/kommunikation/pressemitteilungen/news/grosser-tag-der-kleinen-mathematikerinnen-und-mathematiker
Teams rund um Prof. Dr. Lorenzen und sah in den kleinen motivierten Mathe-Talenten bereits die Studierenden von morgen. Die Mathematik-Olympiade findet seit 1961 jährlich bundesweit für die Klassen 3–4
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/1-semester
und wissen, wie Hypothesen darin verwendet werden. Die Studierenden kennen Methoden zur Begriffsanalyse und -bildung. Fachkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, zwischen Rechtfertigung und Erklärung [...] Moduls ist es, die Studierenden in die Lage zu versetzen, wirtschaftliche Aspekte und soziale Phänomene in einem europäischen Kontext zu analysieren. Das Modul führt die Studierenden in grundlegende, d [...] Fachkompetenz: Nach Abschluss dieses Moduls sind die Studierenden in der Lage, eine innovative Reihe von theoretischen Einsichten zu zeigen. Die Studierenden sind in der Lage, kritische Einsichten in Gesellschaft
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
e. Bei der Bewertung der Leistungen der Studierenden wird darauf Wert gelegt, inwieweit sie die folgenden Kompetenzen aufweisen: Fachkompetenz: Die Studierenden sollen in der Lage sein, relevante Fors [...] t, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studierenden und verschiedene Formen der Gruppenarbeit und des Selbststudiums der Studierenden. Modulverantwortung: Uwe Puetter Semester 2. Semester [...] beteiligen und ihre Meinung auf der Grundlage des im Modul erworbenen Wissens zu vertreten. Die Studierenden sind in der Lage, eine korrekte Anwendung von methodenbezogenen Begriffen zu zeigen. Sie werden
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
Entrepreneurship. Sie sind in der Lage, ihre Projekte mit Studierenden zu diskutieren, die DE 1 und DE 6 besuchen. Fachkompetenz: Die Studierenden reflektieren die Anforderungen eines Themas, entwerfen ein [...] 680104000 Leistungspunkte (ECTS) 10 ECTS Semesterwochenstunden (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Die Studierenden erkunden ihre Fähigkeit, Wissen zu produzieren und/oder zu verbreiten, in einem unterrichtsbezogenen [...] ein Projekt und entwickeln es praxisnah. Methodenkompetenz: Die Studierenden erlangen die Fähigkeit, verschiedene Themen zu unterschiedlichen Formen der Wahrnehmung, zu Strukturen und Funktionen von Medien
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
2 und DE 3 können die Studierenden 2 aus 3 Kursen in den mittleren Forschungsmethoden wählen. Die Auswahl sollte nach den Präferenzen und dem gewählten Schwerpunkt des Studierenden erfolgen. Im Kurs über [...] Alternativen (2.) vertiefen die Studierenden ihr Verständnis für argumentative, textuelle und diskursanalytische Verfahren. Dieser Kurs ist besonders empfehlenswert für Studierende, die sich mit kulturellen [...] Die Studierenden sind in der Lage, historische Texte genau und kritisch zu lesen und deren sprachliche und stilistische Besonderheiten zu analysieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden sind
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
natürlicher Umwelt, so dass die Studierenden in der Lage sind, aktuelle Umweltprobleme sowie Politiken und Strategien zu deren Bewältigung zu beurteilen. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen die gesellschaftlichen [...] 680106000 Leistungspunkte (ECTS) 10 ECTS Semesterwochenstunden (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Die Studierenden wählen ein bestimmtes Thema, entwickeln eigenständig ein Projekt, stellen ein Konzept vor und [...] bewältigen und es mit Studenten zu diskutieren, die DE 1 und DE 4 erhalten. Fachkompetenz: Die Studierenden sind mit fortgeschrittenen Techniken der Forschung, Kunst und Szenografie, des Journalismus oder
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden sind sensibel für normative Herausforderungen und ethische Fragen, die Europa in einer globalisierten Welt betreffen. Die Studierenden sind in der Lage zu lernen [...] 680121000 Leistungspunkte (ECTS) 5 ECTS Semesterwochenstunden (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Die Studierenden erwerben grundlegende Einblicke in internationale Kunstinstitutionen und deren historische sowie [...] (u.a. Guerilla Warfare Art, Non-Profit-Kunstausstellungen) berücksichtigt. Fachkompetenz: Die Studierenden erlangen durch vergleichende exemplarische Analysen wissenschaftliche Einsichten und Zugänge zu
/iim/kalender/event/jackstaedt-dialog-gute-arbeit-praesentiert-gastvortrag-dialog-dgb-index-gute-arbeit
werden wollen. Im Anschluss laden wir Sie herzlich ein, bei Snacks und Getränken in Dialog mit Studierenden sowie mit Vertretern aus Arbeitswelt und Wissenschaft zu treten. Wann: Mittwoch, 16. März 2016
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/jackstaedt-dialog-gute-arbeit-praesentiert-gastvortrag-dgb-index-gute-arbeit
werden wollen. Im Anschluss laden wir Sie herzlich ein, bei Snacks und Getränken in Dialog mit Studierenden sowie mit Vertretern aus Arbeitswelt und Wissenschaft zu treten.
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/ba-european-cultures-and-society
MAD 120 Mitglied Khuslen Tulga khuslen.tulga -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de