fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
aktive Nutzer*innen von Medien, werden selten und vorrangig in Anwendungsstudien in den Blick genommen [3; 4]. Die heutige Schülerschaft wird als Generation Z bezeichnet, die ganz selbstverständlich mit digitalen [...] Wie schätzen SuS den Einsatz digitaler Medien im inklusiven Deutsch- und Mathematikunterricht ein? 3. Welches Unterstützungspotenzial sehen SuS im Einsatz digitaler Medien für den inklusiven Deutsch- und [...] andemie feststellen? Bundesland Klassenstufen Anzahl der SuS Deutsch Mathematik Schleswig-Holstein 3; ;4; 5; 6; 9 23 24 Hamburg 7; 9 9 7 Niedersachsen 4; 5 5 11 Insgesamt wurden 12 Gruppendiskussionen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/projekte/expositions/rueckseite.pdf
Wechselbeziehungen, die das Spannungsfeld Ausstellung/Museum/Literatur auszeichnen. P r o g r a m m d o . 1 2 . 9 . 1 9 f r . 1 3 . 9 . 1 9 14:00 Grußwort 14:15 Begrüßung und Einführung Matteo Anastasio, Jan
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/philosophie/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-ma-grundschule.pdf
Modul 2: Praktische Philosophie (5 LP – 2 SWS) Modul 3: Bildungsphilosophie (5 LP – 2 SWS) Modul 4: Philosophie Europas in der Schule (5 LP – 2 SWS) Modul P4: Theorie-Praxis-Modul IV: Praktikum (15 LP – 0 SWS)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/philosophie/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-ma-sekundarschule.pdf
1.2: Philosophiedidaktik für die Sekundarschule Modul 3: Praktische Philosophie (5 LP – 2 SWS) Modul 4: Bildungsphilosophie (5 LP – 2 SWS) Modul P4: Theorie-Praxis-Modul IV: Praktikum (15 LP – 0 SWS) Modul
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/29-ap-pr-and-ipp-gdpg-and-well-being-in-latin-america.pdf
Colombia 11973 3.22 0.80 Costa Rica 9948 3.30 0.74 Dominican Republic 9977 3.10 0.91 Ecuador 11969 2.76 0.83 El Salvador 9971 2.90 0.89 Guatemala 9885 3.11 0.82 Honduras 9951 3.04 0.96 Mexico 11956 3.08 0.84 [...] 84 Nicaragua 9932 3.00 0.90 Panama 9965 3.27 0.78 Paraguay 11351 2.94 0.80 Peru 11909 2.63 0.84 Uruguay 11931 2.92 0.75 Venezuela 11953 3.25 0.83 Latinobarometer data, these averages do not consider 2008 [...] Constant cut2 -1.16*** -1.29*** (0.039) (0.041) Constant cut3 0.05 -0.08** (0.039) (0.041) Note: Robust standard errors in parentheses, *** p
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/28-ap-adult-life-satisfaction-largely-though-not-wholly-contemporaneous.pdf
area in the future.3 The remainder of the article is organised as follows: section 2 introduces the data set used and continues the discussion of the system GMM estimator; Section 3 presents and discusses [...] underlying process may be crucial for recovering consistent estimates of other parameters” (2002, p.1, see also p.20). Furthermore, this argument of considering dynamics is supported by a test for omitted dynamics [...] estimator (Arellano and Bover 1995). Greene (2002, p.308) explains that suitable instruments come from within the dataset: the lagged difference (yit-2 – yit-3) and the lagged level yit-2. Both of these should
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/27-gg-der-erfolg-der-afd-bei-der-bundestagswahl-2017.pdf
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Zentrales Institutssekretariat Munketoft 3b, 24943 Flensburg Email: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim http://www.uni-flensburg [...] Diermeier (2017) 2 jedoch bevorzugt in die prosperierenden Gebiete mit flächendeckender Schulversorgung.3 Dieser Gefahr der ‚Ecological fallacy‘ steht aber ein potentieller Erkenntnisgewinn gegen- über. Besonders [...] von Transformationen vornehmen, so dass weitere Kennziffern nicht unmittelbar integrierbar wären.9 3 Robinson (1950) 4 Diez-Roux (1998) 5 Grözinger & Matiaske (2004) 6 Grözinger (2009) 7 Friedrichs (2014)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/26-hh-marktrisikopraemie-deutschland-zeitstabil.pdf
1955-2011. Zeitraum 1955 - 2003 1961 - 2003 1955 - 2003 1961 - 2011 DF-Teststatistik -3,6476 -3,0841 -4,1173 -3,8314 Lag 3 3 3 3 p-Wert 0,039 0,146 0,011 0,024 Für die These zur Konstanz von Erwartungswert und [...] S te h le D A X ( ln ) 1 - p -W er t Stehle-DAX und Chow-Test 1 - p-Wert (2003) 1 - p-Wert (2011) Stehle DAX Ist die Marktrisikoprämie in Deutschland zeitstabil? In Tabelle 3 sind die Schätzwerte der h [...] Arithmetisches Mittel REXP 1955-2003 5,46 % 3,62 % 12,40 % 6,94 % 1961-2003 2,54 % 3,62 % 9,6 % 7,06 % 1955-2011 5,16 % 3,37 % 11,84 % 6,68 % 1961-2011 2,66 % 3,37 % 9,42 % 6,75 % Literatur Ballwieser, W
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/euf-sp-ausrichtung-und-ziele-der-forschungsfoerderung-2019-11.pdf
Stand Perspektiven Promotionen und Habilitationen Gute Anzahl an Promotionen (knapp 30 p.a.) Kaum Habilitationen (ca. 1 p.a.) Keine Programme zur überfachli- chen Nachwuchsförderung Programme zur Nachwuchsför- [...] ihre Aufgabe entsprechend ihres Selbstverständ- nisses vorrangig darin, Forschung zu ermöglichen. (3) Die Forschungsförderung an der EUF folgt hierbei der Logik einer Anreizstruktur, die den Ausbau von [...] Ausbau der For- schungsinfrastrukturen Ziel 2: Ausweitung der internationalen Forschungsvorhaben Ziel 3: Aufbau von Nachwuchs- und Forschungsverbünden Leitziel 2: Steigerung der Qualität der Ausbildung des
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/11-the-euro-isengaard.pdf
‘stayers’. Figure 3: Analysing changes of attitudes sign of year 2001 coefficient year 2002 concerned not concerned In Models 2 and 3 in that it is more likely to - concerned = stayer model 2 + 3 not concerned [...] as Italy and Greece, acceptance of the euro is much higher (Müller- Peters, 1998, p. 709; Pepermans and Verleye, 1998, p. 687ff.). In the following, we concentrate on a single country: Germany. Not only [...] evaluations, and are mainly the result of cognitive information processing (Rosenberg and Hovland, 1960, p. 3). Thus, they can reflect short-term positive or negative emotions, long-term beliefs determined by
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-