/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/katharina-hoffmann/publikationen
& Coelen, T. (eds.): Education, Space and Urban Planning: Education as a Component of the City. Wiesbaden: Springer, pp. 339-348. Jahnke, H. / Hoffmann, K. (2015): Das Offene Ganztagsangebot als Schnittstelle [...] ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A. (Hrsg.): Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: Springer, S. 363-372. Jahnke, H. / Hoffmann, K. (2014): Die Zukunftsfähigkeit der Grundschulen
/iim/institut/lehrende/reimer-tanja
glichkeiten von Frauen in Zeiten der Digitalisierung, Impulsvortrag, Frauenwirtschaftstage Baden-Württemberg. Reimer, T. (2018): Women’s pathway to the boardroom – The intermediary role of executive search
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
Kultusministerium Baden-Württemberg in Bad Wildbach 2018 Einführung in das schleswig-holsteinische Leseförderprojekt Lesen macht stark Sek I und erste Schritte Kultusministerium Baden-Württemberg in Stuttgart [...] Lernplattform Exil-Club, didacta Hannover Digitales Lernen im Geschichtsunterricht, Weingarten (Baden-Württemberg) Veröffentlichungen Hartwig, U. (2017): Aktuelle Nachrichtentexte verstehen. Im Internet abrufbar
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
it von Studierenden wahrnehmen. In: Muttersprache. Vierteljahresschrift zur deutschen Sprache. Wiesbaden: Gesellschaft für deutsche Sprache. S. 222-246. Fay, Johanna/Lang, Barbara/Simon, Isa/Zielinski [...] Wortfrequenz und Rechtschreibleistung. In: Gesellschaft für deutsche Sprache (Hrsg.): Muttersprache. Wiesbaden. S. 156-170. Hein, Katrin; Fay, Johanna; Ghayoomi, Masood (2014b): Kleine Wörter" – systemlinguistische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-zur-praxis-des-einsatzes-von-hunden-in-schulen-husch
Sascha (2023): Hunde in der Schule. Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht. Wiesbaden: Springer.), betrachten wir nun die Praxis des Einsatzes selbst genauer, um diese schulpädagogische
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
Sangmeister, Hartmut/ Werz, Nikolaus (eds.): Lateinamerika. Handbuch für Wissenschaft und Studium. Baden-Baden: Nomos, 2019, 601-613. "La performance de las lenguas indígenas e inmigrantes de Latinoamérica
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Organisationspädagogik . Schriftenreihe der DGfE - Sektion Organisationspädagogik. (S. 11-28). Wiesbaden: Springer VS Alkis, A./Frank, M./Steinbach, A./Tilch, A. (2023). Schule im Rassismus. Warum es eine [...] U., Schriever, C. (Hrsg.). Intersektionale Perspektiven auf Flucht und Anerkennung. (S.23-44). Baden-Baden: Nomos Verlag. Tilch, A. (2022). Abwehr migrationsgesellschaftlicher Involviertheit und ihre Beziehung [...] Differenz- und machttheoretische Reflexionen einer praxisorientierten Fortbildungsreihe. (S.255-317). Wiesbaden: Springer VS Atali-Timmer, Fatoş; Grünheid, Irina; Knauer, Veronika; Kooroshy, Shadi; Streicher
/sport/kollegium/juergen-schwier
Fußballtrainer_innen. In Rehbach, S. (Hrsg.), Sport in der audiovisuellen Medienkultur (S. ...). Wiesbaden: Springer VS. Schwier, J. (2023). Trendsport und Schulsport – eine Zwischenbilanz nach einem Vi [...] ), Theatralisierung der Gesellschaft. Bd. 1: Soziologische Theorie und Zeitdiagnose (419-438). Wiesbaden : VS Verlag Schwier, J. (2008). Das televisionäre Sportheater. In Kreisky, E. & Spitaler, G. (Hrsg
/die-universitaet/organisation-und-struktur/hochschulrat/europa-preis-der-euf/europa-preis-2021
good. Because bad acts, even small unremarkable ones, that go against the values that the EU administration is obliged to uphold, drains that precious, fragile democratic resource and allows bad actors in [...] of the relevant facts. I would not like to be in the position of having to make such decisions. But bad things start to happen when well meaning rhetoric becomes unmoored from any subsequent action that [...] recommendation. But we do that in the spirit of the words of another former US Supreme Court judge Ruth Bader Ginsburg who noted that a dissent is a marker not to the present but to the future, awaiting a fresh
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Gegenwart. In: Grenzen. Hrsg. von Assmann , Baasner, Jürgen Wertheimer (=Wertewelten Reihe 7), Baden-Baden: Nomos 2014, S. 219-231. Kunst der Verschränkung – Zur Konfluenz der Kulturen in europäischen Texten [...] Kulturen der Globalisierung. Hrsg. von Gössling-Arnold, Marquardt, Wogenstein. (=Wertewelten Reihe 5) Baden-Baden: Nomos 2013, S. 123-133. Diesseits und Jenseits von Afrika. Zum interkulturellen Verstehen im [...] ausländischer Kinder in Deutschland. In: Lehren &Lernen. Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg, Villingen-Schwenningen: Neckar 2010, S. 35-37. Rezension vom Band "Grenzgänge. Pädagogische