fileadmin/content/institute/technik/bilder/grafiken/forschungsbericht/natta-deutsche-version.pdf
Schüler*innen für eine Mitarbeit an dem Forschungsprojekt zu gewinnen, das somit im Frühjahr 2020 gestartet werden konnte. Ausgangspunkt für die inhaltliche Schwerpunktsetzung des Projekts war die Überlegung [...] des Forscherteams, sowie in regio- nalen Social-Media Gruppen virtuell verteilt. Die Erhebungszeit startete am 18.05.2020 und endete am 19.07.2020. Das Forscherteam hatte sich für eine achtwöchige Erhebungsdauer [...] des Deutschen Gym- nasiums für Nordschleswig in Apenrade sowie Studierende und Lehrende der Europa-Uni- versität Flensburg. Hierbei wurden zuerst das Forschungsprojekt NATtA und die Ergebnisse vorgestellt
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/anleitung-aufrufen-von-informationen-aus-dem-lsf-ohne-login.pdf
Veranstaltungen/ Räume ohne Login Carolina von Westarp, zentrale Raumplanung, 05.04.2017 1. Auf der Startseite der Uni im Schnellzugriff „Studiport (HIS LSF)“ anklicken: 2. Hier dann entweder „Veranstaltungen“ [...] Login Carolina von Westarp, zentrale Raumplanung, 05.04.2017 5. Den Raum eingeben und auf „Suche starten“ klicken 6. Hier dann im Popup-Menü entsprechende Option/Woche auswählen. Danach rechts daneben auf
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
zu unterstützen, finden Interessierte in der Lern- und Forschungswerkstatt Germanistik (vgl. www.uni-flensburg.de/?id=22015). Dort wird derzeit ein Korpus mit Beispielarbeiten von Studierenden aus den [...] gestellt hat. 16 Das Korpus der Untersuchung ist in vollem Umfang frei zugänglich unter: vgl. http://www.uni-koeln.de/phil- fak/deutsch/pohl/tsk/content/korpus.htm. Ein weiteres Korpus, das als umfangreiche [...] ): Textformen als Lernformen. Duisburg: Gilles & Francke, S. 191–210. URL: http://koebes.phil-fak.uni-koeln.de/sites/koebes/user_upload/koebes_07_2010.pdf [Zugriff: 12.11.2018]. Baurmann, J.; Pohl, T.
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/bispo-da-silva-ana-paula-contributions-of-material-culture-studies-to-scientific-instruments.-a-possible-biography-to-a-camera-lucida.pdf
catalogues. The Camera Lucida, invented by a scientist, started as an object to improve sketches and paintings. Gradually, in later years, it started being adapted to microscopes and helped scientists to [...] (Hammond & Austin 1987). Another French instrument-maker, Chevalier, who had also known Amici’s Camera, started to produce it after implementing some changes. Although Vincent first published his inventions in
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/grimm-andrea-nicola-objektbiografie.-atwoodsche-fallmaschine-inventarnummer-775.pdf
Johann Anton Wisenpaintner in 1795, what kind of information you can get from a scientific object. Starting with a small introduction about the historical and physical back- ground of the Atwood machine,
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kienemund-therese-transforming-forces.-a-potenzmaschine-s-demonstration-of-late-eighteenth-century-mechanics.pdf
presentable to both do- mestic and foreign distinguished visitors and scholars (Hammermayer 1983: 172). Starting in 1776/77, the Munich grammar schools were also allowed to use the collec- tion for demonstrations
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
brackets. (1) T: Let’s start! Good morning! (2)All P: Good morning! (3) […] In this short passage (1-3) we witness the opening of the lesson. Notice that the teacher does not start with greeting the class [...] of higher age groups, this might not work out so fine. After this opening transaction, the teacher starts an exercise con- cerning the use of prepositions and prepositional phrases, which lasts for a while [...] picture! (37) [P pins next to next to the wrong picture] (38) T: Nanu?! (39) […] Then (35) the teacher starts yet another IRF exchange, but this time, her initiating move is that of a directive (35-36) requesting
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
(Hrsg.), Was ist der Fall?, Rekonstruktive Bildungsforschung, DOI 10.1007/978-3-658-04340-7_9 jaekel@uni-flensburg.de 182 Olaf Jäkel 1 Einleitung: Das Flensburg English Classroom Corpus (FLECC) An der Eu [...] gestützt wird: «Zur abschließenden Bewertung ist … festzuhalten, dass das vorliegende Korpus mit jaekel@uni-flensburg.de Fehler, Modelle und andere Fälle 183 seiner Fokussierung auf Unterrichtsgespräche und [...] beispielsweise die verschiedenen Beiträge in Pieper/Frei/Hauenschild/Schmidt-[ie- me (2014). jaekel@uni-flensburg.de 184 Olaf Jäkel Lernenden gegeben, die für das Verständnis des Unterrichtsgeschehens e
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
), Was der Fall ist, DOI 10.1007/978-3-531-19761-6_14, © Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 jaekel@uni-flensburg.de 214 Olaf Jäkel demische Ausbildung von Englischlehrkräften vor, welcher sich das Potenzial [...] Englischdidak- tikseminaren der Universität Flensburg mit den Diskursdaten des FLECC gear- jaekel@uni-flensburg.de 215Unterrichtsanalyse anhand des Flensburg English Classroom Corpus beitet wird, wobei [...] zur Feh- lerbehandlung im Fremdsprachenunterricht nach Allwright und Bailey (1991). (1) L: Let’s start! Good morning! (2) Alle S: Good morning! (3) […] In dieser kurzen Passage (1-3) werden wir Zeuge des
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-olaf-flecc-24-06-2011.pdf
brackets. (1) T: Let's start! Good morning! (2) All P: Good morning! (3) [...] In this short passage (1-3) we witness the opening of the lesson. Notice that the teacher does not start with greeting the class [...] Universität Flensburg Englisches Seminar Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Germany jaekel@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/englisch/mitarbeiter/jaekel [...] groups, this might not work out so fine. Olaf Jäkel 68 After this opening transaction, the teacher starts an exercise concerning the use of prepositions and prepositional phrases, which lasts for a while