/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen/fachrichtung-elektrotechnik-im-master-vocational-education-lehramt-an-beruflichen-schulen
1-1 Entwicklung von Facharbeit, Technik und Berufsbildung im Berufsfeld Elektrotechnik (3 LP) ET 3-2 Ausbildungs- und Unterrichtsgestaltung im Berufsfeld Elektrotechnik (3 LP) ET 2-1 Berufswissenschaftliche [...] iche Studien (3 LP) ET 3-1 Didaktik der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik (3 LP) ET 1-2 Lernorte und Curriculumentwicklung im Berufsfeld Elektrotechnik (3 LP) WP ET 2-1 Fachrichtungsprojekt I (4 [...] Semester 1. Semester 2. Semester 3. Semester 4. Semester Studienangebot 9 LP 7 LP 16 LP 12 LP Workload 6 LP (ohne WP) 3 LP (ohne WP) 6 LP (ohne Masterarbeit, ohne WP) 3 LP (ohne Masterarbeit) Teilmodule ET 1-1
fileadmin/content/system/betreuungsboerse/upload/prfg-baum-imodul1.png
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
Unterricht Tab. 3. Übersicht über die NoS-Kernideen (vgl. Tab. 1), die in den Geschichten aus dem Bereich Chemie verfolgt werden können NoS-Kernidee 1 2 3 4 5 6 7 8 9 DEMOKRIT: Atomkonzept ˝ ˝ LAVOISIER: Mas [...] Rahmen des von der EU geför- derten Projekts Storytelling @ Teaching Modell (Projektnummer 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP). Literatur ALLCHIN, D. (1996). Christiaan Eijkman & the Cause of Beriberi. In: [...] 116−127. (Download unter http://www1.umn.edu/ships/db/eijkman. pdf, letzter Zugriff 27.08. 2015, als Manuskript für eine Ge- schichte auch unter https://www1.umn.edu/ships/modules/ biol/Christian%20Eijkman%2
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] 02 Der Lehrer und die Atome Didaktisches Szenario zur Geschichte „Der Lehrer und die Atome ” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches [...] dnung/IntentEinordnung/Intentionionionion Die Geschichte führt auf die zentralen Aussagen Daltons. 1. Atome können nicht hergestellt oder zerstört werden. 2. Alle Atome des gleichen Elements sind identisch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
was written by Grazyna Drazkowska with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) and Polsih Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] written by Emilia Do- browolska with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and Polish Association of Science Teachers, Poland. This publi- cation reflects [...] zwei Substanzen, die aus Schwefel und Sauerstoff gebildet werden könnte - eine bestand aus 1g Schwefel und 1g Sauerstoff, die andere aus 2g Schwefel und 3g Sauerstoff. Es gab noch andere chemische Substanzen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/eijkman-story-de.pdf
Christiaan Eijkman Simplex non very sigillum 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Christiaan Eijkman: Simplex non veri sigillum Teil 1: Mehr als bloß eine Tasse Kaffee An diesem [...] of beri- beri. In: Teaching science through history. Retrieved March 1, 2013 from http://www1.umn.edu/ships/modules/biol/beriberi.ht m Bruyn, G. W., & Poser, C. M. (2003). The history of tropical neurology: [...] sigillum was written by Stephen Klassen with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) and The University of Winnipeg, Cana- da. This publication reflects the views
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
Eijkman was written by Piotr Felski with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and The Polish Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] Christiaan Eijkman Simplex non very sigillum 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Christiaan Eijkman: Simplex non veri sigillum Teil 1: Mehr als bloß eine Tasse Kaffee An diesem [...] of beri- beri. In: Teaching science through history. Retrieved March 1, 2013 from http://www1.umn.edu/ships/modules/biol/beriberi.ht m Bruyn, G. W., & Poser, C. M. (2003). The history of tropical neurology:
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
pdf“ wurde nicht gefunden. Konfigurieren Project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP S@TM-PARTNERS DieZitronenloesung.pdf Die Zitronenlösung 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu [...] Lind was written by Piotr Felski with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and the Polish Association of Science Teachers, Poland. This pub- lication reflects [...] ng was written by Piotr Felski with the support of the European Commission (project 518094- LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and the Polish Asso- ciation of Science Teachers, Poland. This publication reflects
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/materialculture.pdf.pdf
transfer of credits to their home university. Modul examination: The module examination is an individual essay with 25.000 – 30.000 characters. The essay is due July 1st. How to apply? Please send a short CV [...] Hagmann Head - Curatorial Department AII Technology - Museum Cooperation Deutsches Museum Museumsinsel 1 80538 München j.hagmann@deutsches-museum.de Prof. Dr. Peter Heering Europa-Universität Flensburg Institute [...] scientific and technical literacy Section of physics, its didactics and its history Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Peter.Heering@uni-flensburg.de Prof. Dr. Richard Kremer Department of History Dartmouth
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-farbversion-200630.pdf
Abbildung 5: Drittmitteleinnahmen von DFG, Bund und EU 313.233 € 456.964 € 1.697.562 € 2.028.614 € 2.144.190 € 1.932.415 € 1.531.224 € 1.541.445 € 859.416 € 304.324 € 676.416 € 555.251 € 393.200 € 566.631 € [...] Projekte am ZeBUSS mit einer Fördersumme von insges. knapp 2 Mio. € angesiedelt (4 x BMBF, 1 x BMFSFJ, 2 x DAAD, 1 x DFG, 1 x Interreg), d.h. sie werden am ZeBUSS administrativ begleitet, verortet und inhaltlich [...] Fellowship in Research and Teaching Publikations- förderung Open Access Modul finanzielle Förderung Modul Qualifizierung Modul Stellen und Stipendien Internationale Vernetzung und Profilierung Programm