fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
reich Schule zu gewährleisten. ZeBUSS / Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur An- erkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichti- [...] de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule/ https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule/ Forschungsbericht der Europ [...] Lehrer*innenprofessionalisierung, Prävention von sexuellem Missbrauch in pädagogischen Kontexten sowie Gender Nahezu alle Arbeitsplätze im Gebäude RIGA 5 sind von Mitarbeiter*innen besetzt, die in am ZeBUSS
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
n Forschungszentren 32 % 32 % 21 % 5 % 5 % 5 % Akronym Förderer Laufzeit Projektleitung Institut Gender 3.0 (NWG) BMBF 2021-2026 Prof. Dr. Tamás Fütty Erziehungswissenschaften RP SKM (NWG) BMBF 2021-2026 [...] Projekte in 2022 NWG = Nachwuchsforschungsgruppe Akronym Förderer Laufzeit Projektleitung Institut Gender 3.0 (NWG) BMBF 2021-2026 Prof. Dr. Tamás Fütty Erziehungswissenschaften RP SKM (NWG) BMBF 2021-2026
fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/downloads/euf-richtlinien-wiss-arbeiten.pdf
tikel in Sammelband: Gaugele, Elke (2005): Drags, Garçones und Samtgranaten. Mode als Medium der Gender(de)konstruktion. In: Mentges, Gabriele (Hg.): Kulturanthropologie des Textilen. Dortmund, 305-319
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/downloads/european-union-politics-2016-fernandez-1465116516633536.pdf
fixed-effects and clustered robust standard errors. Results Table 2 indicates that the respondent’s gender, collective identity, subjective finan- cial situation, town of residence size and trust in national [...] Attitudes to European Integration. Basingstoke: Palgrave. Nelsen BF and Guth JL (2000) Exploring the gender gap women, men and public attitudes toward European Integration. European Union Politics 1: 267–291
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-weltkunde.pdf
ein Thema zu jedem Kernproblem bearbeitet. Für unsere gesellschaftliche Wirklichkeit besonders prä- gende Phänomene, z.B. Migration und europa, werden in unterschiedlichen Jahrgangsstufen mit unterschiedlichen [...] individuellen Lebensgestaltung? einkommensunterschiede zwischen den Geschlechtern und ihre Ursachen („gender gap“) Rollenverhalten Familienbild im Wandel beurteilen die Rolle von Infrastruktur (z.B. Kinderbetreuung
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-wirtschaft-politik.pdf
der Fächer und die Kompetenzbereiche ange- messen ab. Art und Zahl der in den Fächern zu erbrin- genden Leistungsnachweise werden per Erlass geregelt. Besondere Regelungen ∙ Für Schülerinnen und Schüler [...] ihre Begründungszusam- menhänge von unterschiedlichen Akteuren. analysieren unter Anleitung vorlie- gende Urteile hinsichtlich ihrer Begründung. analysieren vorliegende Urteile hinsichtlich ihrer Begründung
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/fes-zum-selbstbestimmungsgesetz.pdf
trans* Kind zu haben. » Die ›Translobby‹ verbreitet ihre totalitäre Gender-Ideologie Durch die Behauptung, es gäbe eine totalitäre Gender- Ideologie, die von der »Translobby« global verbreitet und finanziert [...] degruyter.com/do- cument/isbn/9783839460382/html?lang=en. Olderdissen, C. (2022) Gender Glossar. 100 Begrie zu Gender, Friedrich-Ebert-Stiftung: Berlin. https://library.fes.de/pdf-files/pbud/19494.pdf [...] Rechte von Frauen, Minderheiten und rechtsstaat- lichen Institutionen infrage zu stellen. Diese »Anti- Gender-Bewegung«, ein Zusammenschluss von inter- nationalen Nichtregierungsorganisationen (NROs oder NGOs)
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/fahrrad-kueche/feste-sicher-feiern-leitlinie-zur-guten-hygiene-fuer-veranstalter-dgh.pdf
e Behörde anzurufenundumRat zufragen. DieseLeitlinie bestehtauszweiVeröffentlichungen:demvorlie- gendenDIN-A4-HeftfürSie alsVeranstalter undeiner Kompakt- informationzurHygieneunterweisungIhrer ehrenamtlichen
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/flt12jun2021jerusalem9.pdf
schaffen. Ich halte das für ein Gerücht und nen- ne das eine ziellose Umver- teilung auf Kosten nachfol- gender Generationen“, so Rüstemeier weiter. Die Be- fürworter sehen in dem zeit- lich begrenzten Projekt
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/flyer-angebote-fuer-doktorand-1-.pdf
Angebote für Doktorand*innen an der Europa- Universität Flensburg Kontakt Prof. Dr. Peter Heering (Vizepräsident) Tel.: +49 461 805 2803 E-Mail: vpforschung@uni-flensburg.de Dr. Martina Kattein (Forsc