic-2019.pdf
to two weeks, this is due to the fact that it has damaging effects for the mucous18 of the gill (OneKind, 2018). According to a publication by the Scottish Government (2018), Shetland’s fisheries have increased [...] NREL (2010) Energy Analysis: Simple Levelized Cost of Energy (LCOE) Calculator Documentation. OneKind (2018) ‘Cleaner fish welfare on Scotland’s salmon farms’. Available at: www.onekind.scot. OpenStreetMap
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.riesner.kartoffel/deutsch/innerartliche-vielfalt-alte-kartoffelsorten.pdf
Knolle. – In: SWR – Südwestrundfunk (Hrsg., 2013): SWR Kindernetz. – Baden-Baden (http://www.kindernetz.de/infonetz/thema/kartoffel/kartoffelknolle/- /id=102906/nid=102906/did=102926/ngc5ru/index.html; [...] sind, besorgen. Beispiele für diese Sorten befinden sich im Anhang Ablauf: Der Lehrer erzählt den Kindern etwas über die alten Kartoffelsorten, macht ihnen deutlich woher Kartoffeln stammen und warum es [...] „Die Kartoffelpflanze“ dazu im Anhang Danach gibt der Lehrer die Arbeitsanweisungen und hilft den Kindern beim Präparieren und Kochen der Kartoffeln. Der Lehrer sollte deutlich machen, dass er das Abgießen
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/infoveranstaltung-sowi.pdf
chronischer Erkrankung (mit finanziellem Mehrbedarf im Ausland) − Studierende mit Kind(ern) (Top-Up unabhängig von Anzahl der Kinder) − Erstakademiker*innen − erwerbstätige Studierende (450-850€ monatl. Verdienst
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/infoveranstaltung-master.pdf
chronischer Erkrankung (mit finanziellem Mehrbedarf im Ausland) ✓ Studierende mit Kind(ern) (Top-Up unabhängig von Anzahl der Kinder) ✓ Erstakademiker*innen ✓ erwerbstätige Studierende (450-850€ monatl. Verdienst [...] (außerhalb Europas) ▪ 250€/Monat Top-Up für Studierende mit chronischer Erkrankung, Behinderung, Kind(ern), erwerbstätige Studierende, Erstakademiker*innen ▪ Max. 6 geförderte Reisetage ▪ Reisekostenpauschale
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/infos-studierende/infoveranstaltung-ma-su-24.pdf
konzipieren, mit Kindern und im Seminar erproben Lernbereich Naturphänomene Naturphänomene der belebten Natur Naturphänomene der unbelebten Natur Schülervorstellungen erheben, Forschertag mit Kindern Lernbereich
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/infoveranstaltung-im-ims.pdf
chronischer Erkrankung (mit finanziellem Mehrbedarf im Ausland) ✓ Studierende mit Kind(ern) (Top-Up unabhängig von Anzahl der Kinder) ✓ Erstakademiker*innen ✓ erwerbstätige Studierende (450-850€ monatl. Verdienst