/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2023
reflektiert werden. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Lehrende der Germanistik und Master-Studierende des Lehramts Grundschule sowie der Sekundarstufen im Fach Deutsch. Dieser Workshop beginnt
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/verbindung-von-instruktionen-und-motorischem-lernen
Bewegungsregeln zeigen. Dieses spiegelt die Vorteile vom impliziten Lernen bei Anfängern (Liao & Masters, 2001) und die Vorzüge der internalen Aufmerksamkeitsfokussierung bei Eperten wider (Beilock & Carr
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/magdalena-jaeger/zur-person
studiert und 2017 ihr Masterstudium in "Interkulturelle Bildung, Migration und Mehrsprachigkeit" an der PH Karlsruhe abgeschlossen. Sowohl in ihrer Bachelor- als auch ihrer Masterarbeit befasste sie sich mit
/humangeographie/team/katja-holz/zur-person
ihren M. Ed. an der Europa-Universität Flensburg in den Fächern Geographie und Dänisch. In ihrer Master-Thesis beschäftigte sie sich mit der Entwicklung der non-formalen Bildungsräume von Horten und Grundschulen
/eulaw/kompatscher
und im Master European Studies (EUS). Februar bis August 2021: Forschungsassistentin in der NGO FEANTSA -Europäischer Dachverband der Wohnungslosenhilfe in Brüssel (Belgien). 2019-2020: Master in Europäischer
/widi/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/florian-frenz
Absprache. Zusatzinformationen Vorgehensweise bei der Anfrage zur Betreuung einer Bachelor- oder Masterarbeit: Themenfeld mit direkter Verwandtschaft zu meinen Forschungsinteressen (Entrepreneurship Education
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/ulf-philipp-mueller
Auftrag von Juwi über "Temperaturabhängige Spannungsextrema in Photovoltaiksystemen". Parallel zum Master-Studium konnte er im Rahmen eines Gründerstipendiums der Innovationsstiftung Schleswig-Holsteins zusammen [...] Projektierung von Kleinwindanlagen und der Entwicklung dezentraler Smart-Grids entwickeln. In seiner Master-Thesis bewertete er für die E.ON Hanse AG inwieweit systematische Spannungsumstellungen im Mittelspa
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/felipe-corral-montoya
ik. Nach seinem Bachelorstudium der politischen Ökonomie an der Universität Heidelberg und einem Master of Public Policy an der Hertie School in Berlin , war Felipe seit 2018 als wissenschaftliche Hilfskraft
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/catharina-rieve
on. Seit 2013 studierte Catharina Rieve an der TU Berlin Physikalische Ingenieurswissenschaften (Master of Science), welche sie 2020 abschloss. Ein grundlegendes Maschinenbaustudium (Bachelor of Science)
/fakultaet1/studium-lehre/studiengaenge-und-teilstudiengaenge
Dr. Volkmar Herkner Dualer Masterstudiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) Prof. Dr. Torben Karges Master of Vocational Education/Lehramt [...] Dr. Ulrike Johannsen Lernbereich Ernährung (M.Ed. Lehramt Grundschule) Prof. Dr. Ulrike Johannsen Master of Vocational Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der beruflichen Fachrichtung [...] Heemsoth Sport (M.Ed. Lehramt Grundschule) Prof. Dr. Jürgen Schwier Weiterbildungsstudiengang "Kita-Master – Leitung frühkindlicher Bildungseinrichtungen" Prof. Dr. Jürgen Schwier Zum Institut für Spor