fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-spo.pdf
Lernformen: Praktische Übungseinheiten, methodische Anleitungen, Kleingruppenarbeit, Eigenrealisa- tion Modulverantwortliche/r: Dr. Nele Schlapkohl Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: [...] Lernformen: Praktische Übungseinheiten, methodische Anleitungen, Kleingruppenarbeit, Eigenrealisa- tion Modulverantwortliche/r: Meike Starke Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed [...] Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender Unterric
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-wpo.pdf
Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender Unterric [...] Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender Unterric
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese-24-25/mk-magy-fpo2023-dar.pdf
nehmen aktiv an den Angeboten teil. Sie können unterschiedliche Ästhetiken in der Jugendtheaterproduk- tion differenziert diskutieren. Sie kennen unterschiedliche Qualitätsmaßstäbe, verschie- dene Verfahren [...] Unterricht und Schule. Sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Sie kennen Grundlagen fach- und anforderungsgerechter Leistungs- beurteilung. Met [...] Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Sie kennen Grundlagen fach- und anforderungsgerechten Leistungs- beurteilung. Met
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-fra.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-ges.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
jugend- und me- dienkulturellen Dynamiken unter Einbeziehung der eigenen Szene- und Mediensozialisa- tion. Sensibilität für jugendkulturelle Ein-/Ausschluss- und Abgrenzungsmechanismen. Selbstvertrauen gegenüber [...] Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender Unterric [...] Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender Unterric
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ma-ims-bwl-2023.pdf
ftliche Me- thoden und Analysen V/S 2 Hausarbeit 5 5 Modul 5 MIM SQ05 Economics of Life Satisfac- tion S/V 2 Postererstellung und -präsentation (15 Min.) 5 Modul 6 MIM SQ06 Operations Research V/Ü 3 Hausarbeit [...] (10 Seiten) 5 Modul 30 MIM S10 3 Entrepreneurship: Theory and Practice V/Ü 3 Fallstudienpräsenta- tion sowie Moderation der Diskussion (90 Min.), Abgabe der Fo- lienpräsentation; mdl. Mitarbeit 5 Modul [...] inar Small Business Management & Entrepreneurship S 2 Seminararbeit (10-20 Seiten) oder Präsenta- tion (30 Min.) 5 Modul 34 MIM S10 7 Entrepreneurship, Diversity and Cultural Issues S 3 Hausarbeit (12-15
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
meine Lehre regelmäßig zu reflektieren und aufgrund eigener Beobachtungen, kollegialer Hospita- tionen und durchgeführter Evaluationen Verbesserungsmöglichkeiten zu finden. Seit 2014 lehre ich an der [...] Ergebnisse Bei der Umsetzung des Projekts ist mir klargeworden, dass einerseits viel Zeit für Koopera- tionen zwischen einem Seminar und Lehrkräften eingeplant werden muss, andererseits dass diese für die S [...] je- doch teilweise knapp aber nachvollziehbar did. Entscheidungen werden meist begründet, Argumenta- tion teilweise jedoch nicht nachvollziehbar didaktische Entscheidungen werden nicht begründet 4 Kriterien
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-gy-2023.pdf
2 PP: je 2 SWS Projektbericht (10-12 Seiten) mit Inszenie- rungskonzept und öffentliche Präsenta- tion (20-60 min.) 10 M 3: Theater und mediale Bildung 1 S: 2 SWS oder 1 WS: 2 SWS Kurzreferat und Haus-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-daen.pdf
Lernformen: Seminar. Diskussionen; Ausarbeitung von didaktisch reflektierten Übungen und Präsenta- tionen, selbstständig oder in Gruppen. Vorlesungen. Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Anders Ehlers Dam