/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind
drei Mitarbeiter:innen. Sie werden in Forschung und Lehre von drei wissenschaftlichen Hilfskräften sowie einer studentischen Hilfskraft unterstützt. Leiter der Abteilung Prof. Dr. Simon Sikora simon.sikora
/dualer-master-sopaed/forschung
- und Förderqualität verringert werden kann. Zu diesem Zweck werden beispielsweise diagnostische sowie Förderkonzepte und -materialien entwickelt und systematisch erprobt. In der Tradition des Mixed-M
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Humboldt-Universität zu Berlin, Studiengänge Rehabilitationspädagogik (mit und ohne Lehramtsoption) sowie Deaf Studies seit 01.04.2013 Professur für Entwicklungspsychologie/pädagogische Psychologie an der
/nec/forschung/ehss/ehss-i/ehss-i-abschlusskonferenz
Fachbereichsleiterin Stadtentwicklung und Klimaschutz der Stadt Flensburg, Claudia Takla Zehrfeld, sowie der Partizipationsexpertin Christina Benighaus reflektiert Bernd Sommer die Erfahrungen aus dem F
/nec/forschung/ehss/ehss-in-den-medien
Planungsstand der Quartiersentwicklung vorstellte. Dabei wurde die Reihenfolge der Baumaßnahmen sowie die voraussichtliche Fertigstellung des Stadtteils nach 15 Jahren bekannt gegeben. Das Architektenbüro [...] Potentiale der Reduzierung von Flächenversiegelung eingegangen. Zu Wort kommen u.A. Michaela Christ (NEC) sowie Henning Brüggemann (Flensburger Bürgermeister und Kämmerer). Der Deutsche Städtetag veröffentlicht [...] EHSS-Projektes hin und beschreibt im Zuge dessen den Ablauf des interdisziplinären Forschungsprojektes sowie die dahinter stehenden Fragestellungen. Unter dem Titel "Wohnungsbau: Flensburgs Kampf gegen Fläc
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Weiterbildung orientiert sich an den Interessen und Bedürfnissen der Wissenschaftler*innen an Hochschulen sowie ihren Lehr- bzw. Lernerfahrungen den Herausforderungen in Lehre und Studium den praktischen Handl [...] der Welt an. In diesem Themenbereich entwickeln und vertiefen Sie ihre Fähigkeiten, Fertigkeiten sowie Kenntnisse, die Ihnen ermöglichen nach den Maßgaben der Kompetenzorientierung und des Constructive [...] werden kann. In diesem Themenbereich entwickeln und vertiefen Sie Ihre Fähigkeiten, Fertigkeiten sowie Kenntnisse, die Ihnen ermöglichen die Heterogenität/Diversität der Studierenden bezüglich der Div
/zfl/praktikumsbuero/praktika/schulpraktika-im-bachelor/orientierungspraktikum
Praxis wird die Entwicklung einer reflexiven Kompetenz in Bezug auf die Komplexität des Berufsfeldes sowie auf die Berufswahl ermöglicht. Organisatorische Hinweise zum Orientierungspraktikum Studierende des [...] erste Einblicke in das Berufsfeld von Lehrpersonen, in pädagogische Verstehens- und Handlungsprozesse sowie in die Bedingungen der Institution Schule. Das Orientierungspraktikum kann grundsätzlich in allen
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/talentdiagnostik-im-handball
taktischer Kompetenzen das aktuelle Sichtungsverfahren erfolgreich ergänzt. Die Messplatzkonstruktion sowie die den drei genannten Kriterien der Positionsspezifität, der wettkampfrealistischen Wahrnehmung und
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/messplatztraining-im-handball
endet mit der Trainingsauswertung. Phase 3 beinhaltet eine mögliche Überarbeitung des Messplatzes sowie die Erstellung der Videoszenen für die DHB-Auswahl Mannschaften. Phase 4 entspricht der Trainingsphase
/sport/forschung-1/olad-blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
Learning Begleitseminar für Outgoings Vorlesen Das Teilprojekt zielt auf die Entwicklung, Implementation sowie Evaluation eines Blended Learning Seminars zur verbesserten digitalen Begleitung der Praxissemest [...] ronen und digital-asynchronen Seminar-Modulen werden die Studierenden über die Arbeit an fremden sowie eigenen Fällen zur systematischen, biographie- und /oder theorieorientierten Reflexion der Praxis [...] n Rahmung, die "Rolle der Sportlehrkraft" in Sinne einer Ausschärfung des Professionellen Selbst sowie Ziele und Inhalte des Sportunterrichts im Sinne fachlicher Ausgestaltung von Unterricht relevant.