fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-psk-sop-2023.pdf
für die Primar- oder Sekundarstufe anwenden und reflektieren, und zwar im Hinblick auf Sprach-, Sprech-, Stimm-, Hör-, Sprachentwicklungs- und Kommunikationsstörungen in den Bereichen Erziehung, Bil-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-sop-ba-2023.pdf
domänenspezifischen (Dyskalkulie, Legas- thenie) Lernstörungen und Lernschwächen und in der Sprache, im Sprechen, der Stimme und in der Kommunikation. Sie reflektieren die Sonderpädagogik als Wissenschaft, die [...] dass nicht alle Unterrichtsfächer (Fach B) für alle Lehrämter angeboten werden. Die Wahl ist entsprechend zu treffen. (5) Der nachfolgende Studienverlauf enthält alle Modulangebote des Teilstudienganges
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-sp-sop-2023.pdf
betroffene Kinder und Eltern individuell psychologisch fundierte Empfehlungen zu entwi- ckeln und sie entsprechend zu beraten. (3) Entwickelt wurden weiterhin Kompetenzen in der Anwendung empirisch bewährter und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-spa-ehw-2023.pdf
schulische Vermittlung fachdidaktisch aufzuarbeiten. Mit ihren vertieften Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechen sie den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen [...] Anforderungen, um einer Lehrtätigkeit im Fach Spanisch an berufsbildenden Schulen zu entsprechen. § 4 Studienverlauf (1) Im Teilstudiengang Spanisch sind in der Regel vom 1. bis 3. Semester 30 Leistungspunkte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-spa-ge-2023.pdf
schulische Vermittlung fachdidaktisch aufzuarbeiten. Mit ihren vertieften Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechen sie den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-spa-gy-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-tex-ba-2023.pdf
Den theoretisch-reflexiven und ästhetischen Zugangsweisen zum Fachgegenstand soll ihre Fähigkeit entsprechen, kom- plexe Zusammenhänge adressatenbezogen verständlich zu machen beziehungsweise Ver- mittlu
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-tex-ge-2023.pdf
senschaftlichen Anforderun- gen einer Lehrtätigkeit im Fach Textillehre der Sekundarschule zu entsprechen. In Verbin- dung mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft erwerben die Studierenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-tex-gs-2023.pdf
n, fachpraktischen und pädagogischen Anforderungen einer Lehrtätigkeit im Fach Textillehre zu entsprechen. Die Studierenden qualifizieren sich in der Aneignung von Methoden und Inhalten ästhetischen E
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-prao-ma-ebie-2023.pdf
die bzw. der Modulverantwortliche. (2) In der Praktikumseinrichtung soll eine Ansprechpartnerin oder ein Ansprechpartner als Mentorin oder Mentor für die Praktikantin oder den Praktikanten zur Verfügung [...] Beschäftigung muss den Zielen des Praktikums gemäß § 4 und den Anforderungen der Praktikumseinrichtung entsprechen. Das Praktikumsverhältnis wird durch eine schriftliche Praktikumsvereinbarung begründet. (2) In [...] 3 Praktikum (1) Im Rahmen des Studiums ist ein Praktikum im Umfang von mindestens zwölf Wochen entsprechend 390 Stunden abzuleisten. Es soll überwiegend im Ausland oder in einer Orga- nisation der inte