fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/publikationslisten-ect/elternschaft-und-berufstaetigkeit-an-hochschulen.pdf
diesem Feld finden sich für Eltern und insbesondere für Mütter widersprüchliche Anforderungslogiken, deren Insverhältnissetzung dem Individuum selbst überantwortet wird. Geschlechterkultur und ganz kon- krete [...] Vorgaben, die die Teilnehme- rinnen als Belastung wahrnahmen. Dabei standen die Rolle der Mutter und deren gesellschaftlich implizierte Rollenvorgaben im Spannungsverhältnis zu individuellen Vorstellungen [...] einen auf die einzelne Teilneh- merin gelegt, zum anderen sollten hier die eigene Biographie und deren Verschränkung mit gesell- schaftlichen Normen im Mittelpunkt stehen. Biographien stellen Verbindungen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/20210128-ttp-satzung-2018.pdf
g mit Tenure-Track an, wie in ihren Struktur- und Entwicklungsplänen für die Jahre 2014-2018 und deren Fortschreibung für die Jahre 2016- 2019 anvisiert ist. Auf der Umsetzungsebene hat die Europa- Universität [...] positiven Evaluati- on dient sie zudem der Identifikation von ge- gebenenfalls kritischen Punkten und deren Nachbesserung. Die Rückmeldung zu den bis- herigen Leistungen und ggf. zu kritischen Be- reichen erfolgt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/20210128-ttp-satzung-2018.pdf
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/faq-masterarbeit-2022/faq-masterarbeit-stand-23032022-psto-2017.pdf
Prüfungsausschusses dafür, dass sie oder er rechtzeitig ein Thema für eine Master Thesis erhält und deren fachliche Betreuung gewährleistet ist.“ 7. Kann ich mein Master Thesis-Thema nochmal ändern? Laut
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/faq-masterarbeit-2022/faq-masterarbeit-stand-07032023-psto2022.pdf
dem Studierenden nicht zu vertretenden Gründe sind von der bzw. dem Studierenden unverzüglich nach deren Bekanntwerden im Servicezentrum für Prüfungsangelegenheiten schriftlich anzuzeigen und unter https://www
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kita-master/2015/modulkatalog/modulkatalog-kita-master-psto-2015.pdf
Kompetenzen kennen; • Für die Entwicklung in den Domänen wichtige Heterogenitätsaspekte kennen und deren Bedeutung für qualitätsvolle Bildungsangebote einschätzen können; • Sprachliches, mathematisches bzw [...] kulturspezifische Perspektiven in der Frühpädagogik: Lebenslagen und Lebenswelten von Kindern und deren Familien: d) Fachübergreifende Perspektiven in der Frühpädagogik: Teilhabe/ Partizipation als Que [...] theoretische Ansätze der Frühpädagogik kennen • Verschiedene Lebenslagen und Lebenswelten von Kindern und deren Familien beschreiben und differenzieren können; • Teilhabe/Partizipation sowie Sozialisation aus
/kunst/kalender/event/digitale-medien-und-werkzeuge-im-kunstunterricht
ganz handfest – anhand praxisnaher Unterrichtsbeispiele werden bewährte Medien und Werkzeuge und deren Einsatzmöglichkeit im Kunstunterricht vorgestellt und erprobt. Das Online-Seminar wird geleitet von
/ices/projekte/education-labour-market-social-inequality/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
theoretischen Einbindung, empirischen Messung und statistischen Analyse von Zulassungsverfahren und deren Rolle bei der Reproduktion sozialer Ungleichheit in Deutschland und im internationalen Vergleich.
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-01-2023.pdf
n wissenschaftlichen Mehrwert erzielen. Die Ausschreibung richtet sich an Wissenschaftler*innen, deren wissenschaftliche Ausbildung mit der Promotion abgeschlossen ist. Eine Projektgruppe besteht aus [...] März 2023 (13:00 Uhr) eingereicht. Für die Abgabe der Anträge bei der DFG wird eine Registrierung in deren elan-Portal bis spätestens 1. März 2023 benötigt. Weitere Informationen finden Sie hier. Quelle: FIT [...] Horizon Europe erneut verlängert. Die „Garantie“ umfasst nun alle Ausschreibungen in Horizon Europe, deren Einreichungsfrist vor oder am 31. März 2023 enden. Das Vereinigte Königreich (VK) ist zum jetzigen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-02-2023.pdf
wissenschaftliche Einrichtungen nur noch Programmpauschalen der DFG erhalten, wenn sie sich Leitlinien zu deren Verwendung gegeben haben. Dafür hat die DFG im Austausch mit Zuwendungsgebern und geförderten Ein