fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/plakat-lars-marheinecke.pdf
eitung anhand multipler Informationsquellen, in: Schiefele, U.; Artelt, C.; Schneider, W.; Stanat, P. (Hrsg.) Struktur, Entwicklung und Förderung von Lesekompetenz. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA [...] rch- führungen. Sprechstunde zur Beratung. Reflexion der erstellten Lernmaterialien. Phase 2 Phase 3 Phase 4
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/poster-aghg-v8-without.pdf
change of Ag surface due to pH change when Internal Standard (IS) is added (Fig. 3). Fig. 3: Ag-NPs under light-microscope (left: Ag-NPs normal (10 µL); right: Ag-NPs (9 µL) + HNO3 3% (1 µL) Objective and [...] accurate determination, a custom built µ-XRF instrument was used [11]. AgNPs are produced using AgNO3 and NaBH4. Different procedures of preparation and determination were tested: rinsing of deposits after [...] (Tab. 1). Tab. 2: relation Ag with Cr and Mo as internal Standard and deviation of different areas [3] www.bungalowclub.org (07.03.17) [4] FELLOWES et al., Journal of Hazardous Materials, 189 (2011), 660-669
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/poster-henna.pdf
505, 195-198 (2014) [3] B. Yang et al. (2014), An Inexpensive Aqueous Flow Battery for Large-Scale Electrical Energy Storage Based on Water-Soluble Organic Redox Couples. ESC 161(p), A1371-A1380 [4] wikipedia [...] Halbzelle, wird dort zur Umsetzung über die Elektrodenfläche und wieder in das Reservoir geleitet [1-3]. Beim Ladevorgang werden die Reaktionsprodukte durch Oxidation bzw. Reduktion angereichert. Bei der [...] einer Oxidation des 2-Hydroxy- 1,4-naphthohydrochinon zu 2- Hydroxy-1,4-naphthochinon (Abb. 4). Abb. 3: Hennapulver (links) und 2-Hydroxy-1,4- naphthochinon gelöst in KOH (rechts) Der Anteil an erneuerbaren
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-txrf-tagung/sboettger-et-al-determination-of-gas-phase-hg-experiments-of-saturation-determination-and-storage-life.pdf
/A g) Concentration (mg/m3] ratio Hg/Ag LLD Linear (ratio Hg/Ag ) 0.0 % 1.0 % 2.0 % 3.0 % 4.0 % 5.0 % 0 % 20 % 40 % 60 % 80 % 100 % 0 240 480 720 960 P e rc e n ta ge o f H g P e rc e n ta ge o f H g Time [...] air [2,3]. Mercury has been determined by REXES directly on the specimens [1]. Portable mercury vapor indicator (MVI) [4,5], SEM, XRD, XPS, and ICP-MS [4], and a portable analyzer using AAS [3] have also [...] the contaminated sample carrier evaporates, with an average Hg loss of 8 ng (N=3). The non-contaminated samples collect 0.3 ng Hg, on average, corresponding to an uptake of 2.2% of the Hg lost from the
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/2017-gdch-budde-busker.pdf
ng S-P-O (Subjekt - Prädikat - Objekt)“ 12 von 41 Studierenden markieren keine Text- stellen im gegebenen Text. Die vier Sätze im Text, in denen eine Abweichung von der typischen Wortstellung S-P-O vorliegt [...] t und Sprach- lehrbewusstheit wesentlich für eine Professiona- lisierung zur Sprachförderung [u.a. 3,4] Monika Angela Budde, Maike Busker Literatur: [1] Feilke, H. (2012): Bildungssprachliche Kompetenzen [...] schulischer Wandel. Mehrsprachigkeit. 1. Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften,107-127. [3] Andrews, S. J. (2007). Teacher Language Awareness. Cambridge: Cambridge University Press. [4] Breidbach
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
8, 9 2.2.3 (Kosten der Verkehrsmittel) 4 2.3 Bedeutung von Mobilität für Jugendliche 2.3.1 Führerscheinerwerb/Volljährigkeit/Identifikation 2.3.2 Fahrerfahrung 2.3.3 Erwartungen Dritter 2.3.4 Gemeinsame [...] Fragebogen 2.3.5 Subjektive Zuweisung automobiler Eigenschaften 2.4 Möglichkeiten der Mobilitätswahl 3 Nachhaltigkeit und Mobilität 3.1 Verkehrsmittel + Umwelt 3.2 Optionswissen/Veränderungsstrategien 3.3 Individuelle [...] Unterkategorie 2 Unterkategorie 3 Hauptkategorie 3 Unterkategorie 1 Unterkategorie 2 Unterkategorie 3 Forschendes Lernen an der Europa-Universität Flensburg Seite 104 5.3 Gemeinsame Auswertung der quantitativen
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2021-11.pdf
Hansen-Flüh. Blended Learning nicht nur durch Corona Am 3. März 2021 präsentierte das biat im Rahmen des Workshops „Quo vadis Berufliche Bildung? Lehre- 3 rinnen und Lehrer für berufliche Schulen ausbilden: [...] zentralen Organen einer Hoch- schule in Schleswig-Holstein. Nach § 21 jenes Geset- Maik Jepsen Fo to : p riv at Nr. 11 Mai 2021 2 zes berät der Senat „in Angelegenheiten von For- schung, Lehre und Studium [...] Katalogen des Originalste- reoskops nach Zeiss. Daraus erstellten sie erst mit einem CAD-System ein 3-D-Modell, aus dem sie im Anschluss die benötigten Technischen Zeichnungen für die CNC-Fertigung ableiteten
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2020-10.pdf
Lehrkräftefortbildung im Stil des didakti- schen Doppeldeckers durch aktive Lern-Einheiten und Fo to : p riv at 3 Reflexion/Evaluation beschäftigt. Hierzu sollen unter- schiedliche Lernkonzepte erstellt und in [...] „Flensburger Perspek- tiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung“ (Berlin, ISBN 978-3-631-72924-3). Die biat-Professoren Reiner Schlausch, Axel Grimm und Volkmar Herkner (v. l.) mit dem Produkt [...] e- rungen von Berufsausübung im Kontext der europäi- schen Integration“ hat Alexander Maschmann am 3. Juni 2020 in einer online-durchgeführten hochschul- öffentlichen Disputation erfolgreich verteidigt
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2020-9.pdf
den. Aktueller Termin der Disputation: 3. Juni 2020, 10.15 Uhr. Den Prüfungsvorsitz hat Prof. Dr. Holger Hinz vom Internationalen Institut für Management Fo to : p ri va t Nr. 9 Mai 2020 2 und ökonomische [...] m „Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung“ (Berlin, ISBN 978-3-631-72924-3). An dem von den Professoren Matthias Becker (jetzt Hannover), Axel Grimm, Volk- mar Herkner und [...] der berufsbildenden Schule HTBLuVA (https://www. htlstp.ac.at/) empfangen. Im letzten transnationalen 3 Treffen des Projektes wurde sich, neben der Vor-Ort- Besichtigung von Schule und betrieblichem Lernort
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/final-version-book-review-eribon-louis.pdf
“At my parents’ house we didn’t have dinner; we ate…the verb we used was bouffer, chow down…” (Louis, p. 88). Both books thus begin with an introspection of family life as a representation of class related [...] of their milieu and to fit in (“I thought it would be better if I seemed like a happy kid”, Louis, p. 25), they find themselves in a process of alienation from the world in which they grow up. The way [...] Louis puts it in an interview on “The state of the political novel” with The Paris Review (2016, May 3 rd ): “When I wrote it down, I understood that even our tears are political. That’s why this book is