fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/bibliography.pdf
Microsoft Word - Bibliography 1 Europa-Universität Flensburg B.A. European Cultures and Society Sprachen in Europa – Languages in Europe Modul TD C 8 Prof. Dr. Cordula Neis Bibliography 1. AARSLEFF, H
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/etc/a-20170726-titellayout.pdf
20170726_titellayout Wir stecken Milliarden in den Ausbau von Straßen. Das Ergebnis hören wir täglich in den „Verkehrsnachrichten mit Staus ab einer Länge von fünfzehn Kilometern“. Wir investieren Mil
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
erium für Ernäh- rung und Landwirtschaft (BMEL) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundes- tages. Laufzeit: 01.07.2016–30.06.2020 Inhalt 1 Einleitung ............................................ [...] t Zufriedenheit Tabelle 1: Zufriedenheit mit den verschiedenen Aspek- ten der Schulungen. 11 Das offene Feedback der Befragten bildet ebenfalls eine sehr hohe allgemeine Zufriedenheit ab (BF = 44 %; n [...] 4 Zufriedenheit Tabelle 2: Zufriedenheit mit den verschiedenen Aspek- ten des Materials. 14 Dem offenen Feedback der Befragten kann ebenfalls eine sehr hohe Zufrie- denheit mit dem Material entnommen werden
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
bestand darin, einen Tag lang ein Ernährungstagebuch zu führen. In der Unterrichtsstunde sollten sie ih- ren Eintrag in der Zeitform des Perfekts vortragen, z. B. „Am Donners- tag habe ich zum Frühstück [...] Teilevaluation II FIS Bildung Fachinformations-System Bildung IKK Innungskrankenkasse KiTa Kindertagesstätte MH Migrationshintergrund SuS Schülerinnen und Schüler SVLFG Sozialversicherung für Landwirtschaft [...] Impulse wurden mit Hilfe der Spielebox angestoßen?“ dar (n = 205). Diese Antwort kann von den Befragten offen formuliert werden. Da- bei werden die Begriffe „Ernährung“ (53-mal) und „Lebensmittel“ (37-mal) am
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/abstracts-vortraege-arbeitstagung-bittner-wischmann.pdf
Wissensansprüche (re-)formuliert werden und eine zunehmend offene Brutalität rassistischer und antisemitischer Gewalt, wie jüngst in Halle und Hanau, zu Tage tritt. Es handelt sich dabei nicht um neue Problemlagen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) aufgrund eines Be- schlusses des Deutschen Bundestages. Laufzeit: 01.07.2016–30.06.2020 Inhalt Vorwort der Herausgeberinnen ......................... [...] und inhaltsanalytisch ausgewertet. Die quantitative Analyse beinhaltete Fra- gebogenerhebungen mit offenen und geschlossenen Fragen, wie beispiels- weise Befragungen zum Einsatz der Materialien und zu den [...] Übungsangebote. 8. Es lassen sich positive Gruppenprozesse in angenehmer Atmosphäre ge- stalten. 22 Offen bleiben allerdings die Fragen, wie ernährungs- und bewegungsbezogene Inhalte im Bereich der Grundbildung
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-po2015-mathematik-fsa-14.1a.pdf
Methodenkompetenz: Die Studierenden lernen im Rahmen der Gestaltung einer Seminarsitzung, die den Charak- ter eines Unterrichts mit Kommilitoninnen und Kommilitonen hat, das Planen und Durch- führen von kooperativen [...] Methodenkompetenz: Die Studierenden lernen im Rahmen der Gestaltung einer Seminarsitzung, die den Charak- ter eines Unterrichts mit Kommilitoninnen und Kommilitonen hat, das Planen und Durch- führen von kooperativen [...] Faches Mathematik als Unter- richtsfach, wobei beispielsweise der genetische, problemorientierte oder offene Mathe- matikunterricht analysiert und reflektiert wird. Aber auch das Begriffslernen, die didakti-
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-psto2020-mat.pdf
Unter- richtsfach in der Sekundarstufe I, wobei beispielsweise der genetische, problemorientierte oder offene Mathematikunterricht analysiert und reflektiert wird. Auch das Begriffslernen, die didaktische Reduktion [...] Methodenkompetenz: Die Studierenden lernen im Rahmen der Gestaltung einer Seminarsitzung, die den Charak- ter eines Unterrichts mit Kommilitoninnen und Kommilitonen hat, das Planen und Durch- führen von kooperativen [...] Faches Mathematik als Unter- richtsfach, wobei beispielsweise der genetische, problemorientierte oder offene Mathe- matikunterricht analysiert und reflektiert wird. Aber auch das Begriffslernen, die didakti-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/33-gg-consumersurplus.pdf
this would be inefficient due to the tax wedge, ‘learned by every student in the first year’, die tageszeitung 5.2.2013 5 Until today, it applies: ‘Because taxes generally distort relative prices, they impose
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
2012). Im UK gibt es dabei die Besonderheit, dass die Startkohorte um Studierende, die spätestens 50 Tagen nach dem Studienbeginn nicht erscheinen, bereinigt wird, eine quantitativ tatsächlich häufig nicht [...] Moment denke ich darüber nach, das Studium abzubrechen“, wie auch die Autor*innen anmerken, durchaus offen für beide Wege. Im DZHW-Sprachgebrauch wäre damit eher die Neigung zum Schwund denn zum Abbruch erfasst