/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/publikationen
(zusammen mit Thomas Gaens und Elena Tsarouha) Mixed methods im Team am Beispiel eines Projekts zur langfristigen Entwicklung und Unterschieden von Hochschulexamensnoten. Beitrag in DGS (Hrsg.) 2019: Komplexe [...] Fragebogenerstellung. S. 93-108 in: Soziologische Revue, H. 1, 2018. Oldenbourg:De Gruyter. - Examensnoten.Langfristiger Verlauf und Vergleich unter Berücksichtigung des Fachs Soziologie. S. 429-452 in: Soziologie [...] factor 0.833], Vol. 40(2011), Heft 5: 388-409 eingereichte Vollversion - Akademische Karrieren - langfristige Determinanten des Wachstums und der Ausdifferenzierung. In: Euler, D; Walwei, U; Weiß, R. (Hg
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/veroeffentlichungen
eines schüleraktiven Berufsschulunterrichts – dargestellt am Beispiel der Instandhaltung Pätzold, G.; Lang, M. (Hrsg.): Selbstgesteuertes Lernen als Innovationsimpuls in berufsbildenden Schulen. Dortmunder
/geographie/kalender/event/landraub
Dokumentarfilm von Kurt Langbein, Österreich 2015 - mit einer Einführung von Thore Prien, Europa-Universität Flensburg Ackerland wird immer wertvoller und seltener. Jedes Jahr gehen etwa 12 Millionen Hektar
/imnt/map-aktivitaet-fort-und-weiterbildungsveranstaltungen-zur-begabtenfoerderung
Lorenzen, Malte Wellnitz; Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Mathematisches Seminar : Dr. Barbara Langfeld; Neben den Projektpartnern sind weitere 12 Netzwerkpartner an MaP beteiligt. Hierbei handelt es
/imnt/sachunterrichtskonzeptionen-in-europa
in Europa Vorlesen Da die Sachunterrichtsdidaktik traditionell national ausgerichtet ist, lagen bislang nur sehr wenige Informationen zum Sachlernen unterer Klassenstufen in anderen Ländern vor. Im Zentrum
/nec/termindetails/event/landraub-1
Dokumentarfilm von Kurt Langbein, Österreich 2015 Mit einer Einführung von Thore Prien, Europa-Universität Flensburg Eine Veranstaltung im Rahmen des Interdisziplinären Kolloquiums "Flucht und Migration"
/suche/literatur/literatureresult/arbeitsforschung-und-berufliches-lernen
Spöttl, G.; Becker, M.; Fischer, M. (Hrsg.) (2014): Arbeitsforschung und berufliches Lernen. Frankfurt a. M.: Peter Lang.
/suche/literatur/literatureresult/selbstgesteuertes-lernen-als-innovationsimpuls-in-berufsbildenden-schulen-dortmunder-beitraege-zur-paedagogik
Pätzold, G.; Lang, M. (Hrsg.) (2011): Selbstgesteuertes Lernen als Innovationsimpuls in berufsbildenden Schulen. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik. Band 45. Bochum/ Freiburg : projekt verlag.
/suche/literatur/literatureresult/didaktisch-methodische-strukturierung-als-grundlage-eines-schueleraktiven-berufsschulunterrichts-dargestellt-am-beispiel-der-instandhaltung
Herkner, V. (2011): Didaktisch-methodische Strukturierung als Grundlage eines schüleraktiven Berufsschulunterrichts – dargestellt am Beispiel der Instandhaltung. In: Pätzold, G.; Lang, M. (Hrsg.): Selbstgesteuertes Lernen als Innovationsimpuls in berufsbildenden Schulen. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik. Band 45. Bochum/ Freiburg : projekt verlag, S. 97-117.
/suche/literatur/literatureresult/lernen-und-lehren-in-der-beruflichen-bildung-professionalisierung-im-spannungsfeld-von-hochschule-und-schule-friedhelm-schuette-zum-60-geburtstag
Fischer, N.; Grimm, A. (Hrsg.) (2011): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften.