/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/info-veranstaltung-bmbf-ausschreibung-umgang-mit-vielfalt
Förderung von Projekten zum Thema "Umgang mit Vielfalt − Unterricht diversitätssensibel und lernwirksam gestalten" Vorlesen Donnerstag, 02.11.2023 | 11:00 – 12:00 Uhr Wo: RIG 514 bzw. per WebEx (hybrid) Meeting-Link:
/medienbildung/projekte/dlc-entwicklungshub
dlc.sh ) ist eine Chance für alle Menschen in Schleswig-Holstein zum Mitmachen, Mitlernen und Gestalten ihrer persönlichen Zukunft, ihres Unternehmens und ihres Landes: Sie können Zukunftskompetenzen [...] Jahres 2024 werden immer mehr Lernorte ihre Aktivitäten aufnehmen und Angebote für Interessierte bereithalten. Alle Bildungsangebote werden kostenlos und barrieresensibel zur Verfügung stehen. Der DLC im [...] Säulen in einem partnerschaftlichen, interdisziplinären und kollaborativen Wirken zukunftsweisend zu gestalten. Die folgende Abbildung gewährt einen Überblick über die jeweiligen Kernaufgaben der drei Konso
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/gespraechsreihe-lieblingsbuecher
sind herzlich eingeladen : das heißt alle, die selber Lieblingsbücher haben; alle, die gerne über alte und neue liebgewonnene Bücher ins Gespräch kommen oder auch einfach nur zuhören möchten: 3 Bücher
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/engagement-initiativen-und-freunde/model-united-nations-flensburg-ev
ihren Einfluss greifbar und sinnvoll machen. Wir sind eine engagierte Gruppe von Studierenden und veranstalten jedes Jahr eine Model United Nations Konferenz hier in Flensburg. Diese Veranstaltung dient Schülern
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
nach dem ›Gebäude‹. Über Kontingenz und Darstellung in Humboldts »Kosmos« . Disputationsvortrag, gehalten an der Humboldt-Universität zu Berlin, 21. Dezember 2018, Berlin. Kästners Kometen – im Lehrgedicht [...] Vortrag im Rahmen des Workshops Zukunftswissen. Kontingenz und Prognose in der Literatur des Spätmittelalters und der Frühen Neuzeit , 20. April 2018, Universität Heidelberg (auf Einladung von Prof. Dirk
/zfl/kooperationsschulen
praktisches Arbeitsfeld für die Umsetzung von Projektideen zur Verfügung zu stellen. Andererseits erhalten die Schulen durch diese Kooperation Unterstützung in ihren Prozessen der Schul- und Unterrichts
/studium-lehre/studierendenservice/studienorganisation
und sich fristgerecht für das Folgesemester zurückgemeldet haben, bleiben Sie im "alten" Studiengang bzw. in den "alten" Teilstudiengängen (Fächern) eingeschrieben und können das Studium fortsetzen. Endgültige [...] Bachelorabschluss nachweisen können, erhalten Sie eine vorläufige Zulassung. Absolvent*innen der Europa-Universität Flensburg Wenn Sie eine vorläufige Zulassung erhalten haben, müssen Sie bis zum 31.08. (bei [...] Studienorganisation Vorlesen Adressänderung Adressänderung Sie erhalten alle wichtigen Informationen von der Hochschule an die Adresse, die dem Studierendensekretariat bei der Bewerbung oder der Immat
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/prof-dr-volkert-faltings
115 (1990), S. 321-322. Die mittelniederdeutsche Schreibtradition Nordfrieslands als Quelle der ältesten nordfriesischen Sprachüberlieferung. In: Friesische Studien I. Hrg. von Volkert F. Faltings, Alastair [...] Sprache und Literatur des 18. Jahrhunderts. Nordfriesisches Jahrbuch 2000, S. 131-188. Das Ende der alten Hardesverfassung auf Westerlandföhr und Amrum. Ursachen und Folgen einer königlichen Order von 1697 [...] årsager og følger'. Sønderjyske Årbøger 2002, S. 139-168. II. Monographien Die Terminologie der älteren Weidewirtschaft auf den nordfriesischen Inseln Föhr und Amrum. Wortgeschichtliche und wortgeographische
/kunst/wer-wir-sind/fachschaft
Vorlesen Die Fachschaften der einzelnen Studiengänge sind studentische Interessenvertretungen. Sie halten Kontakt zu den anderen Fachschaften, zum Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA), zum Studieren
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
gesellschaftlicher Aufklärung arbeitende Erziehungswissenschaft als Gegenstand wie als Modus zu erhalten und zu befördern. Lehrermangel als gesellschaftliches Symptom? Zur empirischen Aktualisierung Adornos