/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2023
ent für Studium, Lehre und Digitalisierung TAL 007 Impulsvortrag Die Community of Practice – Wir wollen uns entwickeln! Dominik Tress TAL 007 10:30 – 10:45 Uhr Pause Angebote am Vormittag 10:45 – 12:15 [...] Anmeldung zum Tag der Lehre 2023 ist geschlossen. Programm – Details Die Community of Practice – Wir wollen uns entwickeln! Impulsvortrag Raum TAL 007 Dominik Tress Mit einem vielleicht MERKwürdigen Vortrag [...] praxisbezogene Gemeinschaft von Personen, die ähnlichen Aufgaben gegenüberstehen und voneinander lernen wollen. Er hat nicht die gleiche Bedeutung wie der Begriff Arbeitsgemeinschaft. Im Interesse an Lösungen
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2021
Portraitzeichnen – Tutorials von Studierenden. Prof. Dr. Friederike Rückert, Dr. Julia Zaremba & Marie Wollert | Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung Szenarien der didaktischen Gestaltung von digital gestützter
/nec/termindetails/event/tacheles-ein-workshop-zum-gegen-und-miteinander-in-der-transformation
Klarheit und vielleicht sogar mit unerwarteten Bündnissen. Anstatt Konflikte heraufzubeschwören, wollen wir das bearbeiten, was in Ihrem alltäglichen Arbeiten an der Transformation tatsächlich schwelt
/studyasyouare/barriere-sensible-lehre-gewusst-wie/tabelle
Vizepräsidium Studium, Lehre, Digitalisierung HEL 000 14:00 ‒ 14:30 STUDYasU - wo stehen wir, wo wollen wir hin? Ekaterina Buchminskaia, Simon Hachenberg, Anna Rüscher HEL 000 14:30 ‒ 14:45 Vorstellen
/erziehungswissenschaften/kalender/event/symposium-30-jaehrigens-bestehen-des-jahrbuchs-fuer-paedagogik
wir wichtige Themen des Jahrbuchs aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft diskutieren möchten. Wir wollen Gründungsmitglieder des "Oedelsheimer Kreises", ehemalige und aktive Herausgeber*innen sowie engagierte
/zebuss/kalender-zebuss/event/widersprueche-perspektiven-30-jahre-jahrbuch-fuer-paedagogik
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/symposium-jahrbuch-fuer-paedagogik
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/summer-school-grenzforschung
Beibehaltung von Grenzen, aber auch die biographischen Konsequenzen für diejenigen, die sie überwinden wollen. 2) Soziale, performative und metaphorische Grenzen Im zweiten Arbeitsbereich werden Altersgrenzen
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/summer-school-border-studies
/transformationsstudien/transformative-projekte/suffizienter-stadtrundgang
Flensburg aus einer neuen Perspektive kennenzulernen. Leitend für den Stadtrundgang sind die Fragen: Wie wollen wir in einer Stadt künftig ressourcenarm und gut gemeinsam leben? Wie sollen Stadträume gestaltet