/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/luise-hertwig
Abschlussarbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München Stipendium des Deutsch-Französischen Jugendwerks und der Frankfurter Buchmesse für die Teilnahme am dreimonatigen Deutsch-Französischen Austaus
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-reflexive-grounded-theory
eine Einführung in die reflexive Grounded Theory sowie in ihre handwerklichen Verfahren. Der zweite Workshoptag ist als Forschungswerkstatt angelegt. Interessierte sind eingeladen, eigenes empirisches Material
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-mitgliederversammlungen/ices-mitgliederversammlung/wahl-des-ices-direktoriums
of Communication; andere, kleinere Verbundforschungsanträge für bestehende und neue europäische Netzwerke beim Auswärtigen Amt, Villa Vigoni etc. laufen weiter. Nicht nur zu Europa forschen, sondern europäisch [...] Germanistik, Institut für Sprache, Literatur und Medien der EUF. Mitkoordinator der Lern- und Forschungswerkstatt Germanistik, Mitglied im Vorstand des Seminars für Germanistik. Lehre in den lehramtsbezogenen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jump
Auslandspraktika sowie die Entwicklung von beruflichen Handlungsperspektiven während gemeinsamer Zukunftswerkstätten. Damit die im Projektverlauf erworbenen Erkenntnisse in die fortdauernde Verbesserung pädagogischer [...] dungs- und Qualifizierungsagentur Lübeck GmbH (Leadpartner), MultiCenter Syd, Bildungs- und Arbeitswerkstatt Südtondern gGmbh, Roskilde Universitet Verantwortlich Projektmitarbeitende Finanzierung Das
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-claudia-plinz/zur-person
Projektschule Flensburg-Weiche (Durchführung von Evaluationen der Sachunterrichtskoffer und auch Lernwerkstätten) Waldschule Flensburg (Projekt "Flensburg startet durch": Bilderkochbuch für Kinder und Verb
/sachunterricht/sachunterrichtswerkstatt
e, die so oft wie möglich in der Sachunterrichtswerkstatt stattfinden. Ein Ort für intensiven fachlichen Austausch Häufig begrüßen wir in der Sachunterrichtswerkstatt Gäste aus Schule, Hochschule, IQSH [...] Einmal wöchentlich haben Studierende in der "Offenen Werkstattzeit" freien Zugang zu Materialien und Arbeitsgeräten in der Sachunterrichtswerkstatt. Dann ist Zeit zum Schmökern und Stöbern sowie zur V [...] Die Sachunterrichtswerkstatt (OSL 250): Lernen - Forschen - Lehren Vorlesen Eine aktive, forschende Lernhaltung, selbstbestimmtes Lernen, Autonomieerfahrung und Möglichkeiten für intensiven fachlichen
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-karen-rieck/zur-person
ationen und Lernumgebungen. Studierende erproben Material, testen die Handhabung verschiedener Werkzeuge, führen Versuche zu unterschiedlichen naturwissenschaftlichen und technischen Inhalten durch und
/sachunterricht/studium-lehre
Ausbildung einer eigenen Fachidentität. Innovative Seminarkonzepte und Projekte sowie das große Netzwerk an Kooperationsschulen und außerschulischen Partnern ermöglichen eine ideale Verzahnung von Theorie
/valcon/de/projekt/hauptprojekt-valcon
Länder in Zeiten von COVID-19 durch. Wir erwarten von der Studie neue Erkenntnisse und methodische Werkzeuge, um die Muster und Resonanz digitaler Mobilisierung zu verfolgen. Ansprechpartner: Email: valcon
/valcon/de/projekt/zusaetzliches-covid-19-modul
Pandemie auf Instagram analysieren . Wir erwarten von der Studie neue Erkenntnisse und methodische Werkzeuge, um die Muster und Resonanz digitaler Mobilisierung zu verfolgen. Projektbeschreibung Wer könnte