fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/l-psto-ma-ims-2017.pdf
Bestätigung durch das Präsidium der Europa-Universität Flensburg. § 15 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 5 Satz 3 des Hoch- schulgesetzes [...] Überdenkungsverfahren § 14 Rücktritt, Versäumnis, Täuschung, Ordnungsverstoß, Plagiat § 15 Anerkennung besonderer Bedürfnisse § 16 Widerspruchsverfahren § 17 Einsicht in die Prüfungsakte II. Modularisierung und [...] und Modulprüfungen § 18 Modularisierung und Lehrveranstaltungsarten § 19 Mitarbeit in Gremien 2 § 20 Zulassung zu Prüfungen § 21 Modulprüfungen und Prüfungsleistungen § 22 Durchführung von Prüfungen; Höchstzahl
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/kurzfassung-spielebox-euf-dezember-2019.pdf
erreicht. In den Settings fungieren die Multiplikator*innen nicht nur als Sprachförderer, sondern insbesondere als Ansprechpartner für alltagsbezogene Lebenslagen. 5. 6. Die Zielgruppe wird durch das Projekt [...] ALPHItEB) Projektmitarbeiterin: Katrin Lütjen Laufzeit: 01.07.2017–15.11.2019 Berichtszeitraum: 01.07.2018–20.08.2019 Gefördert und finanziert durch: Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) BKK Dachverband e. V. [...] Vorschule, Jugend- einrichtungen, Institutionen der Flüchtlingshilfe usw.) zu verteilen. Damit soll insbesondere sozialbedingte Ungleichheit von Gesundheitschancen bei der Zielgruppe Menschen mit Migrations
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/ksm-pruefungsordnung-100514.pdf
jeweils 20 LP, in 2 Modulen jeweils 15 LP und in einem Modul 30 LP erworben (siehe Anlage S. 13). Alle 6 Module sind Pflichtmodule: Modul 1 Interculturality (20 LP) Modul 2 Contact and Conflict (20 LP) Modul [...] III: Schlussbestimmungen .................................................................... 12 § 20 Ungültigkeit des Masterabschlusses.............................................................. 12 [...] Modul 3 Identity and Alterity/ The Self and the Other (20 LP) Modul 4 Zusatzqualifikation (15 LP) Modul 5 Praktikums- und Projektarbeitsmodul (15 LP) Modul 6 Abschlussmodul (beinhaltet die Masterarbeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/kriterienliste-sonderpaedagogik.pdf
Senatsbeschluss vom 25. Januar 2023 Kriterienliste für kumulative Promotionen in der Sonderpädagogik 1. Die kumulative Dissertation besteht aus einer Reihe von qualifizierten Fachartikeln. Die Facharti- [...] fachlichen Diskussionen und zum Stand der Forschung nachzuweisen (Länge des einleitenden Rahmentextes mind. 20.000 Zeichen exklusive Leerzei- chen). Darüber hinaus sind die Forschungsergebnisse an geeigneter Stelle
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
20flensburg%20bau.pdf http://www.klimapakt-flensburg.de/images/stories/gutachten%20thg%20flensburg%20bau.pdf http://klimapakt-flensburg.de/images/stories/konzept/Integriertes_Klimaschutzkonzept_Flensburg [...] - 1968 130 91 60 50 40 30 1969 - 1987 130 91 60 50 30 20 1988 - 2002 130 91 60 50 30 20 2003 - 2009 130 91 60 50 30 20 Neubau (2009 - 2050) 70 40 20 10 0 In Ergänzung zu der Sanierungseffizienz ist ein [...] Historisch 2009- 2014 2015- 2019 2020- 2029 2030- 2039 2040- 2050 Mittelwert über alle BAK 1,10 % 2,0% 2,0% 2,0% 1,8% 1,8% Sanierungszyklus (Jahre) 91 50 49 49 55 55 Folgende Tabelle zeigt die Auswirkungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/pruefungs-und-studienordnung/konsolidierte-fassung-psto-2017-ma-ts-20200108.pdf
einer gemeinsam organi- sierten und koordinierten Konferenz (15-20 Minu- ten) 20 TD: Transformationsdes- ign 1 S: 2 SWS Präsentation (20-25 Minu- ten) eines gemeinsamen Projektentwurfs mit schriftlicher [...] Fragestellung (30-35 Sei- ten) 20 KT: Lehrforschung: kultu- relle Transformationen – Ernährung, Wohnen, Mo- bilität 1 S: 4 SWS 1 S: 2 SWS Lehrforschungsbericht (15-20 Seiten) 15 HR: Historische Rekon- [...] Bestätigung durch das Präsidium der Europa-Universität Flensburg. § 15 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 5 Satz 3 des Hoch- schulgesetzes
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2017/konsolidierte-fassung-psto-2017-ba-im-20200108_01.pdf
Bestätigung durch das Präsidium der Europa-Universität Flensburg. § 15 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 5 Satz 3 des Hoch- schulgesetzes [...] Überdenkungsverfahren § 14 Rücktritt, Versäumnis, Täuschung, Ordnungsverstoß, Plagiat § 15 Anerkennung besonderer Bedürfnisse § 16 Widerspruchsverfahren § 17 Einsicht in die Prüfungsakte II. Modularisierung und [...] und Modulprüfungen § 18 Modularisierung und Lehrveranstaltungsarten § 19 Mitarbeit in Gremien § 20 Zulassung zu Prüfungen § 21 Modulprüfungen und Prüfungsleistungen Konsolidierte Fassung der Prüfungs- und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kultur-sprache-medien/2014/pruefungs-und-studienordnung/konsolidierte-fassung-psto-2014-ma-ksm-20200108.pdf
durch das Präsidium der Europa-Universität Flensburg. § 15 Anerkennung besonderer Bedürfnisse „Härtefallregelung“ (1) Den besonderen Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 5 des Hoch- schulgesetzes [...] te der UF: 9. Mai 2014 geändert durch Satzungen vom 29. März 2016 (NBl. HS MSGWG Schl.-H. 2016, S. 20; Amtliche Bekanntmachungen lfd. Nr. 106) 3. Februar 2017 (NBl. HS MSGWG Schl.-H. 2017, S. 7; Amtliche [...] Überdenkungsverfahren § 14 Rücktritt, Versäumnis, Täuschung, Ordnungsverstoß, Plagiat § 15 Anerkennung besonderer Bedürfnisse „Härtefallregelung“ § 16 Widerspruchsverfahren § 17 Einsicht in die Prüfungsakte II
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/konferenzprogramm-zum-download-wie-wird-weniger-genug-stadt.-gestaltung.-suffizienz.pdf
com/uni-flensburg-de/j.php?MTID=mcfbb3f199c930a2c542f934f20d1cee8 https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg-de/j.php?MTID=mcfbb3f199c930a2c542f934f20d1cee8 innerstädtische Quartiere eine attraktive Alternative [...] com/uni-flensburg-de/j.php?MTID=mcfbb3f199c930a2c542f934f20d1cee8 https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg-de/j.php?MTID=mcfbb3f199c930a2c542f934f20d1cee8 Umgang mit Fläche fördern und fragt nach den [...] Vortragsraum (Link, Passwort: EHSS) Über Telefon beitreten: +44-20-7660-8149, Meetingnummer/Zugriffscode: 121 010 8516 Dienstag, 03. November, 19:30-20:45 Uhr Erzwungene Suffizienz. Die Corona-Krise – Chance oder
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/konferenzbeitraege-und-vortraege-rautenstrauch-12-2023.pdf
Rebenstorff, A. (2022): Mehr als nur Fehling. Vorstellung schulrelevanter Kohlenhydratnachweise unter besonderer Berücksichtigung von Sicherheitsaspekten. Experimentalvortrag auf dem Fortbildungslehrgang Nr. [...] Die ‚neue‘ Molisch-Probe: Ein modifizierter Kohlenhydratnachweis für den Schulunterricht unter besonderer Beachtung von Sicherheitsaspekten. Experimentalvortrag auf der MNU- Tagung Bremerhaven. 15.11.2021 [...] Die ‚neue‘ Molisch-Probe: Ein modifizierter Kohlenhydratnachweis für den Schulunterricht unter besonderer Beachtung von Sicherheitsaspekten. Poster auf der GDCh-Fachgruppentagung Chemieunterricht (23.-25