/studyasyouare/barriere-sensible-lehre-gewusst-wie/tabelle
Workshop Classroom Management in inklusiven Settings Institut für inklusive Bildung, Kiel Workshop Studieren mit Kind Jana Rosebrock - Familienbüro EUF, Arbeitsbereich Chancengleichheit HEL 000 11:45 ‒ 12:00 Pause
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Dissertationschrift verfassten Studie die Frage, mit welchen Prämissen "Bildung" zum Gegenstand wissenschaftlicher und gesellschaftlicher Aufklärung werden kann. Ausgangspunkt der Studie bildet das Phänomen einer [...] ausgerichtete Schulpraktische Studien? Analysen studentischer Fallarbeit. In: Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.): Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Prakti [...] jeweiligen blinden Flecken zu einer kritischen Theorie der Schule beizutragen. Motiv und Telos der Studie ist es, die pädagogische Normativität der Schule als Ausdruck deren spezifischer gesellschaftlicher
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
, Marcel (Hrsg.): Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien – Theorie, Empirie, Diskurs (Schulpraktische Studien und Professionalisierung 8), Münster: Waxmann, 117-132. Kabel, Sascha [...] ausgerichtete Schulpraktische Studien? Analysen studentischer Fallarbeit. In: Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.), Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Prakti [...] essen im Rahmen schulpraktischer Studien forschungsbezogenen Typs" gehalten als Beitrag zum Forum "Analysen studentischer Fallarbeit im Rahmen schulpraktischer Studien: Rekonstruktion von Professional
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
Johanna Geßner-Ott Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2074 Fax +49 461 805 952074 E-Mail johanna.gessner -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebä
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/lotta-hellberg
versität Flensburg, Abteilung Schulpädagogik (Promotionsprojekt: Persönlichkeitsbildung in Kindertagesstätten) Interessen und Forschungsschwerpunkte Persönlichkeitsbildung Lehrkräftebildung und Profes
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/alexandra-kollmeier
Alexandra Kollmeier Vorlesen Kontakt E-Mail alexandra.kollmeier -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 110 Straße Auf dem Campus 1a PLZ /
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Grundschulethnographie. In: Schnitzer, Anna et al. (Hrsg.): Schulische Praktiken unter Beobachtung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Wiesbaden, S. 207-225. 2023 Schule im Rassismus (mit Soniya Alkis [...] Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathematikunterricht – Studien zum Umgang mit Textaufgaben in der Sekundarstufe I und Perspektiven für die Lehrerbildung. In: Benholz [...] strukturierende Größe in Bildungssettings. 11. - 12. Juni, Center for Migration, Education and Cultural Studies, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. 2015 Sprechen/ Sehen/ Fragen/ Beobachten. Erhebungspraxis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer VS. S. 85–104. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2017): Sozialwissenschaftliche Organisationsforschung. [Studienbrief/Online-Modul im Rahmen des [...] Emanuel (Hrsg.): Professionalisierungsprozesse angehender Lehrpersonen in den berufspraktischen Studien. Münster, New York: Waxmann. S. 49–64. Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas (2016): Ungleichheit [...] peer-reviewed Konferenzbeiträge und Vorträge Fischer, Thomas (2018): The Transition to Postgraduate Studies: Do First-Generation Students Have Different Plans? Vortrag auf der 2nd International Conference
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promovieren-in-verbuenden
Schule RP SKM Zusatzausbildung „Referenzperson für schulisches Handeln im Kontext sexuellen Kindesmissbrauchs" Projektlaufzeit: 07/2021-06/2026 Projektleitung: Prof. Dr. Simone Pülschen Institut für So [...] Förderung: BMBF Details siehe RP SKM Details siehe RP SKM ACCESS Institutionelle Hürden bei Studienentscheidungen – soziale Ungleichheit, Zulassungsverfahren und ihre Folgen Projektlaufzeit: 02/2023-09/2026
/eucs/de/bewerbung/faqs
restlichen Bewerbungsunterlagen bei. Studiengebühren Wie hoch sind die Studiengebühren für den B.A. EUCS? Die Europa-Universität Flensburg erhebt keine Studiengebühren. Bei der erstmaligen Immatrikulation [...] Hochschulreife). Reicht mein Schulabschluss aus, um mich für einen Bachelorstudiengang in Deutschland zu bewerben? Um zu einem Bachelorstudiengang in Deutschland zugelassen zu werden, benötigen Studierende einen [...] die Fächer, die Sie bereits an einer Hochschule abgeschlossen haben, mit dem hier angebotenen Studiengang vergleichbar und in ihrer Anzahl ausreichend sind, um die Einstufung in ein höheres Fachsemester