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◦R := {(x, z) ∈ A×A | ∃y ∈ A : (x, y) ∈ R ∧ (y, z) ∈ S}. Sei A := {1, 2, 3, 4}. Sei R := {(1, 1), (1, 2), (3, 4)} und S := {(2, 3), (1, 4)}. a) Man gebe die zwei Kompositionen S ◦R und R ◦ S konkret an [...] Menge M ist P(M) die Menge aller Teilmengen von M . b) Für alle natürlichen Zahlen n > 1 gilt: n− 1 < n−1 n · (n+ 1) < n. Aufgabe 2 Gegeben ist die folgende Aussage. Für alle Mengen A,B,C gilt: Wenn A ⊆ [...] beweise die getroffene Entscheidung. Aufgabe 3 Man untersuche, ob die Relation W = {(1, 1), (2, 2)} auf der Menge A = {1, 2} eine Äquiva- lenzrelation auf A ist. Aufgabe 4 Definition. Sei A eine nichtleere
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DINGUNGEN 1. Einleitung 2. Theoretische Grundlegung 3. Anlage der empirischen Untersuchung 4. Positionieren eigener Untersuchungsergebnisse in der aktu- ellen Zweitspracherwerbsforschung 4.1. Bestätigte [...] Kontext unserer Untersuchung lassen sie sich mithilfe des Modells wie folgt darstellen: 2 4;1 bedeutet 4 Jahre und 1 Monat alt. 3 Dieser Schwerpunkt wurde erstmals in Deutschland im Kieler Modell sprachlicher [...] nd-Interaktionen. Übersicht 1: Sozialisationsbedingungen unserer Probanden 4. Positionieren eigener Untersuchungsergebnisse in der aktuellen Zweitspracherwerbsforschung 4.1 Bestätigte Forschungsergebnisse
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n nach § 13 Abs. 1 Nr. 1-4 des Hochschulgesetzes wie folgt zusammengesetzt: a) Zentraler Studienausschuss: 4:1:2:1, b) Zentraler Ausschuss für Forschungs- und Wissenstransfer: 4:2:1:1, c) Zentraler Haushalts- [...] Planungsausschuss: 4:2:1:1, d) Zentraler Gleichstellungsausschuss: 2:2:2:2, e) Zentraler Ausschuss für Europa und Internationales: 4:2:1:1, f) Promotionsausschuss: 6:2:2:0. § 3 Ethikkommission (1) Der Senat bildet [...] Hochschule ist nicht zulässig. § 7 Vorsitzende der Ausschüsse (1) Die Mitglieder des Präsidiums amtieren als Vorsitzende der Ausschüsse gemäß § 1 Abs. 1 Buchstabe a bis c und e entsprechend der Geschäftsverteilung
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nsveranstaltung zum Senat Vorsitz und Geschäftsführung des Senats Flensburg, 12.05.2021 Gliederung 1. Status 2. Rechtsgrundlagen 3. Tagesordnung Vorsitzender des Senats: Prof. Dr. Volkmar Herkner (Amt; [...] und Informationsveranstaltung zum Senat Vorsitz und Geschäftsführung des Senats Flensburg, 12.05.2021 1 Status Der Senat ist in - der griechischen und römischen Antike ein ehrenwertes Gremium gewesen, in [...] und Informationsveranstaltung zum Senat Vorsitz und Geschäftsführung des Senats Flensburg, 12.05.2021 1 Status Der Senat der Europa-Universität Flensburg (EUF) ist - nach dem Hochschulgesetz (HSG) von Sc
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Untersuchungen zur frühen Römischen Geschichte, München 1940. TAL 214 Corpus Inscriptionum Latinarum, 1/1; 1/2-1. TAL 211 R. M. Cossàr, Parentium. Kunsthistorischer Führer durch Parenzo mit Ansichten und Stadtplan [...] Volumen 1. Aetatem anteciceronianam amplectens. 1. Testimonia et fragmenta (= Corpus Scriptorum Latinorum Paravianum), Turin 1970. TAL 214 P. Cugusi, Epistolographi Latini Minores. Volumen 1. Aetatem [...] Akademie der Wissenschaften. Philosophisch-historische Klasse Jg. 1983/1), Heidelberg 1983. TAL 214 D. Alicu, Ulpia Traiana Sarmizegetusa. 1. Amfiteatrul (= Bibliotheca Musei Napocensis Bd. 16), Cluj- Napoca
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Mathematik-Wettbewerbe Seminar Mathematik und Sprache H. Lorenzen 29. September 2021 1 / 23 Übersicht Übersicht 1 Organisation (Ablauf/Prüfung etc.) 2 Zielsetzungen des Seminars Heutige Veranstaltung [...] Wettbewerben 1 Förderung des Interesses an Mathematik 2 Förderung der Haltung an Mathematik 3 Andere Aufgabenformate 4 Wettkampf 5 Vergleich 6 .... 3 / 23 Wettbewerbsformen Formen von Wettbewerbe 1 Innerschulische [...] Leistungsspektrum ∗ Begabtes Leistungsspektrum 4 / 23 Wettbewerbsformen Beispiele von Wettbewerben 1 Internet, z.B. https://www.mathekalender.de 2 Känguru www.mathe-kaenguru.de 3 Jugend forscht www.j
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die Sprachentwicklung Bruner's interaktionistischer Ansatz. In: Der Sprachheilpädagoge, Jg. 22, S. 1–35. Heidtmann, H. (1990): Neue Wege der Sprachdiagnostik. Analyse freier Sprachproben. Berlin: Marhold [...] Wieczerkowski, W.; Zur Oeveste, H. (Hg.): Lehrbuch der Entwicklungspsychologie. Düsseldorf: Schwann (1), S. 241–317. Wygotski, L. S. (1964): Denken und Sprechen. Berlin: Akademie-Verl. Zimmer, D. E. (1986):
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