fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2021-22-bozen-1.pdf
an den Kursen sowohl Online als auch in Präsenz teilnehmen. Wenn man die Kurse in Präsenz besuchen wollte, dann musste man vorab einen Sitzplatz buchen, sonst kam man nicht in das Universitätsgebäude. Allerdings
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2021-22-esc-rennes-1.pdf
konnte. Wir konnten uns so absprechen und die notwendigen Sachen aufteilen, welche wir mitnehmen wollten. Ich habe auch schon frühzeitig einen Karton in meiner Wohnung gehabt, wo ich Sachen für Frankreich [...] bereits reingeworfen hatte. Entweder, weil ich sie extra dafür gekauft hatte oder sie nicht vergessen wollte. Wie haben Sie sich im Gastland sozial vernetzt? Haben Sie Tipps, wie dies gut gelingen kann? Der
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2021-22-esc-rennes-2.pdf
günstige Fahrtpreise für Studenten an, viele Tagesausflüge zu machen. Wir haben viel Neues ausprobieren wollen, neue Restaurants, neue Küchen, neue Städte, neue Aktivitäten. Mit dem ansteigenden Unistress sank
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2019-20-le-mans-2.pdf
Kursen, die ich belegte, wurden auf französischer Sprache gelehrt. Viele der Kurse, die wir belegen wollten, mussten wir, auf Grund verschiedener Gründe, beispielsweise Zeitüberschneidugen, abändern. Viele
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2019-20-lyon-1.pdf
habe mich für Lyon entschieden da ich schon immer einmal in einer großen französischen Stadt leben wollte und die Europa-Universität Flensburg eine Partnerschaft mit der Université Lumière Lyon 2 hat. Mein
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/poster/ukraine-lecture-series-poster-all-dates.pdf
Building bridges: the power of social cohesion in Ukrainian society under the war 02.05.23 Alexander Wöll, University of Potsdam Alessandro Achilli, University of Cagliari Ukrainian modernism - Lesya Ukrajinka
/kommunikation/pressemitteilungen/news/auf-gutem-weg-zur-geschlechterparitaet
auf organisationalen Wandel", sagt Prof. Dr. Werner Reinhart, Präsident der EUF. "Diesen Wandel wollen wir durch die Umsetzung von Maßnahmen erreichen, die vorrangig auf die Verbesserung der Situation
/kommunikation/pressemitteilungen/news/schoelers-snackt-platt-dat-book-foer-plattdueuetsch-in-de-school
Die Förderung für Buch und Audio-CD ist eine gute Investition in den Erhalt regionaler Kultur. Wir wollen das Niederdeutsche als Regionalsprache stärken", begründet Wissenschaftsministerin Kristin Alheit
/kommunikation/pressemitteilungen/news/ein-starkes-signal-in-richtung-europa
Präsident der EUF, betonte: "Die verschiedenen Krisen führen alle zu denselben Fragen: Welches Europa wollen wir, wie viel Europa möchten wir - und was sind wir bereit, dafür zu tun?" Seine Antwort lautet:
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
tauchen auch Verbpräfixe in getrennter Form auf (z. B. mach das auf) sowie erste Modalverben (z. B. wollen, müssen), ebenso Kopula- und Hilfsverben (haben, sein, werden). Schließlich finden auch erste Funkti- [...] haben. Eine Erzieherin hilft ihnen dabei und schreibt auf, was die Kinder ge- sagt haben bzw. sagen wollten. Solche (korrigierten) Texte, an deren Entstehung mehrere Kinder beteiligt waren, können später ebenfalls [...] ebenfalls vorgelesen werden. Gewöhnlich prägt sich das, was man gesagt hat (oder sagen wollte) besser ein, als das, was man hört. Vgl. Curran 1976; Swain 2000. 14 Ein 6 Jahre alter Junge mit Russisch als