/eem/de/research/research-projects/seenergies
sEEnergies Vorlesen sEEnergies Quantification of synergies between Energy Efficiency first principle and renewable energy systems The sEEnergies project aims to quantify and operationalise the potenti
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
aussieht und wie der großen Streuwinkel der Alphateilchen zu erklären ist. Der Großteil der Masse ist in Form von positiver Ladung nahe dem Zentrum ge- ballt. Die negativ geladenen Teilchen, also die Elektronen [...] the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Einzelarbeit, Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung / Intention Der Beschuss von Atomkernen [...] „Rutherfords Atom“ Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Informationen https://www.univie.ac.at/physikwiki/index.php/LV001:LV-Uebersicht/Videos/Coulombstreuung Übersicht [...] beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden. https://www.univie.ac.at/physikwiki/index
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
the author, and the Commis- sion cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rumfordsuppe-story-de.pdf
Bayern haben noch gar keine Ahnung, was ich alles für sie vorgesehen habe! Wenn ich die geplante Militärreform abschließe, wird man die bayrische Armee nicht mehr wiedererkennen.“ Der Kurfürst von Bayern, [...] kritisierte er diese Situation scharf und empfahl, die Streitkräfte radikal und voll- ständig zu reformieren. Als Ausländer konnte der in Amerika geborene Engländer Dinge sa- gen, die kein Bayer sich zu sagen [...] legte Sir Benjamin am 7. Februar, fast 4 Jahre nach seiner Einstellung als Oberst, einen Plan in Form eines Memorandums „Pro Memoria“ dem Kurfürsten vor. Zu seiner freudigen Überraschung war Karl Theodor
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordsuppe-didaktik-de.pdf
sollte vorab die Basisinformation zu den Regelsätzen für Hartz IV erarbeitet und diskutiert werden. Weitere Informationsquellen können der Linkliste entnommen werden. Als Ergebnisformen könnten verabredet [...] Geplant für Klassenstufe: 9 und 10 Benötigter Zeitaufwand: 2-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Handbuch, Speisekarte, Kochbuch, Portfolio, Vortrag bzw. Beratungs [...] ry-telling.eu Weiterführende Weiterführende Weiterführende Weiterführende InformationenInformationenInformationenInformationen www.pchilfe-24.de/Hartz5-Kochbuch.pdf Das Kochbuch soll nach Angaben der Autoren
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rumfordkanonen-story-de.pdf
the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordkanonen-didaktik-de.pdf
Geplant für Klassenstufe: 8 bis 9 Benötigter Zeitaufwand: ca. 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Demonstration Einordnung/IntentEinordnung/IntentEinordn [...] Unterrichts parallel oder nachei- nander durchgeführt werden. Die Auswertung der Versuche kann in Form eines Plakats mit der Darstellung von Durchführung und Ergebnis sowie einer historischen Einordnung [...] beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden.
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/fachtagung-inklusion-2017/rosbach-kreativitaet-im-inklusiven-musikunterricht-anregen-workshop.pdf
Musikunterricht anregen – Wie formuliere ich eine gute Aufgabe? Dr. Anke Rosbach Inklusionstagung der EUF: Workshop Dr. Anke Rosbach 8. Mai 2017 | Seite 2 Zielformulierung Die TN lernen Instruktionen kennen [...] vergleiche, begründe, unterscheide, erkläre singe/musiziere/tanze nach Vorgaben, bestimme Transformationsmethoden (anwenden) entwickle, plane, spekuliere, bewerte gestalte, erfinde, komponiere, beurteile [...] vergleiche, begründe, unterscheide, erkläre singe/musiziere/tanze nach Vorgaben, bestimme Transformationsmethoden (anwenden) entwickle, plane, spekuliere, bewerte gestalte, erfinde, komponiere, beurteile
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/fachtagung-inklusion-2017/rosbach-kreativitaet-im-inklusiven-musikunterricht-anregen-vortrag.pdf
Musikunterricht anregen – Wie formuliere ich eine gute Aufgabe? Dr. Anke Rosbach Inklusionstagung EUF: Kurzreferat Dr. Anke Rosbach 8. Mai 2017 | Seite 2 Zielformulierung Spezifisches Potenzial ästhetischer [...] vergleiche, begründe, unterscheide, erkläre singe/musiziere/tanze nach Vorgaben, bestimme Transformationsmethoden (anwenden) entwickle, plane, spekuliere, bewerte gestalte, erfinde, komponiere, beurteile [...] Methoden Reflexion Inklusionstagung EUF: Kurzreferat Dr. Anke Rosbach 8. Mai 2017 | Seite 15 Zielformulierung Die TN lernen Instruktionen kennen, die den Arbeitsprozess strukturieren ohne dabei inhaltliche