/kommunikation/pressemitteilungen/news/innovativ-theoretisch-fundiert-und-weiterfuehrend
Beitrag verliehen, der in Einzel- oder Ko-Autor*innenschaft in einer Fachzeitschrift oder einem Sammelband erschienen ist, und der von Wissenschaftler*innen publiziert wurde, die keine Berufung außer auf
/kommunikation/pressemitteilungen/news/man-kann-uns-nicht-mehr-uebergehen
Landesverfassung aufgenommen. "Es war ein langer Prozess", sagte Matthäus Weiss, Landesvorsitzender des Verbandes deutscher Sinti und Roma. "Seitdem gehen die Behörden anders mit uns um. Wir sind stolz, dass wir
/kommunikation/pressemitteilungen/news/1-flensburger-workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch
Professor Dr. Götz Schwab (Karlsruhe). Der untersuchte Englischunterricht umspannte die gesamte Bandbreite von der Grundschule bis zum universitären Fremdsprachenkurs, zwei Pole, die auch durch die vor
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-hybrider-open-access-publikationen.pdf
Zeitschriftenbeitrag wird bis max. 300 € bezuschusst, eine Buchpublikation (Mo- nographie, Hrsg.-Bände) bis max. 500 €, ein Buchbeitrag bis max. 300 €. 4. Gibt es Antragsfristen? • Die Antragstellung kann
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-beweisen-lernen-durch-lehren.pdf
Beweisen lernen wurden persönliche Angaben, das Selbstkonzept und die Selbstwahrnehmung der Proband(inn)en, die 709 Motivation und Heurismen beim Beweisen abgefragt (siehe mathematik.uni- landau.de/d [...] ablegen und so Leistungsnachweise erwer- ben. Durch die Befragung stellte sich heraus, dass vielen Proband(inn)en die Erfahrung mit und die Übung von Beweisen fehlt, weshalb ihnen das Beweisen eher schwer fällt
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/steffensen-friedrich-graun-silla-programm-.pdf
treue Hingabe an das allgemeine Wohl, die Liebe zum Vaterland und zum Ruhm.» In diesem Ruhmeskonzept verband sich das persönliche Interesse des Herrschers mit dem Gemeinwohl, waren Selbstliebe und Tugendhaftigkeit [...] Preußen wurde er zur Ikone aufgeklärter Herrschaftspraxis. Allein der Ruhm, den ein untrennbares Band mit der Tugend verbinde, erschaffe den wahren Herrscher, rief Friedrich in seiner «Ode sur la gloire»
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/rez-antifa-slk.pdf
gefor- derte Gespräch des Bundespräsidenten Karl Carstens mit Romani Rose (ab 1979 Vorsitzender des Verbands Deutscher Sinti, seit Februar 1982 bis heute Vorsit- zender des Zentralrats Deutscher Sinti und [...] gefor- derte Gespräch des Bundespräsidenten Karl Carstens mit Romani Rose (ab 1979 Vorsitzender des Verbands Deutscher Sinti, seit Februar 1982 bis heute Vorsit- zender des Zentralrats Deutscher Sinti und
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/bewerbungsmerkblatt-sozialwissenschaften.pdf
Testing: mindestens 94 Punkte, c) IELTS Academic (International English Language Testing System): Band Score mindestens 7.0 d) Cambridge English: aa) Advanced (CAE): min. Grade C; min. score on Cambridge [...] Testing: mindestens 70 Punkte, d) IELTS Academic (International English Language Testing System): Band Score 6,5 sowie e) Cambridge English: FCE (First Certificate in English): Grade B. Über die Anerkennung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/studienqualifikationssatzung.pdf
in English): Grade A, B, C (bestanden) 3. IELTS (International English Language Testing System): Band Score 6, 7, 8, 9 4. TOEFL (Test of English as a Foreign Language): a. Internet-Based Testing: mindestens [...] ertifikat (z. B. IELTS, TOEFL) geführt: 1. IELTS (International English Language Testing System): Band Score 6, 7, 8, 9 2. TOEFL (Test of English as a Foreign Language): a. Internet-Based Testing: mindestens
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Dreßler, S. (2017). Musiklernen im problemorientierten Musikunterricht. In B. Hofmann (Hrsg.), Tagungsband zu den Tagen der Bayrischen Schulmusik 2016 . Dreßler, S. (2017). Wir wollen nicht das Gleiche [...] en. 3. Bundeskongress Musikunterricht 2016 (Musikunterricht, S. 230–233). Kassel, Mainz: BMU Bundesverband Musikunterricht. Dreßler, S. (2017). Musikpraxis und Inklusion. In M. Blohm, A. Brenne & S. Hornäk