fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2022/festivalprogrammluebeck.pdf
malst, die KI erkennt und ordnet zu Fr. UNIVERSITÄT ZU LÜBECK MATHE^SH Geometrische Basteleien – Mathematik zum Anfassen und mit nach Hause nehmen Fr. LEIBNIZ-GYMNASIUM PHYSIK: Unsichtbares sichtbar machen
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/festivalprogramm-ploen.pdf
HENKEL UND STEPHANIE FRITZ Klang-Schwingung-Klangfarbe Fr GYMNASIUM SCHLOSS PLÖN, ALICIA NIEMANN Mathematik - mehr als nur Rechnen Fr GYMNASIUM SCHLOSS PLÖN, WILFRIED ROMMING Technik mit Lego Technik + Spike
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/erfahrungsbericht-auslandssemester-wien-patzke-final.pdf
Personen im Verwaltungspersonal. Die Studenten studieren an der Hochschule zunächst ein Hauptfach (Mathematik, Deutsch oder Englisch), dazu wählen sie ein Nebenfach aus (z.B. Physik/Chemie, Geographie, Biologie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
Fakultät für Mathematik Professur Theoretische Mathematik, Chemnitz Liers, Frauke Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Department Mathematik Lehrstuhl für Wirtschaftsmathematik, Erlangen Markwig [...] Universität Kassel Institut für Mathematik Arbeitsgruppe Analysis und angewandte Mathematik, Kassel Kuhlmann, Salma Universität Konstanz Fachbereich Mathematik und Statistik Forschungsschwerpunkt Reelle [...] Universität Tübingen Mathematisches Institut Arbeitsbereich Geometrie, Tübingen Meister, Andreas Universität Kassel Institut für Mathematik Arbeitsgruppe Analysis und angewandte Mathematik, Kassel Stand nach
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
Dozierenden als Kriterien verbleiben. Ein Negativbeispiel bildet hier m.A.n. der Teilstudiengang Mathematik, bei dem die Vorlesungen stets bei ein und demselben Dozenten besucht werden müssen. Je nach Schulart
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/dokumentation-praesentation-stand-orgareform-fuer-senat-maerz-2022.pdf
Chemie und ihre Didaktik (1) Gesundheits- und Ernährungswissenschaften (3) Mathematik und ihre Didaktik in der Primarstufe (1) Mathematik und ihre Didaktik in der Sekundarstufe (2) Physik und ihre Didaktik und [...] Chemie und ihre Didaktik (1) Gesundheits- und Ernährungswissenschaften (3) Mathematik und ihre Didaktik in der Primarstufe (1) Mathematik und ihre Didaktik in der Sekundarstufe (2) Physik und ihre Didaktik und
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Forschung mit/über Schüler*innen im Sportunterricht Gelungene Erklärungen von Sport- vs. Mathematiklehrkräften aus Schüler*innensicht Hintergrund: Ein zentrales Element erfolgreicher Lehr-Lern-Prozesse [...] Entwicklung eines Leitfadeninterviews und Interviewen von Schüler*innen der Mittelstufe zu den Fächern Mathematik und Sport. Auswertung der Interviewdaten mithilfe qualitativer Methoden. Forschungsmethodischer
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/23-06-19-gr-modelle.pdf
unverantwortlich von diesen Ökonomen, [die] Auswirkungen [eines Gasembargos] in irgendwelchen mathematischen Modellen zusammenzurechnen. “ Quelle: dpa [7]. https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/corona [...] ein Modell? 9 Konkrete Modelle Bestehen aus: physikalischem Material Beschrieben durch: Wörter Mathematische Modelle Bestehen aus: math. Objekten Beschrieben durch: Formeln Quelle: Princeton University [17] [...] ein Modell? 10 Konkrete Modelle Bestehen aus: physikalischem Material Beschrieben durch: Wörter Mathematische Modelle Bestehen aus: math. Objekten Beschrieben durch: Formeln Algorithmische Modelle Bestehen
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/publist-heemsoth-mar23.pdf
(2015). Ein Fall für die BEBA-Strategie. Fehlern auf den Grund gehen und Verständnis stärken. Mathematik lehren, 191, 20-24. *Heemsoth, T. (2014). Unterrichtsklima als Mediator des Zusammenhangs von [...] https://doi.org/10.2378/peu2014.art16d Heemsoth, T. (2014). Fehler als Lerngelegenheiten im Mathematikunterricht. IPN Blätter, 31(3), 7. *Heemsoth, T. & Heinze, A. (2014). The impact of incorrect examples
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2021-22-bozen-2.pdf
: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF Ba. Bildungswissenschaften Fächerkombination (falls BABW) Mathematik und Geographie Gastland Italien Gasthochschule Unibz-Bolzano Semester im Ausland (z. B. HeSe 2020/21)